Silvia-Assira's Photos

Mehr
14 Okt 2020 12:12 #7976 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Silvia, die Bilder sind soooo niedlich. Die Kätzchen ja sowieso, aber ich finde es wirklich unfassbar süß, wie deine 2 Hundedamen sich ihrer annehmen. Besonders 2 Fotos haben es mir angetan. Einmal wo das Kätzchen mit Assira's Nase spielt und dann das wo sich Ashanti und das Kätzchen anblicken.
So Zucker deine Bilder!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2020 20:44 #7981 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Danke euch für die lieben Komplimente. Und ja, wie Hund und Katz hier miteinander umgehen ist herzerfrischend. Ich muss es nur zügeln, damit die Katzenkinder auch zu ihrer Ruhe kommen. Lustig ist auch die Reaktion ihrer Mama, wenn die A&A's ihnen den Poppes putzen bis die kleinen waschelnass geschleckt sind .... Ostara liegt dabei seelenruhig auf dem Bett und schaut vertrauensvoll zu. Unglaublich, wie sich diese 7-jährige Katze, die vorher keine Hunde kannte, hier eingelebt hat.

Dass die dusselige Ashanti ganz Feuer und Flamme sein wird, damit hatte ich gerechnet. Aber ich wusste nicht, wie Assira reagieren würde .... und wie erwartet, war sie anfangs ja unglaublich skeptisch. Diese kleinen Fellkugeln waren ihr absolut suspekt. Nicht nur, weil die sich bewegten und offenbar lebendig waren, sie haben auch recht bald damit begonnen zu fauchen, zu spucken und sogar zu knurren ..... das war zu viel für ein zartes Assira-Seelchen. :blush:
Sie erkannte aber, dass die mir wichtig waren, also hat sie die Tür bewacht und so ihren Beitrag geleistet. Seit die A&A's den ersten richtigen Kontakt haben durften, und Assira ihre Skepsis durch überschwängliche Fürsorge ersetzte, sind meine Nächte nicht mehr ungestört. Leider! Die Ladies fiepen und raunzen die halbe Nacht und wollen die geschlossene Tür nicht akzeptieren, meine Ermahnungen sind nicht nachhaltig. Das wird wohl erst besser, wenn die Katzenkinder das ganze Haus bevölkern dürfen und ich die Begegnungen nicht mehr überwache.

Eigentlich bin ich ja auf so ein Gemeinschaftsphoto zwischen Hund und Katze aus, ohne lästigen Hintergrund. Und zwar für die nächste Ausstellung
Das ist schwierig, denn ich müsste dazu in einem anderen Raum mein mobiles Photostudio aufbauen, mit Hintergrundpapier und Leuchten und allem drum und dran. Das allein wär ja nicht das Problem (nur ein riesiger Aufwand), aber die Zwerge sind noch nicht ans ganze Haus gewöhnt. In neuer Umgebung würden sie sich wahrscheinlich nicht so ungezwungen geben ..... mich ärgert das sehr, weil ich es nicht wirklich ändern kann :evil:

DIe kleine Familie hat ja bis vor kurzem ausschliesslich meinen Schrankraum bewohnt und darf erst seit wenigen Tagen auch ins angrenzende Schlafzimmer. Ich möchte die Kleinen nicht überfordern, und ausserdem hab ich im ganzen Haus glatten Steinboden, Für ihre ersten Schritte, und quasi zur Prävention vor Verletzungen des wachsenden Bewegungsapparats hab ich also Yogamatten ausgelegt. Das möchte ich aber nicht im ganzen Haus tun .... Somit wird sich ihr Lebensraum nur nach und nach erweitern.

Als ich die Photos machte, tollten die Fellnasen also im Schrankraum umher, der nicht mehr als etwa 6m² freibleibende Fläche vor den Kästen bietet. Dort stehen dann aber noch Futterplatz, Katzenklo für die Mama und ein kleines zum Üben für die Zwerge, ein kleiner Kratzbaum und ein Standspiegel zum Bespassen herum. Sie sollen ja möglichst viel kennen lernen. Wenn sich dann noch die A&A's mitten rein legen, bleibt für mich kaum Platz (und ich muss ja mit der Kamera in Bodennähe sein !) Tja, und so hat man dann auf eigentlich netten Photos irgendwelchen Ramsch, der herumsteht, mit drauf .....

BTW es hat sich auch bei der Namensgebung was verändert. Für den Katzenverein, der die Stammbäume ausstellt, ist der Name Gianna Nannini zu lang und Joan Jett gabs schon einmal mit diesem Zwingernamen. Ist mir jetzt auch egal und bleib bei meinen allerersten Gedanken, die mir bei der Geburt in den Sinn kamen. Somit ist das silbefarbene Mäderl mit weiss meine "Mamma Mia" (das passt ja auch , wenn man beobachtet, wie unbekümmert sie mit den Hunden umgeht) und die dunkle Schmusebacke wird nun "Brown Sugar" heissen. Sind ja beides Songs aus den frühen 70-ern, und somit wird dann wurftechnisch gesehen auch wieder ein Schuh draus. Ich hatte diesen ganzen Zirkus mit den Vereinen schon ganz vergessen .....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2020 20:52 #7984 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Mamma mia find ich klasse.
Stell ich mir sehr lustig vor beim rufen. Mamma Mia, hier ist dein essen! Mamma Mia, kommst her! usw. :lol:

Bei deiner Beschreibung der fauchenden, spuckenden und knurrenden Kätzen hatte ich eine Szene aus Aristo Cats direkt vor den Augen. :lol: Da hüpfen die kleinen spuckenden und fauchenden Kätzchen auch herum und machen einen auf dicke Hose.

Ich finde es toll wie deine A&A's mit den Katzen sind. Toll! Richtig richtig toll!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2020 20:40 #8301 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Heute war ein doofer Tag. Das Wetter war regnerisch und ungemütlich, also war bei mir "Rammadamma" angesagt (=gründlichmachen mit gleichzeitigem Umorganisieren und Entrümpeln).

Assira kann das nicht leiden, sie mag umräumen nicht und sieht ihre Kreise zerstört. Sie ging schmollend ins Schlafzimmer und wollte mit mir nichts zu tun haben heute. Die beiden Katzenweiber hatten sich böse in der Wolle und mussten kurzerhand getrennt werden wg. einer Verletzung, und die Katzenbabies sind bereits immer und überall. Sie erobern gerade das ganze Haus und werden schier nicht müde.
Eigentlich hätte ich gerne ein paar nette Bildchen von Hund und Katz gemacht, aber wie man aus dem Wort "eigentlich" schon erkennen kann - mit "netten Photos" war es wohl ein Satz mitt "X" :)
Dennoch sind ein paar Bildchen entstanden, die den heutigen Tag widerspiegeln.

Es war unnatürlich ruhig im Haus, also musste ich Nachschau halten:

OMG was ist passiert .... es wird doch nicht ... oh nein .... :ohmy:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Völlig durch den Wind rief ich die Zwerge: "Hallo Bi-Bu-Baba's, alles gut?"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Es war ja eh alles gut :) Meine Herzfrequenz war nun also wieder im Normbereich, als Brownie ihren Papa zum Spiel aufforderte. Und glaubt mir, dabei geht es schon ganz schön zur Sache

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



AUTSCH - armer Bub, das ging ins Auge (ich fürchte, der muss morgen auch gleich mit zum Vet)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2020 20:42 - 01 Nov 2020 20:43 #8302 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
6 Wochen sind sie nun schon alt die Zwerge, und in Wahrheit ganz adrette Mädchen :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Nov 2020 20:43 von Assira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2020 20:44 #8303 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Schöne Bilder und wieder was Neues gelernt Rammadamma :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden