Silvia-Assira's Photos

Mehr
03 Dez 2020 15:58 #8701 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Der "Mauerbau" ist Nachbar's Design, weil ihn u.a. meine Hofleuchte stört. Die hat ja auch immerhin 3 Watt .... er hat mir auch über seinen Anwalt mitteilen lassen, dass ich - wenn ich nicht daheim bin - IM Haus mein Radio ausschalten sollte, und wenn ich (aus Gründen der senilen Bettflucht) um halb 3 in der Früh das Licht in meinem Wohnzimmer aufdrehe, ist das eine Schikane ihm gegenüber. Auch hat mirt sein Anwalt geschrieben, dass Herr und Frau Nachbar genau wüssten, wann ich daheim bin und wann nicht, denn sie "machen sich die Mühe, dies akribisch zu dokumentieren" .....
Weiters habe ich die Dachziegel meines alten Hauses abzuschneiden und afür zu sorgen, dass die Dachentwässerung nicht auf sein Grundstück fällt. Diese Reghentropfen stören ihn .... BTW mein altes Haus steht über 100 Jahre, damals wurden keine Dachrinnen gemacht, weil jeweils 30cm "Dachtropfen-Fläche". sich auf Nachbars Seite befinden. Das stammt noch aus der Monarchie und betrifft nicht nur meine Liegenschaft.
Er moniert auch, dass ich IN meinem Haus unbekleidet von der Dusche ins Schlafzimmer gehe, das stört ihn auch .... und der Besitz zweier Hunde zeugt von meiner Schizophränie ....

Ist alles nicht so leicht. Diese Mauer entspricht nicht der Bauordnung, dnn sie ist - entgegen dem Baugesetz - nicht 2m hoch, sondern zwischen 2,15m und 2,85m. Den Bürgermeister, der als oberste Instanz der kommunalen Baubehörde für genau deren Einhaltung zu sorgen hätte, interessiert das nicht ....

Ich werde genen diese Mauer keine weiteren Schritte unternehmen, dnn a) ist es nicht MEIN Visitenkarte, sondern die des Nachbarn und b) wer hoch hinauf klettert, kann sehr weit runterfallen (Nachbar steht regelmässig auf der Leiter um mich zu beobachten, zu massregeln, zu belästigen)
Im Moment ist etwas Ruhe eingekehrt, mein Anwalt hat ihm wohl eindeutog klar gemacht, dass 12 Jahr sekkieren genug sind. So lange geht es schon, dass er beinahe im monatlichen Rhythmus lästig ist. Ich hatte die Polizei im Haus, den Amtsveteriär, etc. etc.
Ich bin nicht die einzige, die er quälen möchte, aber in allen anderen Fällen sind es keine alleinlebenden Frauen, und die Konfrontation mit Männern scheut er ja. In Wahrheit ist er nur ein kleines Würstchen, aber ein unangenehmer Wadelbeisser.

Warum er so ist? Ich passe nicht in sein Weltbild. Eine alleinstehende Frau aus der Stadt, die ohne Mann einfach ein Haus baut, mit Motosäge ebenso gut umgehen kann wie mit anderen Maschinen und sowieso fast alles selber macht. Er wäre doch so so gerne wichtig, muss aber erkennen, dass ich ihne einfach ignoriere .... ich hab ihm auch gesagt, ich möchte keinerlei Kontakt. Nicht verbal und auch sonst nicht, er möge mich nicht belästigen ... seither ist es eskaliert und die Anwälte haben Arbeit. Ich bekomme monatlich einen Brief mit Anschuldigungen, die nicht haltbar sind und mit Anweisungen, die aus der Luft gegriffen sind. Aber jeder Mensch darf sich wohl was wünschen. Seine Wünsche kosten sein Geld bei seinem Anwalt ..... MEINE Wünsche möchte ich hie nicht in Worte fassen.
Ich habe einen riesengrossen Fehler gemacht: ich hätte ihn SOFORT in die Schranken weisen müssen, als er vor 12 Jahren begann bestimmend und übergriffig zu sein. Das habe ich verabsäumt, um Streit zu vermeiden.

Sein anderer Nachbar, der leider nimmermehr hier wohnt, hat ihn irgendwann enmal eifach in die Thujen geschubst, und dann war Ruhe. Eh klar - jetzt bin ja ich da, iund ich mache sowas nicht. Ich bin sein Feindbild Nr.1 - quasi als sein Lebenselixir.
.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2020 16:44 #8702 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Oh, wer solche Nachbarn hat braucht keine Feinde. :(

So wie du erzählst hat er nichts anderes den ganzen Tag zu tun als dich zu beobachten; der ist doch krank.
Mit der Lampe Nachts um 3 ist lustig, denn entweder hat er keine Rollläden oder er bekommt immer das blitzen in den Augen weil sein Nachtsichtgerät ihm die Augen verbrennt. :)

Über eine 2,85 m hohe Mauer zu schauen ist schon ambitioniert und zeigt was für ein geistig armes Würstchen er ist.

Ich würde ihm die Mauer abreißen lassen da so nicht genehmigungsfähig und vorschlagen er soll die Fenster zu dir zu mauern. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2020 00:58 #8704 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Oh Silvia, Du hattest ja schon mal einige Sachen von ihm erzählt aber der ist wirklich KRANK... da hülfe nur etwas ganz Anderes... solche Anstalten gibt es ja auch bei Euch... wenn's nicht so traurig wär... vor allem schränkt das ja Deine Lebensqualität doch ziemlich ein... wieviel Geld hat der bloß um es für so einen Unsinn in Anwälte reinzuballern... kann mir kaum vorstellen, dass selbst die netteste Rechtsschutzversicherung das lange bezahlt... Aber ich muß mir ja nicht die Rübe dieses Tyrannen machen... Es tut mir nur so leid, was Du da so alles mitmachst!
Trotzdem wünsch ich Dir und Deinen A&As sowie allem anderen Heimgetier bei Dir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2022 13:06 - 12 Jan 2022 13:07 #13034 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Servus meine Lieben,

anlässlich des Jahreswechsels habe ich mich aufgerafft, und mit der Bereinigung meines PC's begonnen. (wird eine neverending story, ich weiss). Dabei habe ich ein paar alte Bildchen von Assira gefunden, und weil eh nicht viel los ist hier im Moment, werfe ich diese einfach mal ein. Es sind keine schönen Photos, einfach nur handypics mit unterirdischer Qualität, aber eine nette Erinnerung ...

Wir hatten doch unlängst das Thema, wie sich unsere Hunde verhalten, wenn ein anderer Vierbeiner gehen muss. So verabschiedet sich Assira ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das ist übrigens Assira's Papa:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Assiras erste Autobox war eine textile Faltbox, die oben ein "Lüftungesgitter" hatte ... dieses mochte Assira nicht :) deshalb hat sie es kurzerhand zerlegt und sagt "Hallo, hier bin ich!"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



In unserer kleinen, örtlichen Hundezone, stets mit Blick ins weite Land

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



DIeses Portrait mag ich ganz besonders gerne ... DAS ist mein Mädchen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.







...

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jan 2022 13:07 von Assira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2022 13:13 #13035 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
einer unserer Ausflüge zu den Mangalitzas (=Wollschweine).
Assira war stets interessiert an den munteren Gesellen, auf diesen Bilchen ist sie noch ein Junghund

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ui - es ist schon wieder windig :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2022 13:26 #13036 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
auch schon ganz lang her - ein WInternachmittag am See ...
Weil wir and diesem Uferbereich max. 3 Mal im Jahr sind, sieht Assira das Gebiet nicht sofort als "ihr Revier", und darf deshalb kurzfristig frei laufen. Bauchweh meinerseits ist immer dabei, aber sie freut sich so ....
Bei diesem Besuch war sie auch noch ein kleines Mädchen (etwa 1 1/2 Jahre):

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden