Fini-Entwicklung

Mehr
24 Apr 2020 13:44 #5224 von Findelkind
Findelkind erstellte das Thema Fini-Entwicklung
Hallo..
nun wollt ich die ruhige Stunde zu Zeiten Corona nutzen euch mal wieder auf den Laufenden zu Fini bringen - ich war mir nicht sicher, ob das jetzt ein neuer Thread erfordert, ich bei Vorstellung reinschreiben soll oder in meinem Erziehungthread (Ist Fini verhaltensauffällig?) weiterschreiben soll - ich habe mich jetzt entschlossen einfach einen Fini-Entwicklungsthread zu eröffnen, sollten die Moderatoren der Meinung sei es gehöre woanders hin, dürfen Sie ihn gerne verschieben.

Wie ich schon in einem oder anderen Thread erwähnte, sind wir erneut Ende Januarnumgezogen, endlich in ein kleines Häuschen mit einem ca. 900qm großen Garten. Der Abschied von unseren Vermietern fiel uns doch sehr schwer und sie vermissen Fini auch heute noch sehr - "der beste Wachhund" den sie je hatten. Ob Fini sie vermisst? Bestimmt die Leckerlies :-D dafür hat sie jetzt einen Job bekommen. Bindungsarbeit in der Hundeschule fällt ja leider Coronabedingt aus - man merkt schon Fini tendiert wieder eigenständiger zu entscheiden, vielleicht auch wegen ihrem Job?
Zum Haus gehörten 6 Hühner, Anfang März klaute der Fuchs in kurzem Abstand zwei :-o - hatte wohl den Garten als "lebendige Futterkammer" auserkoren. Ich habe mich dann entschlossen Fini auch während der Arbeit freien Zugang zum Garten zu gewähren - jetzt bei dem Kaiserwetter. Sie liebt ihren Job und geht erst wieder aufs Sofa, wenn Frauchen wieder zurück ist und "selbst" die Hühner bewacht.. Allerdings stelle ich jetzt beim Umzug in den neuen Ort fest, dass sie deutlich zickiger auf Hündinnen reagiert- bisher hatte ich gedacht dass es eher Territorial ist, aber neue Umgebung ist ja kein Territorium, oder?? Nun sie ist ja jetzt auch schon stolze 6 Jahre alt... grüße aus dem Rothaargebirge Sylvia, Duna, Fini, Domino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2020 16:13 #5225 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Fini-Entwicklung
Hallo Sylvia

ich freue mich, wieder von Dir und Fini zu hören.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Hunde immer die Tiere, welche zum Grundstück gehörten, beschützten und sich auch viel gefallen ließen. Egal ob Schafe, Katzen oder Hühner.

Ich habe ein Foto - muss es aber erst suchen- wo unsere Glucke dem Hund das Futter klaut. Die Glucke war ein Mitbringsel, sie kannte allerdings Hunde beim Vorbesitzer.

Wenn wir wieder eine neue Katze bekamen, haben die Hunde auch keine Probleme gemacht.

Auf unserem Gelände galt immer Burgfrieden und der Chef waren wir.,

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2020 18:29 #5226 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Fini-Entwicklung
Hier das Foto

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2020 22:10 #5235 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Fini-Entwicklung
Stimmt Karin, unsere haben im Skiurlaub auf dem Bauernhof auch praktisch sofort die Nutztiere beschützt.
Bei Ankunft stellten wir den Beiden die Tiere vor, von da an waren die akzeptiert und Nala ist jeden Morgen eine Runde über den Hof gelaufen, um bei allen Tieren zu kontrollieren, ob alles i.O. ist.
Neue Umgebungen werden sehr schnell zum Territorium.
Spazierengehen am Strand ist kein Problem, allen Hunden gegenüber ist Nala neutral. Setzen wir uns irgendwo hin, gehört der Strand nach 10 Minuten ihr und wird beschützt. Ben war genauso.
Im Urlaub dauert es maximal 1-2 Tage und der Wachtrieb ist wie zu Hause.

Gruß

Götz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2020 20:01 #5241 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Fini-Entwicklung
Hallo Sylvia,

der Job die Hühner zu schützen ist für Fini eine gute Aufgabe und besser als jede Hundeschule, die meistens von HSH keinen blassen Schimmer haben.

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden