Wie ich an eine "Problemhündin" kam

Mehr
05 Jul 2020 16:54 #5933 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Wie ich an eine "Problemhündin" kam
Karin hatte in einem anderen Thema bei Bobo so was wie Eifersucht erlebt und das zeigt sich bei Tira leider jetzt auch. :(
Ich habe seit 2 Tagen gemerkt sie mag es nicht, dass ich so viel Zeit mit Bruno verbringe und muss da jetzt gegenlenken. Es reicht Tira nicht mehr neben mir zu sitzen wenn ich Nadine und Bruno beobachte. Natürlich kraule ich sie dabei aber Tira möchte mehr Aufmerksamkeit.

Heute gegen 8 Uhr wollte ich mit Nadine und Bruno wieder zum Strand fahren und Tira stellte sich in den Weg. Nach 2 Minuten hin und her war mir klar, dass ich sie mitnehmen muss auch wenn es das Training von Bruno beeinflussen könnte.
„Tira spring rein ich hole dein Halsband und die Leine.“ Das Gesicht hättet ihr sehen müssen. Die Freude kam ihr quasi aus den Ohren :)
Ich habe es einfach unterschätzt. Tira ist und bleibt mein Schatten und auch wenn Bruno zur Zeit mehr Zeit in Anspruch nimmt muss ich Tira dabei mehr einbinden. Die Hundedame liebt mich und ist eifersüchtiger wie meine Frau. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2020 15:06 #5944 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Wie ich an eine "Problemhündin" kam
Ich habe keine Erfahrung mit Grossrudelführung, aber dennoch einen Gadanken dazu:.
Tira mitznehmen erscheint mir aber inkonsequent, wenn es sich um eine andere Verpflichung handelt. Man gibt Kindern ja auch nicht nach, nur weil sie sich einmal trotzig auf dn Boden werfen. Oder man dm Geschwisterchen bei den Hausaufgaben hilft ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2020 17:16 #5946 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Wie ich an eine "Problemhündin" kam
Da gebe ich dir im Grunde Recht aber Tira ist auch noch nicht so lange bei uns. Ich habe sie nicht vernachlässigt aber schon weniger mit ihr unternommen als zuvor und möchte die Beziehung zwischen uns nicht belasten. Tira ist nun mal unheimlich auf mich fixiert und ich muss sie langsam etwas von mir abnabeln.
Im Endeffekt war es sogar gut sie mitzunehmen wie du in dem Thema zu Bruno lesen kannst.
Es ist und bleibt aber eine Gratwanderung, denn Inkonsequenz ist bei der Hundehaltung natürlich nicht gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2020 11:17 #5948 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Wie ich an eine "Problemhündin" kam
Manchmal muss man sich eben zwischen zwei weniger guten Optionen entscheiden - Pest oder Cholera im Extremfall - da muss man eben abwägen.

Gruß

Götz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2020 11:39 #5949 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Wie ich an eine "Problemhündin" kam
Ja so ist es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2020 15:35 #7822 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Wie ich an eine "Problemhündin" kam
Tira hat heute Vormittag wieder einen gebracht als ich mit den Kindern unterwegs war. Bernd hat sich mit der Tochter seiner Lebensgefährtin angeschlossen und da er Dark mitnehmen wollte musste Tira zu Hause bleiben da Kimba mit durfte und wir nicht 3 Kinder und 3 Hunde führen wollten.

Tira habe ich ein gestern von mir getragenes T-Shirt gegeben und ihr gesagt Das muss in die Wäsche bring es zur Waschmaschine. Hat sie gemacht und als ich wiederkam erzahlte mir unsere Maria sie hat das Shirt bewacht. Als sie es in die Maschine gesteckt und angestellt hat saß Tira vor der Maschine und schaute dem bunten Treiben zu. Nennt sich wohl Wash-TV :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden