Markierverhalten - unterbinden oder erlauben?

Mehr
23 Jun 2020 18:29 #5759 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Markierverhalten - unterbinden oder erlauben?
Es gibt so Mythen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2020 22:37 #5776 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Markierverhalten - unterbinden oder erlauben?
:huh: Welche?

Ich persönlich denke mal, dass es tatsächlich her in die Richtung geht, die Götz angesprochen hat. So auf die Art, ich Rudelführer, du Hund. Wenn der Hund markiert reißt er die Weltherrschaft an sich! :unsure:

Ich denke nicht, dass es was mit der Zeit, die man sich dadurch spart, was zu tun hat. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man möglichst schnell wieder in Warme möchte, wenn man quasi in Schlüppi und Morgenmantel im Winter auf dem Gehsteig steht :whistle: :lol:

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2020 11:42 #5802 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Markierverhalten - unterbinden oder erlauben?

Emmi schrieb: :huh: Welche?
Ich persönlich denke mal, dass es tatsächlich her in die Richtung geht, die Götz angesprochen hat. So auf die Art, ich Rudelführer, du Hund. Wenn der Hund markiert reißt er die Weltherrschaft an sich! :unsure:

Ich denke nicht, dass es was mit der Zeit, die man sich dadurch spart, was zu tun hat. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man möglichst schnell wieder in Warme möchte, wenn man quasi in Schlüppi und Morgenmantel im Winter auf dem Gehsteig steht :whistle: :lol:


Na z. B. Mythen wie Hündinnen (Katzen usw) sollen vor der Kastra wenigstens 1x Junge haben, Weltherrschaft an sich reißen, wenn er auf dem Sofa oder im Bett liegt usw. Wie hat M.R. mal in einer Show gefragt: Warum liegt der Hund auf dem Soft ? Antwort: Weil`s bequem ist
Zur Ernährung fällt mir ein, daß früher kaum jemand extra Hundefutter hatte (mir in dor DDR haddn dor selber nischt :( ) Hund kam gut mit gewürzten Resten klar und unsere Katzen bekamen prinzipiell Milch ins Schälchen und unter 12 - 15 Jahre mußten wir keine gehen lassen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2020 15:53 #5806 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Markierverhalten - unterbinden oder erlauben?
Das kennt ihr bestimmt auch, "Rohes Fleisch macht Hunde blutrünstig und bösartig" :P
Vaci veranstaltet manchmal mit dem Nachbarsschäfi ein Wettpinkeln, warum, wozu, keine Ahnung.
Kommt ein ganz schlimmer Feind vorbei wird erst wütend gebellt und dann die Thuja angepinkelt.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2020 07:45 #5823 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Markierverhalten - unterbinden oder erlauben?
Ach soooo, ja diese Mythen kenne ich schon auch......
Die sind ja eigentlich auch schon längst wiederlegt worden, halten sich aber recht hartnäckig bei einigen.

Arme Thuja...lebt sie noch?

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2020 23:12 #5852 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Markierverhalten - unterbinden oder erlauben?
omg wie furchtbar müssen doch meine Grazien leiden (Sarkasmus aus) .... sie bekommen rohes Fleisch, liegen auf dem Sofa, Assira hebt ihr Bein beim Wasserlassen und markiert mit Pinkeln und Scharren als gäb's kein Morgen mehr ..... ausserdem dürfen beide keine Kinder bekommen ...... und das allerschlimmste ist: ich sage oftmals BITTE, wenn ich was von ihnen möchte ,,,,,, so geht das wohl nicht weiter. :evil:

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden