Hund zur Pflege

Mehr
24 Okt 2020 17:34 #8199 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
Es muss noch einiges von den Beiden gelernt und verstanden werden. Die Umsetzung muss auch klappen, aber ich bin sicher sie sind auf einem guten Weg und Tiga würdigt es bereits und gibt ihnen Zeit.

Es ist eigentlich mit einem HSH einfach so lange man beobachtet und auf seine Zeichen eingeht. Sobald sie merken man meint es gut mit ihnen und gibt sich Mühe sind sie sehr Verständnisvoll und machen nicht gleich zu. Es gibt aber leider auch Dinge wie bei unserem Bruno mit Fremden das bekommt man vielleicht nie mehr raus. Bruno hat es einfach zu lange so machen müssen. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2020 23:22 #8284 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
Heute waren Maria und Pepe mit Tiga wieder bei uns.
Tiga hat mich überschwänglich begrüßt und ich würde sagen es war wie ein „Danke, meine Leute fangen an mich zu verstehen.“ Ich konnte den Dreien ansehen, dass es wesentlich besser läuft. :)

Sie hatten natürlich noch so einige Fragen, die erst im Alltag auftauchen, aber nur Kleinigkeiten. Nur wollten sie eben eine Bestätigung haben, dass es so richtig ist oder wie sie es besser machen können. Pepe braucht noch Nachhilfe bei der Führung mit der Leine, er ist noch etwas verkrampft. Seine Freundin hat ihr Versprechen von Samstag war gemacht und ist in die Wohnung eingezogen. Sie hat keine Probleme mehr mit Tiga und das werte ich als riesigen Erfolg in der kurzen Zeit.
Man merkt wie sie auf Tiga eingeht und Tiga mag sie wirklich wie ich schon am Samstag geschrieben hatte. Tiga hat eben einen guten Geschmack im Bezug auf Frauen. ;)

Aber das Beste war der Fresskorb mit vielen Köstlichkeiten, den sie mir geschenkt haben. Ich wollte zwar nichts haben aber über so was freue ich mich natürlich. :)

Beim Abschied schaute Tiga mich freudig an und hüpfte ins Auto. Es ist sicher noch nichts alles ausgeräumt und sie machen den ein oder anderen kleinen Fehler, aber Tiga ist schlau, sieht die enormen Fortschritte und wird sie verzeihen. Bin gespannt wie es in 2 Wochen aussieht, wenn wir uns auf neutralem Boden treffen. Falls sie Probleme haben werden sie sich vorher melden, aber ich denke sie brauchen jetzt einfach Zeit um richtig zusammenzuwachsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2020 10:52 #8286 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
Wie Du siehst Martin, hatte Tiga es gar nicht so schlecht. Er wird geliebt und dies zeigt sich nicht nur in der Fütterung.

Viele Hundebesitzer benötigen nur eine kleine Anleitung und schon klappt es zur Zufriedenheit aller.

Bevor mein Mann mich kennen gelernt hat, ging er jedem Hund aus dem Weg und bei großen Hunden wechselte er die Straßenseite.


Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2020 13:19 #8287 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
Karin, Tiga hatte es bei Pepe außer mit dem Futter nicht schlecht.
Pepe konnte nur mit seinen Zeichen nicht umgehen und hat ihn dadurch falsch gehändelt. Tiga hat dann bei uns gemerkt wie es anders geht und wurde verstanden. Das war der Grund warum er nicht einfach mit seinem Besitzer wieder mit wollte. Ich denke es war jetzt ein guter Zeitpunkt die Kurve zu kriegen bevor Tiga in vermutlich nicht allzu langer Zeit, auch ohne den Urlaub bei uns, dicht gemacht hätte.

Ich freue mich darüber ihnen helfen zu können und so wie es aussieht werden die Drei jetzt ein richtig gutes Team. :)

Mmmmh, mit deinem Mann gibt mir zu denken. Sucht der jetzt den Schutz von Bobo vor dir? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2020 14:57 #8289 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
Dass die Männer die Sticheleien nicht lassen können.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2020 15:42 #8290 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
Karin, so eine Vorlage kann Mann nicht liegen lassen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden