Hund zur Pflege

Mehr
30 Okt 2020 18:03 #8293 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege

Martin schrieb: Aber das Beste war der Fresskorb mit vielen Köstlichkeiten, den sie mir geschenkt haben. Ich wollte zwar nichts haben aber über so was freue ich mich natürlich. :)

Das sind so kleine Gesten, über die freut man sich einfach.
Und sie scheinen Deinen Appetit ja zu kennen ;)

Martin schrieb: Beim Abschied schaute Tiga mich freudig an und hüpfte ins Auto.

Was gibt es Schöneres ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2020 18:31 #8294 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege

Sylvia schrieb:

Martin schrieb: Beim Abschied schaute Tiga mich freudig an und hüpfte ins Auto.

Was gibt es Schöneres ?


Nein, es ist der schönste Lohn und deshalb habe ich es erwähnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2020 18:02 #8449 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
Wie versprochen berichte ich über die Entwicklung von Tiga bei Maria und Pepe weiter.

Wir haben uns heute Nachmittag getroffen und zwar absichtlich nicht bei uns sondern auf neutralem Boden. Mir schien dafür ein Platz zwischen Weinfeldern als geeignet und falls es geregnet hätte steht da ein Pavillon.

Die Drei waren vor mir da und als ich ankam begrüßte mich Tiga freudig. Er zeigte aber auch seine Zugehörigkeit zu den Beiden und das war für mich schöner als seine Begrüßung. Seine Zeichen standen ganz klar auf grün und auch wenn sicherlich noch die ein oder andere Verständigungsschwierigkeit vorhanden ist macht Tiga einen zufriedenen Eindruck. Marie und Pepe sind auch froh die Kurve bekommen zu haben und sind glücklich zusammenzuwohnen.
Sie haben noch ein derbes Stück Weg vor sich aber ich konnte sehen, hören und spüren alle Drei sind dazu bereit das gegenseitige Vertrauen und Miteinander zu festigen.

Pepe hat in der Zeit viel an seiner Leinenführung gearbeitet und beide sehen jetzt wie ein Gespann aus. Sie helfen sich jeder auf seine Art gegenseitig und so wird es klappen. Tiga ist gut drauf und seine Augen funkeln. Für ihn hat sich die Situation gebessert und insgesamt für alle Drei.

Ich würde sagen ich werde eigentlich nicht mehr gebraucht und das habe ich ihnen auch gesagt aber Maria und Pepe meinen noch Hilfe zu brauchen. Sollen sie bekommen auch wenn ich denke sie schaffen es ab jetzt auch ohne mich. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2020 00:35 #8451 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
So etwas ist einfach ganz wunderbar. Vor allem, wenn die Ratschläge und Hinweise so gut aufgenommen und umgesetzt werden... ein bisschen ja auch dank Bruno dem stolzen, lauten Krieger ;) der Maria zeigte was Tiga für ein einfühlsamer und zugleich beschützender Gefährte ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2020 10:38 #8453 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
Bruno hat natürlich auch einen Anteil daran.

Stolzer, lauter Krieger gefällt mir - sollte ich auf sein Halsband gravieren lassen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2020 15:41 #8488 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
Heute Morgen haben wir durch Zufall Tiga bei unserem Spaziergang am Strand getroffen. Er sah uns von weitem und zog sofort an der Leine, denn er wollte uns begrüßen. Ich rief rüber lass ihn los hier ist niemand und unsere Beiden (Tira und Dark) liefen auch frei herum.
Tiga kam angerast und begrüßte uns danach drehte er sich um und rannte zu Maria und Pepe zurück um sie abzuholen.
Ein tolles Bild und es zeigt wie gut es bei den Dreien läuft. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden