Ich hab es schon wieder getan :)

Mehr
24 Nov 2020 23:24 #8587 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Welche Hunde sind bei Dir denn kastriert? Ist King noch komplett?

Bobo duldet nur unkastrierte Rüden. Hündinnen und kastrierte Rüden werden, sobald sie sich wagen, näher als 1,5 m zu kommen, angegangen.

Kann ein kastrierter Rüde neben der Hündin ein Leittier werden?

Da ich meistens nur 2 Hündinnen hatte, fehlt mir damit jegliche Erfahrung.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2020 23:39 #8588 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Nein King nicht mehr komplett. Genauso wie alle Hunde im Rudel draußen und Dark sowie Tira im Haus. Kimba möchte ich auch so behalten und Zuri auch wie es mit Apolo, Balu und Moe wird sehen wir.

Bei uns ist ein kastrierter Rüde zusammen mit Luna der Chef und es geht. Wie es später mit Kimba, der ja noch nicht erwachsen ist wird sehen wir, aber bis jetzt gibt es keine Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2020 17:52 #8594 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Nach dem heutigen Tag geht es hoffentlich nur noch bergauf mit King.

In der Früh brachte ich ihm sein Frühstück und wunderte mich, dass er auf meinen Ruf nicht reagierte – er stand mit dem Rücken zu mir vielleicht 15 m entfernt.
Ich stellte sein Futter trotzdem in die Hütte aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und erst einmal den Schieber zum Auslauf runter. Futter und frisches Wasser rein, Tür zu und Schieber hoch.
Er stand vor dem Durchgang und ging nicht rein – auch nach 20 Minuten nicht. Also Schieber runter die Näpfe raus geholt und vorsichtig die Tür im Zaun einen Spalt auf und Näpfe rein. Das hatte er beobachtet und bewegte sich zum Futter. Er haute das ganze Nassfutter garniert mit ein paar Haferflocken weg und setzte sich wie gestern 5-6 m von mir entfernt hin und lies die Augen nicht von mir.
Dann fing er fürchterlich an seine Ohren zu kratzen und ich sah eine Suppe aus seinen Ohren laufen zumindest so es so auf dem Fell darunter aus. Ich tippte sofort auf Eiter und rief den TA an, der versprach sein Auto gerade noch zu Ende zu bestücken und dann sofort zu kommen. War auch schnell da und als er es von ca. 3 m sah meinte er „Da müssen wir ran egal wie.“ Nur einfach rein gehen ist nicht. Der TA bat mich mit zu seinem Auto zu kommen und sagte mir dabei „Es ist riskant aber wir müssen ihn betäuben um da ran zu kommen anders könnte er King nicht versorgen.“ Ich war skeptisch aber ich weis auch wie gut unser TA ist und willigte ein.

Er telefonierte daraufhin mit der Praxis und gab Anweisung ihm verschiedene Sachen schnellstmöglich also vorgestern zu bringen. Bis das da war brachten wir schon einige Taschen aus seinem Auto zu King.

Ich kürze die Sache jetzt ab. King wurde mithilfe eines Blasrohrs schlafen gelegt und dann medizinisch versorgt. Seine Ohren waren total zu und es wurde reichlich Eiter, der wie die Hölle stank, entfernt. Hören konnte er so sicher nicht und mir schoss sofort die Aussage „Der hört Null..“ in den Sinn. Selbst als Laie weis ich das die Menge nicht von heute auf Morgen die Ohren zusetzt. Danach kamen die Schwellungen dran und auch die wurden angestochen und es suppte heraus. Lt. TA ganz klare Verletzungen durch Schläge und es gab noch mehr Stellen mit Blutergüssen. :( Mein Blutdruck war bestimmt auf 240 und wenn der Vorbesitzer da gewesen wäre hätte ich ihn vermöbelt bis ich keine Pelle mehr an den Fingern gehabt hätte. Aber dazu später mehr.

King wurde versorgt und bekam noch 2 Spritzen gegen die Entzündungen und Schmerzen. Dann sagte der TA geht raus ich wecke ihn jetzt auf und komme sofort nach. „Nein, Moment ich bleibe bei King.“ rutschte es mir raus. Fragt nicht wieso es war eine spontane Eingebung. Der TA schüttelte den Kopf aber als ich sagte mein Risiko gab er auf.

Mir war das Risiko bewusst aber hielt es für vertretbar, denn einen noch nicht ganz wachen King sollte ich wenn nötig abwehren oder besser bändigen können. Der TA, sein Assistent, Bernd, Nadine und Tira standen vor der Gittertür des Hundehauses und schauten zu wie King langsam aufwachte. Ich saß bei ihm und streichelte ganz sanft seinen Nacken. Er konnte es ganz offensichtlich erst nicht einordnen, aber es es gefiel ihm. :) Ich weis nicht ob er zu dem Zeitpunkt was hören konnte trotzdem sprach ich beruhigend auf ihn ein und er blieb ruhig liegen. Es dauerte bestimmt 10 Minuten bis er sich aufraffte aufzustehen und plötzlich war seine Schnauze keine 20 cm von meinem Gesicht entfernt – ich blubberte ihn immer noch voll und er stand ruhig da und lies sich weiter den Nacken streicheln.
Nach einer guten Stunde war er wieder voll da und sein Verhalten hat sich geändert, denn ich kann ihn jetzt lesen. :) Wir sind noch lange keine guten Freunde und er ist sehr verunsichert und etwas ängstlich aber das wird. Jetzt ist wichtig, dass er gesund wird. :)

Der TA hat sich bereits mit seinem Kollegen ausgetauscht und es gibt wohl noch einen Hund. Deshalb wurde sofort das Amt verständigt und es wird zusätzlich Anzeige erstattet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2020 18:22 #8595 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Was muß die arme Socke für Schmerzen gehabt haben :woohoo: Unser 2. Kaukase hatte ständig entzündete Ohren und ich weiß wie grantig er dann war.
Aber auch wenn es riskant war - nach der Narkose warst Du ihm zwar nahe auf den Pelz gerückt (daß Du im positiven Sinn manchmal echt bekloppt bist, haben wir ja schon bei Bruno gemerkt :kiss: ), aber die Schmerzen waren weg und wenn er das nicht direkt mit Dir in Verbindung bringt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2020 19:26 #8596 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Martin, ich bewundere Dich

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2020 19:29 #8597 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)

Sylvia schrieb: .... aber die Schmerzen waren weg und wenn er das nicht direkt mit Dir in Verbindung bringt...


Ich wurde durchschaut :) Aber bitte nicht nachmachen und wenn auf eigenes Risiko.

Es ist keine normale Ohrenendzündung denn die Ursache ist eine verdreckte Wunde hinter dem Ohr. Sah für mich komisch aus wie von einem Riemen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden