Bücher

Mehr
29 Dez 2020 22:56 #9380 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Bücher
Hu hu,

Mir wurden heute die Bücher von Anne Krüger Degener empfohlen.

Kommunikationtraining für Mensch und Hund.

Hier der Link zu einem ihrer Bücher:

www.amazon.de/Wenn-Hunde-lachen-HarmoniL...-reviews_feature_div

Ich finde das Thema sehr Interessant.

Erziehung ohne Leckerlis...
Bessere Kommunikation mit dem Hund.

Habt ihr schon mal etwas von der Frau gelesen?

Mal sehen, ich habe es heute bestellt und es soll Silvester ankommen.
Da wir ja nicht feiern können habe ich dann wenigstens etwas zu lesen.:cheer:

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2020 10:47 #9382 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bücher
Die Dame ist bekannt.
"Anne Krüger-Degener ist Schäferin und bildet seit über 30 Jahren Border Collies aus."

Daraus kannst du was ableiten aber ein Border Collie ist weit entfernt von einem HSH oder HSH-Mix. Was aber ganz wichtig ist zu lernen die Zeichen der Tiere und in unserem Fall der HSH und HSH-Mix zu erkennen und nach Möglichkeit deuten zu können. Beobachten ist das A&O, denn sie geben so viele oft sehr kleine kaum für ungeübte erkennbare Zeichen. Darauf einzugehen ist der Grundstein für eine gute Beziehung. Der HSH honoriert es und wenn man mal ein Zeichen nicht richtig versteht versucht er es weiter solange er merkt es lohnt und sein Mensch gibt sich Mühe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2020 16:21 #9385 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Bücher

Patou schrieb: ich-bin-hier-bloss-der-hund LG Sylvia- Patou

Buch kam heute an, und wenn ich den derzeitigen Thriller durch habe, les` ich es ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2020 17:37 #9390 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bücher
Ich habe zwei Dokus über ihre Arbeit gesehen. Das war wirklich interessant. Sie arbeitet ja nicht nur mit ihren Hunden an Schafen, sondern in ihren Vorführungen auch mit Enten, Pferden usw.

Ich finde viel kann man dabei nicht für die Arbeit mit HSH ableiten. Collis sind eben ganz anders und ehrlich, mir persönlich wären sie zu anstrengend.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2020 10:42 #9400 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bücher

Ilse schrieb: Ich finde viel kann man dabei nicht für die Arbeit mit HSH ableiten. Collis sind eben ganz anders ...


Viel nicht aber auch andere Rassen geben Zeichen. Man kann ein paar eins zu eins auch umsetzen, aber leider nur einen kleinen Teil. Ein HSH ist da sehr speziell und mit der Erkenntnis oder Erfahrung für nicht HSH ist man zu eingeschränkt in seiner Sichtweise. Unsere Vierbeiner brauchen eine andere Vorgehensweise.
Ich gehe sogar so weit, dass ich seit ich HSH zu einem großen Teil lesen kann mit anderen Rassen keine Probleme habe sie zu lesen. Das soll nicht heißen ich kann jeden Hund zu 100 % lesen. Es soll aber zeigen, dass der Wechsel von HSH auf einen "normalen" Hund ein Kinderspiel ist. Anders herum aber leider oft eine Katastrophe wenn der HH nicht konsequent bereit ist sich umzustellen und sich vorher gut informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2021 22:22 #9451 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Bücher

Martin schrieb:

Ilse schrieb: Es soll aber zeigen, dass der Wechsel von HSH auf einen "normalen" Hund ein Kinderspiel ist. Anders herum aber leider oft eine Katastrophe wenn der HH nicht konsequent bereit ist sich umzustellen und sich vorher gut informiert.


Das ist sicher wirklich so. Leider aber haben ja viele gar keine Ahnung was sich da in ihrem Mix verbirgt und das ist letztlich für die Hunde dann eine Katastrophe. Wer sich eine ihm bekannte HSH- Rasse holt weiß ja zumindest was da drin steckt (auch wenn das "Kofferauspacken" in der Pubertät eben sehr spät ist aber eindrucksvoll sein kann!

Ich habe alle Bücher und Artikel die ich kriegen konnte zu diesem Thema HSH "verschlungen" weil bei uns kein Trainer weit und breit Ahnung von HSH hatte und ich dann aber glücklicherweise das Forum fand! Miriam Cordt war viel zu weit weg... Und ich habe auch sehr viele andere Hundebücher gelesen Maja Maike Nowaks Bücher sind ungemein lehrreich, auch wenn es da nicht um HSH aber um Verhaltensweisen ging.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden