Dieters "Pflegehund"

Mehr
16 Nov 2020 10:42 #8493 von dieter 52
dieter 52 erstellte das Thema Hund zur Pflege
Da Ich nach meinem Unfall im letzten Jahr und herzkaspar im Frühjahr wieder einigermassen fit bin und ich unseren Betieb abgemeldet habe wird Ende Januar ein kleiner Mioritc Rüde zunächst als Pflegehund bei uns einziehen, aber da ich weiss wie schwer es uns fällt einen Hund der einmal bei uns in der Familie ist wieder abzugeben ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross das er für immer bleibt.Er ist jetzt 5 wochen alt und kommt dann mit 15 wochen wir sind gespannt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 14:00 #8495 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
Da freue ich mich auf viele Fotos und Berichte.

Warum denn erst zur Pflege und nicht direkt endgültig? Soweit ich mich erinnere hast Du doch schon ein Mädchen.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 17:22 - 16 Nov 2020 17:24 #8496 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
wir haben 2 Mädels, 3 Katzen,Hühner und 2 Gänse wir müssen zunächst gucken wie das alles zusammenpasst wo bei ich davon ausgehe das es funkioniert aber wiir wollen auf der sicheren seite sein
Letzte Änderung: 16 Nov 2020 17:24 von dieter 52.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 19:22 #8498 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"

dieter 52 schrieb: wir haben 2 Mädels, 3 Katzen,Hühner und 2 Gänse wir müssen zunächst gucken wie das alles zusammenpasst wo bei ich davon ausgehe das es funkioniert aber wiir wollen auf der sicheren seite sein


Da gebe ich dir völlig Recht.
Meine Tochter z. B. Hat seit ca. 20 Jahren immer 3 Katzen. Da sie alte Tiere aufnimmt gibt's immer wieder mal Neuzugänge. Bisher nie ein Problem, alle waren immer ein Herz und eine Seele.
Nun blieb vor ein paar Jahren eine Katze "übrig" und sie hatten das Gefühl sie ist einsam. Deshalb wurde ihr ein kleiner Kamerad ausgesucht. Ging erst auch einigermaßen gut, aber im Laufe der Zeit änderte sich das Verhältnis und trotz vieler Bemühungen gabs immer mehr Zoff. Als die Enkeltochter in die eigene Wohnung zog nahm sie den Kater mit und es zeigte sich, die Beiden wollen lieber allein leben.

Das sind zwar Katzen, aber es zeigt das es keine Garantie auf Erfolg gibt auch wenn's, Jahrzehnte gut ging. Deshalb finde ich die Möglichkeit der Pflegestelle gut.
Aber, auch wenn es nicht passen sollte und der Pflegling findet ein neues Zuhause wird es euch schmerzen. Ich wäre nicht geeignet als Pflegestelle.

Und ich schließe mich Karin an, wir lieben Bilder .

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 19:57 #8500 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
Kann ich gut verstehen.
Was einmal bei uns eingezogen ist kann ich nur sehr schwer wieder loslassen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 22:03 #8507 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
Es gibt niemals eine Ganrantie dafür, ob eine Zusammenführung klappt. DIe Option "Pflegestelle" ist rational gesehen perfekt.
Ebenso sicher ist es, dass es einem das Herz zerreisst, wenn es nicht klappt.

Da aber HSH-Menschen recht geduldig, ausdauernd und konsequent sind, sehe ich nicht die Gefahr, dass keine Lösungasversuche für kleine auftretende Problemchen nachhaltig gesucht werden. In diesem Sinne bin ich gute Hoffnung, dass Dieter seine Familie auf Dauer vergrössern wird undfreue mich - wie alle anderen - auf ganz vile Photos :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden