Rücksicht für das jüngere Herrchen

  • AlbasFrauchen
  • AlbasFrauchens Avatar Autor
06 Apr 2018 12:28 #2691 von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen erstellte das Thema Rücksicht für das jüngere Herrchen
Servus zusammen,

meine Alba habe ich bis jetzt 3-4 mal mit meinem (fast) 16 jährigen Sohn mit langer Leine Gassi gehen lassen. Ich war die ganze Zeit natürlich dabei.
Sie wiegt 45 und er 60. deswegen.

Was mir aufgefallen ist, dass sie einfach "braver" mit ihm geht als mit mir. Sie nimmt auf jeden Fall Rücksicht, dass der jüngere Mann mit ihr geht.
Sie zieht weniger, ist sanfter in Bewegung und hört besser.

Eine andere Auffälligkeit habe ich nicht gesehen. Ich habe evtl. erwartet, dass sie vielleicht etwas mehr "beschützt", aber ich war ja dabei. Meine Frau war mit ihnen heute früh unterwegs, sie war genauso brav bei ihr , wie bei mir.


Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße,

Adem

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2018 13:04 #2692 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Rücksicht für das jüngere Herrchen
Das ist ja eine sehr nette Eigenschaft.

Unser Vaci ist da etwas anders drauf. Nicht dass er mehr zieht oder so, aber er probiert aus, ob bei unserer Tochter oder der Enkeltochter (ist auch bereits über 20) die Verbote, welche bestehen wenn er mit mir unterwegs ist, auch bei den beiden aktuell sind. Z.B. probiert er aus ob er nicht doch mal zu den wütenden Hunden hinter den Zäunen kann.. Das macht er so als ob er das immer dürfte :oops: :P

Beschützen, da macht er Unterschiede, z.B. wenn der Nachbarschäfi an den Zaun kommt ist es kein Problem, aber wenn unsere kleinen Nichten und Neffen zu Besuch sind und der Schäft schaut neugierig durch den Zaun, wird er sofort attackiert. Ebenso wenn unsere erwachsene Tochter da ist.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2018 18:44 #2697 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Rücksicht für das jüngere Herrchen
Hallo Adem,
Mit unseren Kangals gab es ähnliche Erfahrungen. Allerdings wandelte sich das ein bisschen, wenn die Jungs spitz gekriegt haben, dass z.B. Frauchen hinten an der Leine keine Ausnahme mehr ist :evil:
Im Beschützen haben sie eigentlich immer Unterschiede gemacht - je nachdem, was sie wem aus dem Rudel „zutrauen“. Allerdings war bzw. ist das eher in Situationen, in denen wir nicht gerade Gassi mit Leine gehen. Jackson machte z.B. einen gravierenden Unterschied zwischen meinem Mann und mir in Sachen „Fremde reinlassen“ usw. Außerdem haben die letzten beiden (Jackson und Elvis) die Kinder auch immer vor uns beschützt. Wenn mein Mann z.B. zu den Zwergen ins Bett gehüpft ist und sie durchgekitzelt hat, dauerte es knapp eine Sekunde bis Herr Kangal auch im Bett war ... und den Arm meines Mannes ins Maul nahm. Ganz nach dem Motto: „Sei vorsichtig, die Jungs sind kleiner und schwächer als Du!“.
Unser Otis steckt ja wie Eure Alba noch mitten in der Entwicklung und unsere Jungs sind inzwischen aus dem Haus ... da kann ich noch nicht so viel zu sagen.
Liebe Grüße

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AlbasFrauchen
  • AlbasFrauchens Avatar Autor
26 Apr 2018 21:52 #2733 von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Rücksicht für das jüngere Herrchen
Schön, wenn man ähnliche Erfahrungen liest.
Mein Sohn hat sich am Mittelfuß verletzt, sodass ich nicht weiter berichten kann, wie sich alles so entwickelt .
Ich merke aber im Allgemeinen, dass die Alba langsam(er) vernünftiger wird.
Oder ist das eine Illusion?
:)
Grüße,
Adem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2018 09:11 #2735 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Rücksicht für das jüngere Herrchen
Nein, das siehst du richtig.
Ich sage immer, die sind wie gute Wein, sie werden mit den Jahren immer besser.

Gute Besserung für deinen Sohn.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AlbasFrauchen
  • AlbasFrauchens Avatar Autor
01 Mai 2018 10:48 #2760 von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Rücksicht für das jüngere Herrchen
Danke für die Genesungswünsche!

Adem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden