Nala hat einen Feind

Mehr
24 Mär 2020 14:10 #5168 von Götz
Götz erstellte das Thema Nala hat einen Feind
Unsere Nala ist ja eigentlich ein Paradebeispiel für einen Hund den man bedenkenlos frei laufen lassen kann. Grundsätzlich verträgt sie sich mit allen Hunden gut und jede Begegnung ist erst einmal problemlos.
Ja, wenn einer an "ihr" Mauseloch will, oder an den Knochen, den sie eben gefunden hat, dann wird der weg gescheucht, aber das ist rein situativ und eine Sekunde später läuft sie friedlich neben dem gleichen Hund her.
Jetzt aber hat sie einen echten Feind.
Letztens roch sie den nur, brannte Meike im Galopp durch und stürzte sich auf den.
Nun schon zum zweiten Mal.
Zwar beißt sie nicht ernsthaft, walzt den aber buchstäblich platt und packt zwar mit dem Maul zu, ohne aber echt zuzubeißen (jedenfalls gab es sichtbaren Verletzungen).
Nun ist der Hund immer an der Leine, da er als bissig gilt (auch nach Meinung der Eigentümer) und jedesmal wenn er uns sieht rastet er an der Leine völlig aus, aber das ist (aus unserer Sicht) natürlich keine Rechtfertigung für Nala's Verhalten.
Sie aber sieht das offensichtlich völlig anders und will den grundsätzlich und für immer aus ihrem Revier vertreiben ....
Mist, Meike kann sie jetzt nicht mehr frei laufen lassen, bei mir läßt sie sich wenigstens noch abrufen - jedenfalls bislang.
Mal sehen, wie das weitergeht, aber irgendetwas müssen wir da machen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2020 08:03 #5169 von fine
fine antwortete auf das Thema: Nala hat einen Feind
Schön, wieder von Dir zu lesen. Auch, wenn es keine erfreulichen Nachrichten sind.

Ich hoffe, euch fällt eine Strategie ein, um mit dem Problem fertig zu werden, denn eine tobende Nala an der Leine ist bestimmt kein Vergnügen. Bitte, halte uns doch über den Fortgang auf dem Laufenden, damit wir uns mit euch gemeinsam freuen können, wenn es besser wird. Bis dahin nehmen wir Anteil an den Schwierigkeiten.

Fine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2020 19:26 #5170 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Nala hat einen Feind
Oje, das hört sich ernst an. Auch ich hoffe und wünsche euch, dass es einen gangbaren Weg gibt.
Wont dieser Hund schon länger in eurer Umgebung oder ist er erst jetzt mehrfach in euren "Revier" ?

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2020 08:47 #5173 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Nala hat einen Feind
Hallo Götz, es tut mir leid, dass Nala Meike so in Schwierigkeiten gebracht hat.
Ich glaube die Entwicklung geht immer weiter, man kann nie sagen der Hund ist "fertig".

Ich schätze dich als einen der kompetentesten Hundehalter hier im Forum ein und wir werden dir kaum mit vielen guten Ratschlägen helfen können
Ich kann nur sagen, hör auf dein Bauchgefühl das bekommt ihr hin.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2020 09:03 #5174 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Nala hat einen Feind
Hallo Götz,
mal so ganz im Vertrauen - als ich von Euren Probs gelesen habe, hab ich mir (mit ein gaaaaanz klein wenig Schadenfreude) gedacht - GsD auch bei ihm läuft nicht alles glatt ;)
Aber ich halt es wie Ilse - wenn es jemand hinbekommt, dann ihr !
LG
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2020 21:34 #5182 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Nala hat einen Feind
Sylvia,

wer sich noch daran erinnert, als wir den 3 1/2 jährigen Ben bekamen, der weiß dass bei uns nicht immer alles glatt lief, ....... was hatte ich für Kämpfe mit dem ...
Der andere Hund wohnte schon hier, bevor wir herzogen und bei der ersten Begegnung freute Nala sich.
Er aber nicht, stattdessen versuchte er sich auf sie zu stürzen, er war aber an der Leine.
Seit dem begegnen wir ihm ab und zu und jedesmal rastet er an der Leine völlig aus.
Gefühlte hundert mal hat Nala das einfach ignoriert, beim 100 und ersten Mal hat sie sich auf ihnn gestürzt.
Da war ich dabei, bin dazwischen gesprungen, habe sie am Geschirr da rausgezogen, auf den Rücken gedreht und ordentlich ausgeschimpft.
Seit dem macht sie es bei mir nicht mehr.
Meike ist da aber etwas weicher als ich, dass weiß sie ganz genau .....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden