Sozialisierung

Mehr
13 Jul 2020 21:56 #6103 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Sozialisierung
Tine das ist ein Grund warum ich in kein TH mehr gehe, denn ich kann nicht alle HSH von dort aufnehmen. Sie tun mir aber unendlich leid. Die Hunde können nichts dafür und schuld daran ist immer der Mensch.
Es gibt leider Menschen, die ein Haustier mehr als Lifestyle oder eine Art Trophäe sehen um damit anzugeben und daher muss man froh sein, dass es keinen Kinohit mit einem HSH gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2020 22:08 #6106 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Sozialisierung
Wohl wahr. Kann ich verstehen. Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wären hier schon ein paar mehr. Aber das ist keine gute Idee. Ich kann da nicht hingehen.

In Deutschland kann man schon einen gewissen Trend bei einer gewissen Klientel sehen. Früher waren das eher Pittis, jetzt stehen die nicht mehr so hoch im Kurs. Dafür Kangals. Die sind größer und beeindruckender. Könnt heulen.

Kannst du dir vorstellen, was ein Kangal in einer kleinen Wohnung macht, bzw. wie der sich fühlt? Und wenn er dann noch extra angestachelt wird als Jungspund, um gefährlich zu wirken...... Es gibt unzählige davon im TH.

Es gibt einen Film mit einem Owtscharka, ich hab ihn noch nicht gesehen, aber er ist auch nicht bekannt. Zum Glück!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2020 22:13 #6109 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Sozialisierung
Martin es gibt eine DVD " Kleine Hände große Pfoten."


Der Film handelt von einem Kaukasenwelpen, der als Haushund zu einem kleinen Mädchen nach Finnland geht.

Es werden alle 'Schwierigkeiten gezeigt und anschließend muss der Hund weg und bekommt ein artgerechtes Zuhause.

Ich glaube, dass dieser Film die Leute nicht motiviert sich einen Kaukasenwelpen zu holen.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2020 22:17 #6112 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Sozialisierung
Hah!!!! Karin, den meinte ich. :woohoo:
Ich habe ihn noch nicht gesehen!
Lohnt es sich? Der steht auf der Watchlist bei uns.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2020 22:20 #6113 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Sozialisierung
Karin, so ein Film ist doch prima. :)
Aber es gibt genug Filme, die keine Probleme aufzeigen und danach kommt das große erwachen.

Übrigens nett deine große Schrift, da brauche ich keine Brille, ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2020 23:16 #6116 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Sozialisierung
Ich kann den Start des Threats überhaupt nicht sehen, erst ab Tine's Beitrag "Ja, so war mein Gedanke auch. ...."
Merkwürdig, merkwürdig,....

Gruß

Götz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden