Jagen oder Vertreiben?

Mehr
27 Sep 2020 20:28 #7633 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Jagen oder Vertreiben?
Das ist ja auch eine der typischen HSH-Eigenschaften, blitzartig von 0 auf 100.
Selbst aus dem Schlaf oder beim Fressen wird, bei einem entsprechenden Anlass, sofort in den Schutzmodus gegangen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2020 20:42 #7635 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Jagen oder Vertreiben?

Ilse schrieb: Das ist ja auch eine der typischen HSH-Eigenschaften, blitzartig von 0 auf 100.
Selbst aus dem Schlaf oder beim Fressen wird, bei einem entsprechenden Anlass, sofort in den Schutzmodus gegangen.


Jupp, da haben sich schon einige vertan so nach dem Motto "Was ist der Faul..." und gerieten fast in Schockstarre als er in Millisekunden auf 150% hochgefahren war. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2020 21:34 #7637 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Jagen oder Vertreiben?
Stimmt, da habe ich ein Beispiel.

Unser Örszö war daran gewöhnt bei fremden Leuten auf dem Grundstück auf einem bestimmten Platz angelegt zu werden . Das bedeutete für ihn ":Pause". Er legte sich dort ab und beobachtete alles ganz ruhig.

Wir hatten Handwerker auf dem Grundstück und Örszö lag auf seinem Platz. Irgendwas fehle und ich musste es besorgen. Also nochmals alle belehrt, Niemand geht an den Hund usw. usw. Alles erwachsene Männer und hier in Ungarn sollte man meinen die Leute kennen den Kuvasz.

Trotzdem kam es wie es kommen musste, ich komme zurück und einer der starken Männer hatte nähere Bekanntschaft mit Örszö gemacht.
Aber zumindest war er ehrlich, "der Hund lag doch ruhig da, hat nicht gebellt und da wollte ich dort lang gehen. :ohmy: und dann hat er mich auch schon am Bein." :blink:
Zum Glück hat Örszö ihm nur einen blauen Fleck verpasst, war also nur eine Warnung. Aber das war es auch für mich, sind Fremde auf dem Grundstück vertraue ich NIEMAND mehr, entweder kann ich den Hund einschließen oder er kommt mit mir mit.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2020 23:50 #7640 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Jagen oder Vertreiben?
:cheer: Jaaaa. So sind sie unsere Lieblinge.... vom Schlafmodus in den Schutzmodus in Nanosekunden und das mit voller Wucht eines Antritts den niemand für möglich hält, der das noch nicht gesehen hat! :P Wie sagte schon Wilhem Busch so treffend (zwar auf andere Wesen bezogen) "Trau keinem Filou, hätt er auch beide Augen zu". Darüber könnte ich hier so viele lustige Episoden schreiben, da würde ein Roman draus :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2020 08:07 - 28 Sep 2020 08:09 #7641 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Jagen oder Vertreiben?

Patou schrieb: :cheer: Jaaaa. So sind sie unsere Lieblinge.... vom Schlafmodus in den Schutzmodus in Nanosekunden und das mit voller Wucht eines Antritts den niemand für möglich hält, der das noch nicht gesehen hat! :P Wie sagte schon Wilhem Busch so treffend (zwar auf andere Wesen bezogen) "Trau keinem Filou, hätt er auch beide Augen zu". Darüber könnte ich hier so viele lustige Episoden schreiben, da würde ein Roman draus :silly:


Der Spruch ist super. :P
Wir lesen alle sehr gern lustige Geschichten :whistle:

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 28 Sep 2020 08:09 von Ilse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2020 09:43 #7642 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Jagen oder Vertreiben?
Hier sind schon so einige vor Schreck fast tot umgefallen, wenn die scheinbar tiefenentspannte, schlafende Emmi im Bruchteil einer Sekunde unter dem Tisch hervorbricht mit der Naturgewalt eines Hurrikans.
Man sollte sie niemals unterschätzen.

Übrigens (Klugscheißermodus an): Mäuseln ist auch eine Form des Jagens.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden