Wird er im Alter etwa noch aufmüpfig?

Mehr
17 Nov 2020 22:41 #8515 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Wird er im Alter etwa noch aufmüpfig?
Danke für eure Antworten.

Ja wie soll er zeigen dass er das nicht mag? Aber lässt man diese Unmutsbekundungen unkommentiert geht es beim nächsten Mal eine Stufe weiter?
Ich denke er hat mir nicht weh getan und ich ihm auch nicht, aber jeder hat gezeigt was er möchte.

Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich. Dazu muss ich sagen unsere erste Kuvaszhündin war sehr schwierig, besonders für mich. Sie hat mir gegenüber oft versucht ihren Willen mit den Zähnen durchzusetzen und es hat sehr viel Mühe und auch mal Tränen gekostet bis ich mit ihr klar kam. Trotzdem musste ich immer achtsam sein bei dem was ich tat.
Aber trotz aller Bemühungen, so ein Vertrauensverhältnis wie später mit den Rüden hatte ich mit ihr nicht.

Karin, Vaci wird im Januar 10Jahre.
Zum bürsten habe ich immer die gleiche Bürste. Ich vermute er wollte sagen nicht an meinen Po. Sein Fell verknotet kaum und wenn doch schneide ich die Knoten aus, also das bürsten kann eigentlich nicht ziepen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2020 23:03 #8516 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Wird er im Alter etwa noch aufmüpfig?

Ilse schrieb: Ja wie soll er zeigen dass er das nicht mag? Aber lässt man diese Unmutsbekundungen unkommentiert geht es beim nächsten Mal eine Stufe weiter?


Nein, es geht keine Stufe höher. SO wie du es beschrieben hast war es nicht schlimm was Vaci getan hat und nur wie bereits geschrieben eine harmlose Äußerung von ihm.

Ich weis es ist nicht leicht aber man darf nie vorherige Tiere mit dem aktuellen vergleichen. Jeder ist ein individuelles Wesen mit seinen Eigenheiten genau wie bei uns Menschen auch. Vaci hat keine Aggressivität gezeigt und im Grunde genommen nur mit dir Kommuniziert und ich hätte darauf einfach beruhigend geantwortet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2020 09:22 #8520 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Wird er im Alter etwa noch aufmüpfig?
Das problem habe ich jeden Morgen vor dem Gassigehen, Madam Sandy hat keine Lust entweder ist es zu früh oder zu spät oder es rsgnet die Sonne scheint oder irgendwas,jedenfalls grosses Theater meisten muss ich sie mit der Leine von oben oder aus ihrem köbchen holen und werde dabei angegiftet si hat allerdings noch nie nach uns geschnappt.Ich denke das ist mehr ein ritual und nicht wirklich bösartig gemeint.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden