Moe und Zuri

Mehr
11 Dez 2020 16:51 #8883 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Moe und Zuri
Ohne das Rudel hätte ich bestimmt auch nicht in diesem Jahr 3 "Problemhunde" Bruno, Tira und King aufgenommen. Vielleicht einen und da wäre ich ohne die Hilfe des Rudels vermutlich nach 6 Monaten oder länger kaum soweit wie mit Rudel nach 2-3 Wochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2020 15:25 #8973 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Moe und Zuri
Moe hat sich heute seine erste Maßregelung von Thor abgeholt.
Auf Nadine hört er wieder gut und die Fronten sind geklärt. Heute Vormittag ging mit Moe der jugendliche Leichtsinn durch und er stellte sich wie König Moe auf den von Thor alleine beanspruchten höchsten Hügel im Auslauf – traut sich sonst niemand.
Ich dachte schon ohje was für ein Fehler. Den Gedanke konnte nicht einmal zu Ende bringen da war Thor schon zur Stelle. Bereits vor dem Hügel knurrte er Moe an, aber der wollte den Hügel nicht verlassen und so räumte Thor ihn ab. Nur mit seinem Körper rammte er Moe, der dem nichts entgegensetzen konnte. Thor wiegt mehr als das Dreifache. Moe flog vom Hügel und Thor thronte darauf. Moe machte nicht auf unterwürfig wie vom Chef erwartet und so bewegte er sich knurrend in seine Richtung.
Nadine wollte in den Auslauf um Moe rauszuholen, denn sie hatte angst um ihn. Ich hielt sie zurück - Männer sind da nicht so zimperlich und ich wusste genau das Thor nicht ernst machen würde. Er machte es auch nicht, aber Moe musste lernen, wer der Chef im Rudel ist. Da half ihm auch der Versuch sich hinter Luna zu verstecken nicht. Selbst Luna hat ihm nicht geholfen und er musste sich vor Thor hinlegen danach war Thor zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2020 16:25 #8978 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Moe und Zuri

Martin schrieb: Moe hat sich heute seine erste Maßregelung von Thor abgeholt.

Und so wie Du den Rotzer beschreibst, wird es nicht die letzte gewesen sein.

Martin schrieb: Nadine wollte in den Auslauf um Moe rauszuholen, denn sie hatte angst um ihn. Ich hielt sie zurück - Männer sind da nicht so zimperlich und ich wusste genau das Thor nicht ernst machen würde.

Vor allen Dingen hätte es das Problem ja nur verschoben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2020 17:22 - 13 Dez 2020 17:23 #8988 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Moe und Zuri
Nein, das war sicher nicht die letzte Maßregelung im Rudel, aber es ist auch normal.
Moe ist ein Racker und ich bin stolz auf seine Fortschritte vom damals ganz schwachen den anderen Beiden in der Entwicklung zurückliegenden. Es stand mit ihm als er zu uns kam, wie du weist, auf Messerschneide.

Wenn Nadine ihn geholt hätte wäre nicht nur das Problem verschoben worden. Thor und die anderen hätten es nicht verstanden. Wir wissen doch alle wie HSH alle Entscheidungen abwägen. Nadine hätte Thor quasi im Rudel bloßgestellt und sich damit selber keinen Gefallen getan.
Letzte Änderung: 13 Dez 2020 17:23 von Martin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2020 14:24 #9013 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Moe und Zuri
Um Zuri nicht zu benachteiligen waren wir eben mit ihr auch beim Rudel und haben den freien Zugang für sie freigeschaltet.
Im Gegensatz zu Moe war sie sehr zurückhaltend zu den anderen Hunden außer zu Luna, die sie auch sofort freudig begrüßte. Bruder und Schwester sind sehr verschieden, der übermütige Moe und die etwas schüchterne Zuri.
Das Verhalten von Zuri wird sich auch noch ändern aber was mich freut ist ihre jetzt bereits enge Anlehnung an Nadine. Da wächst in meinen Augen was Großes zusammen ähnlich wie mit Tira und Kimba mit mir oder was auch schon sehr weit in der kurzen Zeit ist Dark und Bernd.
Ich sollte vielleicht dazu erklären, was ich mit Großes meine. All unsere Hunde liegen uns am Herzen aber es gibt immer wieder besondere Verbindungen, die herausragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2020 14:32 #9015 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Moe und Zuri
Moe ist halt ein Halbstarker und Zuri ein Mädchen! Wie im echten Leben!
Jungs wollens halt eher mal wissen! Der Frechdachs kriegt bestimmt noch ein paar Mal eine auf den Deckel.

"Ich sollte vielleicht dazu erklären, was ich mit Großes meine. All unsere Hunde liegen uns am Herzen aber es gibt immer wieder besondere Verbindungen, die herausragen."

Das glaube ich sofort. Und es freut mich, dass sich bei Nadine jetzt schon so etwas Besonders herauskristallisiert!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden