Entwurmung

Mehr
08 Mär 2020 20:23 - 08 Mär 2020 20:25 #5107 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Entwurmung

Karin schrieb: Die Tierärztin will vor Abgabe eines Wurmmittels immer eine Kotproben Untersuchung machen. Soll die neueste Vorschrift sein.


Das macht natürlich SInn, denn es gibt per se keine prophylaktische Entwurmung. Genau das macht das Thema ja so umstritten.
Leider ist aber nicht jeder Befall bei der Untersuchung nachweisbar, das ist abhängig vom Entwicklungsstadium der Darmparasiten.
Soll heissen:
nicht jeder negative Befund ist auch wirklich negativ. Lediglich an einem positiven Ergebnis ist nichts zu rütteln.

Bei meinen Entchen ist genau das meine Vorgehensweise, da esse ich aber auch die Eier. Bislang musst ich die noch nie gegen Darmparasiten behandeln; darüber bin ich doch recht froh.

Bei uns kann man Entwurmungsmittel auch in der Apotheke kaufen (direkt oder auch online), daher sind wir von solchen Vorschriften nicht betroffen. Preislich ist es mist egal, ob ich in die ansässige Apotheke geh, oder die Medikamente beim Tierarzt kaufe. Online sind sie natürlich günstiger, und in Ungarn meist auch.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Mär 2020 20:25 von Assira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2020 23:22 #5108 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Entwurmung
Dann könnte man ja versuchen, Wurmmittel über eine Online-Apotheke ohne Rezept zu bekommen. Früher war dies auch in Holland möglich, die wollen jetzt aber auch ein Rezept haben.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden