Was gebt ihr euren Herdis zu fressen?

Mehr
08 Sep 2020 22:00 #7158 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Was gebt ihr euren Herdis zu fressen?
Hier gibt es auch ab und an mal Maiskolben. Vaci macht sich nichts daraus, aber vor Jahren hatte meine Schwiegereltern eine Katze die ganz verrückt darauf war. :P

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2020 23:16 - 08 Sep 2020 23:18 #7172 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Was gebt ihr euren Herdis zu fressen?
Oha, Maiskolben mit Butter... das ist natürlich hundelecker (besonders die Butter) und ich schreib es mal auf die Liste. Interessant, haben wir noch nie ausprobiert mit ihr...

Bin ja bei Louanne sowieso immer ganz platt was sie alles frisst, da ist sie komplett durch meinen Mann geprägt... und was der verputzt, das muß man mindestens versuchen meint sie und meistens mag sie es. Maiskolben waren noch nicht dabei, denn Grillen ist bei uns grundsätzlich Fleisch, Bratwurst und Fisch... Gemüse gibts genug dazu nebenbei, wenn man möchte...

Louanne liebt neben Fleisch und Wurst auch weich gekochtes Hühnereigelb, Knochen, Croissants (naja als Französin...) unser selbstgebackenes Brot und die Brötchen, Gouda, Cheddar, rohe Möhren, rohen Apfel, Buttererbsen, Rosenkohl, gebratene Bohnen, Milch, Quark mit Gurken und Dill (wir machen das alles frisch und selbst), Pizza, alle italienischen Teigwaren (sogar die mit dem feinen Zitronegeschmack) wenn sie mit Tomate angerichtet sind und Parmesan, sie liebt alle Eintöpfe, isst auch Nüsse (am liebsten Walnuss und Paranuss) eigentlich isst sie fast alles, was wir auch essen ... sie ist eine echte Feinschmeckerin, hätte mir das bei einem Hund nie träumen lassen und Lisou war ja auch das ganze Gegenteil gewesen. Der hätte z.B. Louannes geliebten Räucherfisch nicht mal mit dem Hintern angesehen auch keinerlei frisches oder sonstwie zubereitetes Gemüse, keine Nüsse... nur Fleisch...
Das absolute Lieblingsessen beider : Grillhähnchen!!! das toppt alles, alles alles...
LG
Sylvia- Patou
Letzte Änderung: 08 Sep 2020 23:18 von Patou. Grund: hatte das geliebte Eigelb aus dem Sonntags- Frühstücks- Ei vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2020 09:57 #7174 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Was gebt ihr euren Herdis zu fressen?
Ach herrje - Assira ist da eine Eigenbrötlerin.
Bevor sie nach Österreich kam, wurden die Hunde dort ausschliesslich mit Lidl-Trockenfutter ernährt. Ist natürlich nicht hochwertig, aber keiner der Hunde musste in dieser "Pension" Hunger leiden.

Als sie bei mir durch die Tür kam, war bei ihr anscheinend ein Schalter umgelegt worden. Trockenfotter? NEIN DANKE. Kein günstiges, kein teures, kein getreidefreies, kein kaltgepresstes - GAR KEINES! Dosenfutter? Naja, das kann man essen, aber der output passte nicht ......

Selbstverständlich war ich einige Tage konsequent und hatte versucht, die Süsse zu überzeugen, doch ich konnte eine Hundekind doch nicht fast ein Woche hungern lassen. Also gabs die erste Portion rohes Fleisch. Und dabei sind wir dann geblieben .... das wird gegessen und auch ordentlich verdaut ohne Probleme. Ich darf manchmal auch ein paar Flocken unter's Fleisch mischen, aber nicht zu viel, sonst hat Assira schon gegessen. Und wenn bei den Gemüseflocken winzige Schnitzelchen von roten Rüben dabei sind, so fliegen die zwischen den Zähnen aus dem Maul ....

Wie oftmals erwähnt ist Ashanti das genaue Gegenteil. Es gibt kaum etwas, das die lange Dürre nicht frisst. Weil sie klaut, muss ich stets auf der Hut sein.
ABER: ihre Verdauung ist top! Selbst nach 500g Butterschmalz bekommt die kein Bauchweh ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2020 12:01 #7176 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Was gebt ihr euren Herdis zu fressen?
So eine Diva beim Futter ist nicht einfach, aber du hast für die Sachen die verschmäht werden Ashanti. Da wird nichts verderben.

Küken schreddern finde ich schrecklich, aber wenn es sein müsste könnte ich auch das, aber die Kinder im Haus dürften dann bei der Fütterung und Zubereitung nicht dabei sein. Ich fürchte es würde auch sonst niemand im Haus dabei helfen.

Zum zerkleinern empfehle ich die Star Elektrik Heinz Erhardt :D:D:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2020 16:06 #7177 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Was gebt ihr euren Herdis zu fressen?
Aber nein Martin - ist doch ganz einfach.
Sie weiss, was sie will und ich inzwischen auch. Bin ja lernfähig :whistle: Entsprechend ist ihr Menüplan und ich muss nichts überlegen :-)
Ich kaufe das Fleisch portionsweise abgepackt und tiefgekühlt., muss daher nur auftauen - fertig.
Ashatis Ernährung ist ja prinzioiell gleich, sie braucht also keine Extrawurst. Für sie steht aber zusätzlich immer ein bisserl Trockenfutter zum Knabbern herum.

BTW bei mir werden die Kükis auch nicht geschreddert, ich finde es schon makaber genug, wenn die Katzen damit spielen und die gelben Federbällchen durch die Luft fliegen. Ausserdem gibts dann immer eine "Sauerei" mit den geplatzten Dottersäcken. Das bedarf dann einer Grundreinigung des Bodens. Wie gesagt, ist hier nicht das tägliche Brot für die Fellnasen, aber ab und an gönne ich es ihnen :)

Über den Heinz Erhardt Spot hab ich mich königlich amüsiert; ich kannte ihn nicht und wär beinhae vom Sessel gefallen vor Lachen .... danke für den Spass!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2020 16:45 #7179 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Was gebt ihr euren Herdis zu fressen?
Fleisch ist für Paula auch das Wichtigste und Gemüse - wie schon mehrfach geschrieben - nur mit reeeeichlich Butter.
Da es heute bei uns nochmal recht warm ist hat si soeben ein Joghurteis geschleckt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden