Bandagen

Mehr
29 Nov 2020 17:00 - 29 Nov 2020 17:01 #8655 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Bandagen
Naja... schaden kann so etwas nie Martin! Du sollst ja nun nicht gleich Bandagen für Deine Fluffies stricken lernen ;-)

Bei uns gab es ein Schulfach Nadelarbeit, das war für Mädchen UND Jungs... und ich weiß noch, dass manche Jungs zB stricken besser konnten als manche Mädchen.

Ich hatte da sowieso eine harte aber ungemein liebe und gute Schule : meine Oma bestand darauf, dass ich alle solche Dinge Stricken, Häkeln, mit der Hand nähen (genau und sauber!), Sticken und Knopflochsäumen, Knöpfe annähen etc schon mit vier Jahren beginnen mußte. Als Belohnung gabs immer die geliebte Papageienwolle (da war der Faden in allen Regenbogenfarben nacheinander) und damit habe ich meine Teddis bestrickt ;-) Wenns aber schlampig war gabs keine Gnade : Aufräufeln oder Auftrennen und nochmal ran ... meinen Jungs jedenfalls habe ich die Grundkenntnisse zumindest des Handnähens (mal ein Loch flicken oder einen Knopf annähen) genauso beigebracht wie sie Handwerkliches lernten und Saubermachen und Kochen... selbst ist der Mann wenns denn sein muß!
LG
Sylvia-Patou

oooooh, wir hätten das Thema Wolle mal eher diskutieren sollen, dann hätte ich nun (dank Dir Sylvia- denn dann hätte ich Dich gebeten, wo Du es doch kannst- die Wolle von Lisou zu verspinnen und ich hätte mir eine schöne Weste davon gestrickt, die mich immer ganz wunderbar an sein Fell erinnert hätte
Letzte Änderung: 29 Nov 2020 17:01 von Patou.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2020 17:11 #8657 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bandagen
Damit fange ich bestimmt nicht an und wenn die Hundchen Bandagen benötigen kaufe ich welche.

Bin doch nicht Stallone aus Demolition Man. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2020 20:29 - 01 Dez 2020 20:30 #8682 von k. artûs
k. artûs antwortete auf das Thema: Bandagen
Moinsen,

um mal zum Thema zurück zu kommen.....:lol: :lol: :lol: B)

Ilse schrieb: Lt. Beschreibung soll man langsam anfangen und die Tragedauer langsam steigern und nach 20 Tagen soll man die Wirkung sehen. Ich bin gespannt wieweit sich der zustand noch verbessert.
Deshalb wollte ich dich fragen ob Nala die Bandage ständig trägt oder nur zeitweise?

Nochmals vielen Dank für deinen guten Hinweis.


Bin zwar nicht der Götz, aber er hat uns die Dinger auch empfohlen. Luca hat am linken Vorderlauf Arthrose und hat auch das Humpeln angefangen. Wir haben das Dingen dann drauf geschnallt und weiters auch keine Anleitung registriert, bzw. beachtet.

Die Bandage haben wir von Anfang an für den gesamten Spaziergang angelegt und das Lahmen ist direkt deutlich besser geworden und nach ein paar Tagen war wieder alles gut.

Also auch von uns klare Empfehlung.

Ciao, Arthur
Abruzzese Luca - Kaukasenmix Auri, Pyri Zoe im Herzen und natürlich Chefin Babs
Letzte Änderung: 01 Dez 2020 20:30 von k. artûs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2020 21:35 #8683 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bandagen
Danke dass du deine positiven Erfahrungen mit uns teilst.
Leider sehe ich bei Vaci nicht so komplette Erfolge, aber doch eine deutliche Besserung. Vielleicht wird es ja auch, wie beschrieben, im Laufe der Zeit noch. besser.
Ich lege die Bandage zeitweise auch zu Hause an und es scheint ihm angenehm zu sein. Sonst hat er immer wieder an dem Gelenk geknappert und geleckt. Dadurch ist eine kleine Wunde entstanden und das Fell braun verfärbt.
Das habe ich, seid wir die Bandage nutzen, nicht mehr beobachtet.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2020 08:34 #8684 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Bandagen

Sylvia schrieb:

Assira schrieb: Die konnte das, denn die hatten auch Schafe .....

Ich kann es auch :) und habe die Wolle für meine Mütze selbst gesponnen, gestrickt hat Mutti.


WOW - das ist jetzt aber ein ganz besonders wertvolle Mütze. :ohmy:

Es spinnen ja viele, aber die wenigsten können es wirklich ... :evil: daher meine Hochachtung!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2020 09:20 #8685 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Bandagen
Naja, von richtigen Spinnern bin ich weit entfernt, meine Fäden sind nicht wirklich gleichmäßig, aber die Wolle ließ sich gut verstricken (sagt Mutti ;) )
Alles andere ist Übungssache. Es sieht ja einfach aus und ich hab mir über eine bekannte Verkaufsplattform ein Spinnrad geschossen und habs probiert - mit weniger als mäßigem Erfolg - :evil: Erstmal muß man die Koordination von Füßen und Händen gebacken kriegen, dann das Gefühl für die Haare, und Tempo und Rhytmus spielen keine unwichtige Rolle. Das sieht sooooo einfach aus...
Zum Glück fand ich im Nachbarort eine Frau, die das alles perfekt beherrscht, ihr Mann baut und repariert Spinnräden - ich war bestens aufgehoben.
Leider reizen aber die herumfliegenden Flusen mit der Zeit doch die Nasen und ich hab irgendwann aufgehört - aber ich fang irgendwann wieder an :P
Sorry, aber vielleicht nehmt Ihr die Spinnerei als Accessoire über die Bandagen - wir wollten den Beitrag nicht crashen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden