Lustiges

Mehr
22 Mär 2023 09:04 #14871 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Lustiges
apropos rosa Baumwollschlübber:

Ich erinnere mich noch an meine Kinderzeit, als wir hier im Burgenland weder Wasserleitung noch Kanal hatten. Dementsprechend stand im Hühnerhof hinter dem Haus unser Plumpsklo ....
Ich als Stadtpomeranze hatte natürlich schon "normale" Unterhosen (meine Elertn auch) aber meine Oma trug im Winter ganz dicke Baumwolldinger, die innen auch irgendwie aufgerauht waren. Nicht so dünn wie Flanell, sondern gut 1cm dick. DIe gabs in rosa und grau, reichten bis zum Knie und die hintere Naht war nicht geschlossen.. Diese "Gatya-Hosen" waren so weit geschnitten, dass man sie hinten (anstatt der Naht) überlappen konnte. Sie hatten auch keinen Hosengummi sondern wurden mit einem Band zusammengeschnürt. Diese "Pelzhosen" hatten den Vorteil, dass man sie im Winter beim Klogang nicht ausziehen musste aufgrund der hinteren Öffnung ....

Gekauft wurden die am Markt im Dorf (2x pro Jahr) und weil die ältere Bevölkerung hier grossteils Ungarisch sprachig war, sprachen viele Standler auch nur gebrochen deutsch. Ich erinner noch die Marktschreier wenn sie riefen: "Gatyahosni Bandli kaafni" was bedeutete: Hier gibts die Bänder für diese Hosen :)

Ach herrje - es war eine schöne Zeit und ich erinnere mich gerne daran. Es tut mir nur leid, dass ich niemals ungarisch gelernt habe. WObei ich auch niemals Probleme habe, wenn ich in Ungarn bin, denn irgendwie schaffe ich es immer mich zu verständigen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2023 22:15 - 22 Mär 2023 22:15 #14872 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Lustiges
Vielleicht gibt Dir Ilse Unterricht ? Aber Hände und Füße haben wir ja immer dabei :lol:
Letzte Änderung: 22 Mär 2023 22:15 von Sylvia.

Mehr
07 Apr 2023 15:04 #14908 von Assira
ist an und für sich ein "öffentlicher" Beitrag ... ich hoffe also, ihr könnt es anschauen, ich hab mich grad verschluckt vor Lachen.

Mein Tipp: UNBEDINGT Lautsprecher aufdrehen !

www.facebook.com/reel/3336971416520025/?s=ifu

Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Mehr
07 Apr 2023 16:19 #14910 von Sylvia
Schade, geht leider nicht..... Heul

Mehr
11 Jun 2023 14:17 #15073 von Assira
das Wort zum Sonntag ...

Mehr
11 Jun 2023 22:18 #15074 von Sylvia
Super :lol: :lol: :lol:

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden