Bibo soll decken-habt Ihr Erfahrung und Rat.

Mehr
23 Aug 2018 11:12 #3103 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bibo soll decken-habt Ihr Erfahrung und Rat.
Hallo Elvira,

unser Vaci hat bei den ersten Läufigkeiten bei Hündinnen in Nachbarschaft auch so reagiert wie dein Otis.
Nächtliches Jammern, Futter verweigert …, da dachte ich auch schon mit Grausen an eine Kastra. Aber das hat sich "verwachsen" und mit ca. 2 Jahren konnte er damit umgehen. Allerdings kam er auch nie körperlich mit läufigen Hündinnen zusammen. Er hat sie nur gerochen wenn sie an unserem Grundstück vorbei gingen. Wie sich das weiter entwickelt hätte wenn er um Decken gekommen wäre?

Interessanter Weise hatte unser Örsö keine solchen Probleme.

Ich habe dir das deshalb geschrieben, damit du siehst das sich das alles noch ändern kann. Otis ist doch auch noch ziemlich jung?

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2018 11:14 #3104 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Bibo soll decken-habt Ihr Erfahrung und Rat.
Hallo Ilse,

vielen Dank für das Mitteilen Deiner Erfahrungen. Ja, Otis ist jetzt erst knapp zweieinhalb … und insgesamt eh ein Spätentwickler :P
Ich hoffe auch, dass sich das noch ein bisschen "verwächst" … und wir versuchen auch darauf zu achten, dass er keinen körperlichen Kontakt zu läufigen Hündinnen bekommt. Bin mal gespannt, wie das klappt, wenn demnächst wieder die "Ohne-Leine-mit-vielen-Hunden-am-Strand-Zeit" beginnt.
Eine Kastra käme wahrscheinlich auch erst ganz am Schluss in Frage … wenn es z.B. einen gesundheitlichen Anlass zur Sorge gäbe oder Otis mit seiner "Sexualität" richtigen Stress bekäme. Wenn es dabei bleibt, dass er zu den klasssichen Zeiten dann mal 1 oder 2 Tage so gut wie nichts frisst und ein bisschen vor sich hin jammert, dann wäre das durchaus auch okay für uns :P
Aber noch ist er ja so und so in der Entwicklung – in jeder Hinsicht :evil:

Liebe Grüße

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden