Endlich mal Bilder von Findelkind

Mehr
30 Dez 2018 15:24 #3741 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich mal Bilder von Findelkind
Dein Domino sieht meinem Mizu ziemlich ähnlich :)

Er ist voriges Jahr bei uns gelandet, aber eigentlich sollte er auf einen guten Platz vermittelt werde und hatte deshalb keinen Namen.
Eine Katze ruft man dann bei uns Miez, aber einen Kater? Auf Mizu hat er gleich von Anfang an gehört, deshalb ist es dabei geblieben.

Aber wenn er ewig nicht kommt rufe ich streng "Katze reinkommen" :angry: und zur Erheiterung der ganzen Familie kommt er dann (fast immer) :lol: :lol:

Wegen Bildern sehe ich heute Abend mal nach.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2018 22:56 #3746 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Endlich mal Bilder von Findelkind
Die beiden sind ja auch so hübsch!!!! Ich habe gerade Ilse's Bilder bewundert!
Und jetzt Fini mit Domino! Farblich passen sie ja perfekt zueinander :lol:
Und ich erblasse vor Neid, wenn ich sehe, wie gut sich eure Hunde mit euren Katzen vertragen....ja, ich wiederhole mich, aber mir steht der Mund offen!
Übrigens schaut Domino aus wie einer unserer früheren Katzen, Timmy.

Herrlich Ilse...."Katze reinkommen".....:lol:

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
01 Jan 2019 12:35 #3754 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Endlich mal Bilder von Findelkind
Also ehrlich - die Bilder von Fini und Domino erinnern mich an "Synchronschwimmen" …. nein, eigentlich schon beinahe an Wasserballett :ohmy: :ohmy: :ohmy:

Ganz bezaubernd die beiden !

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
01 Jan 2019 12:46 #3756 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Endlich mal Bilder von Findelkind

Ilse schrieb:
Aber wenn er ewig nicht kommt rufe ich streng "Katze reinkommen" :angry: und zur Erheiterung der ganzen Familie kommt er dann (fast immer) :lol: :lol:
.

Das erinnert mich ein bisserl, als ich mit Assira noch die HuSchu besuchte. Nach dem Motto special dogs need special treatment war es oft so, dass ich die Kommandos mit einem BITTE unterstützte.
Also: "sitz - BITTE" zum Beispiel. :)
Na, ihr hättet sehen sollen, wie gross anfangs die Augen der Trainer wurden.. Weil wir aber ohnehin nicht für voll gemommen wurden, wurde das dann mehr oder weniger kommentarlos hingenommen.

Bei Assiras Prüfung waren dann die Augen wieder so gross, und die Münder blieben offen … ihr erinnert euch? Sie hatte die meisten Punkte erzielt und war somit Tagessiegern. Ich war ja soooo stolz auf sie. (und nochmehr, dass sie ab dem Ausgang vom Platz wieder ganz und gar die Assira war, die ich kenne. Kontrollierend, hetzend, selbstbestimmt …. einfach ehrlich halt :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
02 Jan 2019 20:34 - 02 Jan 2019 20:36 #3772 von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Endlich mal Bilder von Findelkind
@Tine: ich glaube wenn du deiner Emmi klarmachst, dass dies oder dieses Tier nicht gejagt wird, dann kann es klappen. Vielleicht kann Ilse auch erzählen wie es bei ihr funktioniert hat. Auch Silvia mit Assira hat doch Katzen wenn ich mich richtig erinnere?

Ich hatte das Glück dass Fini von klein auf in der HUTA mit Hühner, Katzen usw. Kontakt hatte und spielerische Jagdaktionen bei schwachem Jagdtrieb unterbunden wurden. Als wir Domino auf dem Hof das erste Mal sahen, habe ich aufdringliche Annäherungsversuche/Scheuchversuche der Mädels unterbunden und demonstrativ protektiv ihn gestreichelt... dann bin ich rein... und eh ich mich versehe, standen die Mädels mit Domino in der Wohnung - und seitdem ist er nicht mehr weg von unserer Familie zu denken.. Mein altes Mädel ignoriert ihn bis heute, sie war überhaupt nicht erbaut davon, noch ein "Streichelkonkurrenten" zu bekommen, sie gehen sich aus dem Weg, und Fini und Domino mögen sich irgendwie total", sprechen aber definitv nicht die gleiche Sprache. Also sie verstehen sich ständig falsch (Schwanzwedel: Anspannung -Spielen. usw) Interessant ist, dass Domino sich bei Fini sehr sicher fühlt. Beim letzten Spaziergang (ja Domino ist "fast der dritte Hund", geht mitunder 3x am Tag mit, er hört genauso gut wie Fini auf ihren Namen oder auch "genauso schlecht" wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat ) dacht ich, ich trau meine Augen nicht: marschiert er stramm auf eine entgegenkommende Frau mit Hund (Airdeale Terrier), beflissen ignorierend mein Rufen und will hallo sagen. Der Hund ist ausgetickt vor lauter Jagdeifer .. und eh der Hund etwas machen kann, steht Fini knurrend zwischen Domino und ihm, während der Kater unter Finis Bauch streicht und ungerührt die nächste Schandtat ausdenkt.. ich bedaure immer dass ich keine Filmkamera parat habe..

@Assira: oh ja ich liebe es auch wenn die zwei sich so matchen.. :-) vielleicht ist das ja IHRE Verständigungsebene
Haha: ich kann mir die großen Augen von Trainer und Co vorstellen - klasse Hund!!
Letzte Änderung: 02 Jan 2019 20:36 von Findelkind. Grund: mehr schreiben..

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden