Kann es nicht mal aufhören?

Mehr
06 Jan 2019 21:55 #3788 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Kann es nicht mal aufhören?
Hallo Karin,

ich rubbel auch nur kurz drüber. Geduscht wird hier höchstens 2x im Jahr. :blush:

Meine Cousine hat für ihre Hunde so eine Art Schmutzsack. Da kommen die nassen, schmutzigen Hunde rein und bleiben 15 Minuten drin, dann sind die wieder trocken und anscheinend auch sauber. Ob meine das so toll finden würde????? Die haben aber nicht so dichtes Fell.

Nennt sich Trockenbeutel.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2019 09:08 #3790 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Kann es nicht mal aufhören?
Hallo Karin,
mit dem Problem hatten wir auch bei unserem Leo zu kämpfen. Er trocknete immer auf dem "Flurteppich" vor der Heizung, das war sein Lieblingsplatz. Unser Kunga ist da anders. Er liegt bei Regen immer irgendwo geschützt und sein Fell ist auch nicht ganz so lang, so dass kaum was am Bauch hängen bleibt. Da er nur äußerst selten und nur nach langem betteln mal rein kommt, habe ich das Problem jetzt nicht mehr. Aber Beine abrubbeln mag er auch nicht und Duschen wäre garnicht möglich. Er ist eben ein sturer Sturkopf.
Anni mit Kunga (und Odin im Herzen)

Mehr
07 Jan 2019 09:11 #3791 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Kann es nicht mal aufhören?
Der "Normaldreck" vom Spazierengehen wird bei den A&A's recht einfach entfernt.. Füsse im Eimer, den ich schon vorbereite, bevor wir weggehen, und den Körper mit einem Badetuch trockenrubbeln. Assira lässt das unkommentiert mit sich machen, Ashanti ist seeehr heikel auf ihre Füsse, aber das Abrubbeln den Körpers ist für sie das grösste. Bei richtigem Regen trägt sie übrigens ein Mäntelchen (NEIN sie ist sonst kein Anziehhund!!) weil sie sonst nicht mitgehen mag.

Wenn wir zum Spielen und Toben rausgehen schaut die Welt ganz anders aus. Eine Bekannte sagte einmal zu mir: "Wenn ihr kommt, sind Deine Mädels stets wie aus dem Ei gepellt, seidig und flauschig. Aber nach spätestens 10 Minuten sind sie die dreckigsten Hunde auf dem Platz." und damit trifft sie den Nagel auf den Kopf. ….. wenn sie so richtig eingesaut sind, bleibt eben nur mehr die Wanne. Und das geht eigentlich auch recht schnell.

Worst Case - wenn es Assira gelingt auszubrechen, hat sie dann "ihren" Stunden meist ein anderes Erscheinungsbild. Sie ähnelt dann von der Masse einem Bernhardiner. Den ganzen Gatsch, der dicht im Fell bis auf die Haut pickt, kann ich in der Badewanne nicht mehr rauswaschen, denn ich bräuchte dann den Installateur zum Durchputzen der Abflussrohre. Also muss sie in solch einem Fall in die professionelle Hundewaschanlage.

Ich habe hier im ganzen Haus Steinböden. Wenngleich es duch die Fussbodenheizung nicht kalt ist, wirkt es (für mich) doch recht unterkühlt. Im Grunde meiner Seele gehöre ich noch zur Generation Teppichboden. Diese Variante ist aber der besseren Reinigung und Sauberhaltung geschuldet.
Ich bin vor 9 Jahren hier mit 12 Katzen eingezogen, und da war das Thema Parkett natürlich auch ein no go.. Ich hab mich aber dran gewöhnt und dort und da einen normalen Teppich hingelegt. Für die Katzen gibt es Kratzbäume und die Hunde haben ihre Betten. Das Sofa haben wir alle :)

AUs den alten Zeiten der Teppichböden habe ich noch einen Hagerty Wasch-Sauger. Den gabs damals in Drogerien zum AUsleihen, das war meist gratis, wenn man das Mittel kaufte. Ich hab mir damals einen eigenen angeschafft, weil er bei mir meist dann benötigt wurde, wenn das Geschäft grad geschlossen war, oder jemand anderes das Gerät geliehen hatte. Ich bin heute noch zufrieden damit, man kann auch die Polstermöbel perfekt reinigen.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
07 Jan 2019 18:33 #3795 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Kann es nicht mal aufhören?
Ach ja - der liebe Hundeschmutz :P
Unsere Jungs haben irgendwie so eine Art Selbstreinigungsmodus. Jackson wurde sein Leben lang nie gebadet … Elvis bekam nur ab und an die Füße gewaschen (mit der hier viel zitierten Eimer-Methode). Das Kangal-Fell ist irgendwie so konzipiert, dass Dreck superschnell trocknet und dann einfach abfällt :lol:
Da wir im ganzen Haus Steinchenteppich (wirkt übrigens super wohnlich und ist auch noch "gesund") haben, reicht hier saugen … und saugen … und saugen. Es ist ja nicht nur der Dreck … es sind ja auch die Haare :S
Der Kangal an sich entwickelt nur äußerst selten den "unangenehmen" Hundegeruch … und zwar nur, wenn er durchnass ist (also richtig bis auf die Haut). Deshalb wird auch Otis von klein auf an bei Regen abgerubbelt. Er liebt das übrigens sehr. Und kommt schon - mit seinem unvergleichlichen Lachen - angetanzt, wenn ich ihm sage, dass er erst mal noch abgetrocknet werden muss. Dann windet er sich wie ein Aal unter meinen Händen und zeigt sehr eindeutig, welche Stelle Frauchen noch nicht richtig "abgetrocknet" hat :kiss:

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Mehr
17 Jan 2019 21:01 #3862 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Kann es nicht mal aufhören?
Also jetzt muss ich Euch neidisch machen: Nala hat wirklich ein Teflon-Fell, die kommt immer absolut sauber rein, nur die Füße werden mit einem Tuch abgewischt - fertig.
Wenn sie naßgeregnet ist, wird sie mit einem Handtuch trockengerubbelt, das mag sie sehr.
Ben und Nala haben sich regelrecht weggedrängelt, wenn es ans trockenrubbeln ging.

Mehr
18 Jan 2019 20:59 #3866 von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Kann es nicht mal aufhören?
Ohoh.. Finis Fell hat auch eine klasse Selbstreinigungfunktion, aber erst dann wenn sie trocken ist - dann hinterlässt sie schön säuberlich einen großen Schmutzfleck auf dem Boden, den man gut auffegen kann - oder auf dem Handtuch, wenn man sie trockenrubbelt. Aber dafür liebt sie SCHLAMMPFÜTZEN - vielleicht ist das eine Macken von "weissen" Hunden, auch im Sommer sucht sie sich zielsicher das dreckigste Sumpfloch aus :-/
Ich weiss die Bayern können das Wort Schnee vielleicht nicht mehr hören, aber wir freuen (und vor allem die Hundemädels) uns dass es hier im Rothaargebirge nun endlich Schnee liegt - und die Hunde ein Schneebad nehmen können - Ade Schlammbäder.

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden