Haarwechsel

Mehr
05 Dez 2019 13:30 #4835 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Haarwechsel
Silvia, ich beneide dich um die "haartechnisch" ruhigen Zeiten. Hier gibt's immer viel Haare an Möbeln und Kleidung, Aber zur zeit ist es kaum beherrschbar :blink:

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2019 16:30 #4836 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Haarwechsel
Ich denke, Samt oder was Plüschiges sind ideal, aber auf alle Fälle dunkel ;)
LG
Sylvia

Mehr
07 Dez 2019 13:57 #4838 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Haarwechsel
Ich hatte vor einiger Zeit Besuch von Freunden, die sogar mit dabei waren, als ich Assira geholt habe. Das war zur "Hochzeit" des Haarproblems.
Der Mann kam mit einer dunkelblauen Schnürlsamthose …. was soll ich sagen: als sie gingen war er mindestens so behaart wie die A&A's.. Ashanti ist ja ohnehin kuschelig, aber sogar Assira schmeichelt viel mit ihm, weill sie ihn liebt ….. was er sich dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel …

Wenn man mit Tieren zusammen lebt ist man ja niemals unbehaart, und wirklich sauber ist es auch niemals daheim. Also hab ich mir abgewöhnt, mich dafür zu rechtfertigen oder gar zu schämen, wenn mal ein oder zwei Haare auf dem Pullover hängen, die nicht von mir sind. Und ehrlich: auch ich haare mehr als noch vor einigen Jahren.

Aus Erfahrung weiss ich aber, dass die Pflege von Haus und Hof (und letztendlich auch die der Kleidung) ein bisserl einfacher ist, wenn die Tiere etwas längeres Fell haben. Längere Haare bleiben auf Textilien liegen, die kurzen stechen sich hinein und können nur mehr mit Pinzette herausgezupft werden. Das möchte ich mir nicht antun..... Ich nutze z.B. zwei verschiedene Staubsauger. Für die glatten Böden einen "normalen" Staubsauger beliebiger Marke, und für die Teppiche einen alten Vorwerk Kobold aus den frühen 80-ern. Damit bin ich gut aufgestellt

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden