Zusammenführung Hund und Katze

Mehr
26 Feb 2020 09:02 #5041 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Zusammenführung Hund und Katze
Screamer und Ostara sind Maine Coons. Das Mädel ist bei meiner Freundin geboren, der "kleine Mann" kommt aus Schweden und ist bei der Züchterin mit Hunden aufgewachsen. Allerdings mit kleinen quirligen Papillons, die letztendlich kleiner sind als der Kater :evil:

Maine Coons sind ja im allgemeinen recht ruhige Tiere, und sich ihrer Grösse meist bewusst, was sie in ihrem selbstbewussten Auftreten zeigen. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Meine A&A's sind zwar neugierig, aber keineswegs aufdringlich. Nun haben sie die beiden kennen gelernt, und damit ist auch schon wieder alles gut. Bis die beiden Neuen wirklich "angekommen" sind, bleibt täglich über kurze Zeit die Tür geöffnet, es wird quasi ein "Besuchszeit" eingeläutet. Selbstverständlich unter meiner Kontrolle. So bleibt es den Tieren überlassen, wann sie den Rest vom Fest kennen lernen möchten. Mir ist wichtig, dass sie ihren jetzigen (temporären) Lebensraum als sicheren Rückzugsort erkennen.

Ostara ist hier schon ein bisserl weiter, sie sucht ab und an schon von sich aus meine Nähe und möchte dann am Bauch gekrault werden. Dabei schmeisst sie sich auf den Rücken und schnurrt ganz laut :)
Screamer ist viel unsicherer. Er würde gern, aber weiss nicht, ob er sich trauen soll. Wenn ich auf ihn zugehe, faucht er erst einmal, da ich mich aber unbeeindruckt zeige, wird er dann "durchgeschrubbelt", und das gefällt offensichtlich, denn er drückt dann seinen dicken Schädel ganz fest in meine Hand. Er hat halt ein kleines sensibles Herzchen in diesem grossen Körper ♥

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2020 09:57 #5043 von fine
fine antwortete auf das Thema: Zusammenführung Hund und Katze
Das kann ich mir alles richtig gut vorstellen.
Besonders Screamer, der Vorsichtige, der sich so sehr freut, wenn man ihm Gutes tut. Nun haben es die Beiden in jedem Fall geschafft in eine Art Katzenparadies einzuziehen:-))))

Mein erster Kater Ilco, unvergessen, war ein Tierschutz-MC-Mix. Sie sind schon etwas Besonderes, die Riesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden