Karins Fotos

Mehr
14 Sep 2018 09:18 #3171 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Karins Fotos
Bobo ist wirklich eine Schöne, ich durfte sie ja schon in Natur bewundern. Unser Leo hat auch so viel Fell und läßt sich aber nur allzu gern kämmen, denn er ist ein Kampfschmuser.. Das könnte den ganzen Tag so gehen. Kraulen und kämmen.... Nur hinten rum mag er es nicht so, aber ein kurzes "na" und er ergibt sich in sein Schicksal. Auch läßt es sich dann manchmal nicht vermeiden die Schere anzusetzten. Aber so lange Frauchen sich mit mit beschäftigt... mein kleines Sensibelchen
LG Anni, Kunga und Odin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2018 08:59 #3190 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Karins Fotos

Ilse schrieb:
..... bis zu seinem verunglückten Ausflug mit Schlammbad ließ er dort nur äußerst ungern Kamm und Bürste ran, von einer Schere ganz zu schweigen.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber es macht den Anschein als ob er eingesehen hat, das er sein Fell ohne Hilfe nicht wieder in Ordnung bringen kann :ohmy:
Seitdem erträgt er die Fellpflege geduldig und versucht. nicht mehr sich ständig zu entziehen.

Bei Assira verklebt sich das Fell nach solch einer Schlammpanierung ziemlich stark, und das kann ich dann auch nur schlecht ausbaden. Trotz gutem Shampoo und Spülung. Es ist nämlich die Unterwolle, die hier filzt. Wenn die ganze Chose dann aber trocken ist, kann ich es rauskämmen. So haben wir die Winterwolle ganz gut in den Griff bekommen. :whistle: Natürlich bin ich vorsichtig, denn sie schaut drein, als würde ich sie prügeln, aber wenn dann Bauch und Po wieder flauschig sind, möchte sie dort ganz besonders liebkost werden :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
23 Sep 2018 12:06 #3197 von fine
fine antwortete auf das Thema: Karins Fotos
Das ist ja interessant, Ilse! Man kann kaum umhin zu glauben, daß sie lernen - Vaci die Fellpflege, Assira das Nicht-mehr-Ausreißen!

Und - Bobo ist eine richtige Schönheit. Wie sie schaut!

Fine

Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden