Winterzeit

Mehr
27 Okt 2020 16:09 #8219 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Winterzeit

Martin schrieb: Unsere Hunde erwarten ihr Futter auch zur alten Zeit und um sie umzugewöhnen machen wir einen 30 Minuten Zwischenschritt für eine Woche.

Ihr wißt aber schon, daß der Hund vom Wolf abstammt und in der Natur der diensthabende Hase nicht immer pünktlich kommt ;)
Paula hat morgens keine Probleme, sie schläft eh gern länger, nur Uli muß bissel anders planen, da es eben abends ganz schön schnell dunkel wird :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2020 16:59 #8222 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Winterzeit
Sylvia, die haben so eine genau gehende innere Uhr da staune ich jedes mal drüber. Wenn ich Tira oder Kimba sage ich bin in einer Stunde wieder da stehen sie pünktlich am Tor um mich zu begrüßen und wehe ich bin 10 Minuten später.

Mehr
27 Okt 2020 18:12 #8226 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Winterzeit
Ist ja richtig, Ulis 1. DSH war zur Feierabendzeit durch nichts von ihrem Aussichtspunkt weg zu locken ;)
Ich wollte damit nur andeuten, daß wir uns schon ganz schönen "Tyrannen" herangezogen habe ;)

Mehr
27 Okt 2020 18:22 #8227 von Martin
Tyrannen würde ich sie aus dem Grund auf keinen Fall nennen, denn ich liebe es selber wenn pünktlich das Essen auf den Tisch kommt und ich mag einen geregelten Tag. D.h morgens brauche ich meine bestimmten Abläufe genauso wie unsere HSH es mögen.

Mehr
27 Okt 2020 19:55 #8230 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Winterzeit
Bei uns gibt's keine absolut festen Fütterungszeiten. Futter gibt's am Abend , aber nicht zu feststehenden Uhrzeiten.
Deshalb fordert Vaci sein Futter auch nicht pünktlich ein.

Persönlich habe ich Glück, ich bin nicht so zeitfixiert, nach einem Tag lebe ich in der neuen Zeit.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
27 Okt 2020 19:58 #8231 von Martin
Du Glückliche :)

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden