Hinterlassenschaften

Mehr
03 Feb 2017 19:00 #797 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Hinterlassenschaften
baah - wie eklig! Ich finde das auch das Schlimmste … unsere Vierbeiner finden diese Hinterlassenschaften aber scheinbar gigantisch gut … quasi zum "Sich-Drin-Rumkugeln" … Bis dato hatten wir hier in der Umgebung und bei unseren Ausflügen Glück und haben nichts derartiges gefunden.
Aber beim letzten Besuch bei meiner Schwester sind wir mit dem Familien-Westie gelaufen … und - was soll ich sagen - er brauchte hinterher ne kräftige Dusche … So blitzschnell wie der Herr sich da reingeschmissen hatte, konnten wir gar nicht reagieren :ohmy: :angry:
Vielleicht sollte es auch mal öffentliche Spender mit "Human-Poo-Bags" geben …
Liebe Grüße

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2017 22:45 #801 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Hinterlassenschaften
Naja, das mit den menschlichen Hinterlassenschaften ist so eine Sache .... wenn ich mir die Situation vorstelle, derart in Bedrängnis zu kommen, und keine Toilette erreichen zu können ..... ein Horrorszenario! Gottseidank blieb mir das bislang erspart. Und ehrlich gesagt, ich hätt auch kein Reinigungsmaterial dabei .... ich hab bei Spaziergängen lediglich einen Schlüssel dabei (zumindest manchmal), und wenn die Wuffels mitkommen, dann die "Gackerl-Sackerl" that's it.

Natürlich kenne ich auch die Freude der Hunde, sich in Aas, Pferdeäpfeln und ähnlichem zu wälzen (toter Fisch ist hier Spitzenreiter). Assira hat mir anfangs die Katzenklos ausgeräumt ... das war besonders ekelig. Seit ich aber die Moortränke ins Futter mische, ist damit tatsächlich Schluss. Ich hoffe, das bleibt so :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
04 Feb 2017 23:12 #806 von fine
fine antwortete auf das Thema: Hinterlassenschaften
Moortränke hilft gegen Katzenkloausräumen?
Ich habe hier nämlich auch so einen Spezialisten - Bärchen frißt nahezu alles. Obwohl ich wirklich versuche, mich nicht unnötig aufzuregen. Ich muß schon öfter sehr die Luft anhalten.

Fine

Mehr
04 Feb 2017 23:46 #809 von Claus
Claus antwortete auf das Thema: Hinterlassenschaften
Yep! Das nervt!!

Mehr
05 Feb 2017 21:06 #812 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Hinterlassenschaften
Ja Fine, bei vielen Hunden (die ich persönlich kenne) hilft es, und bei meinen beiden Verrückten wirkt es wunderbar. Die haben bereits nach wenigen Tagen das Interesse an den Katzenklos verloren, und ihr Mundgeruch ist wieder top :)
Die Sch...dreckfresserei ist ja wirklich nur ekelig, wenngleich es medizinisch gesehen nichts abnormales ist. Auf gewisse Normalitäten kann ich aber gerne verzichten.

Woran es genau liegt, weiss ich nicht, ich meine mich aber zu erinnern, dass es die Huminsäuren sind, die den Hunden diese Lust nehmen. Zur Info, falls es Dich interessiert, hier ist der Link zum Neydhartinger, diese Tränke gibt's bei uns, aber natürlich gibt es noch andere Anbieter ...

www.moor-neydharting.com/index.php

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Mär 2022 10:17 - 16 Mär 2022 10:25 #13359 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hinterlassenschaften
Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal wieder in alten Threads gestöbert und da mir soeben dieser Artikel aufgefallen ist und die nächste Urlaubssaison ja nicht mehr allzu weit weg ist, dachte ich, daß er auch gut hier hinein passt - Emmi`s Urlaubsbericht wollte ich nicht crashen ;)
www.promobil.de/tipps/hunde-gehege-stell...ampingplatz-umfrage/
Letzte Änderung: 16 Mär 2022 10:25 von Sylvia.

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden