Bei Erziehungsdefiziten hilft Bobo nach

Mehr
09 Mai 2021 08:04 #11957 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Bei Erziehungsdefiziten hilft Bobo nach
Wir sind bei Spaziergängen meist alleine und es gibt wenig Begegnungen. Ich schätze das sehr.
Während der Wintermonate ist es auch in Podersdorf am See sehr ruhig, weil das Dörfchen dann schier "ausgestorben" ist. Zu dieser Jahreszeit sind Spaziergänge am See quasi täglich sehr angenehm. Ab Ostern muss man besonders an Wochenenden mit der Flut der Wiener rechnen, und die Wegen glichen dem Besucherstrom eines Grosskaufhauses an einem Weihnachtssamstag..

Radfahrer mit Hund sieht man hier wenige, aber die kleinen Kläffer, die scheinbar alle ohne Beine sind, weil sie nur getragen werden, mag auch ich am wenigsten. Meine A&A's sind ja recht entspannt, aber von oben herab möchten sie sich auch nicht anmotzen lassen.

Wir sind ja oft und gerne in den Hundezonen unterwegs, und da kommen meist recht nette Menschen mit ihren Hunden hin. Unlängst war eine Frau mit einem Waserhund da, ein quirliger Jungspund, und sie hatte Sorge, dass da was passieren könnte, und wollte ihn nicht ableinen.. Wir haben kurz geplaudert, und sie hat sich dann doch getraut. Ashanti ist mit dem Racker richtig wild herumgetobt und die Frau war happy, dass sich der Bub so auspowern hat können. Assira schaut ja ja nur zu, dieses Umhertollen ist mittlerweile unter ihrer Würde :) SIe liegt meist auf ihrem Hügel und greift nur ein, wenn sie was "richten" muss :) :) :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2021 13:28 #11961 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Bei Erziehungsdefiziten hilft Bobo nach
Passt doch irgendwie in diesen Thread...;
www.msn.com/de-de/video/nachrichten/%c3%...n-halten/vi-BB1gDYK5

Mehr
17 Mai 2021 12:27 - 17 Mai 2021 12:28 #11972 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Bei Erziehungsdefiziten hilft Bobo nach
Dass gerade kleine Hunde oft unerzogen sind, habe ich vorgestern am eigenen Leib erfahren. Als wir im Urlaub auf La Palma durch die Stadt gingen, gingen wir an einer Frau mit Fußhupe vorbei - die habe ich eoigentlich überhaupt nicht registriert.
Plötzlich stürzt die Hupe nach vorne und beißt mich ins Bein.
Statt Maßregelung, schaute die Frau mich schockiert an und entschuldigte sich auf spanisch.
Es ist nicht wirklich viel passiert, nur gut, dass wir keinen Hund dabei hatten. Ich denke, dass Nala (oder früher Ben) das nicht ohne Konsequenzen hätte geschehen lassen. .....
Übrigens ist Nala jetzt das erste Mal seit wir sie haben ohne uns ..... aber sie fühlt sich bei Arthur und Barbara wohl, da kennt sie Menschen, Hunde und Territorium aber auch bestens.

Gruß

Götz
Letzte Änderung: 17 Mai 2021 12:28 von Götz.

Mehr
18 Mai 2021 18:03 #11975 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Bei Erziehungsdefiziten hilft Bobo nach
Wir haben im Moment noch mit Solo das Problem das er jeden Hund der uns entgegen kommt begrüssen will es artet manchmal richtig in ein kleines kämfchen aus als er zu uns kam war das ja noch okay mittlerweile ist er fast so gross wie Zara um die 70 cm und auch nicht mehr unbedingt als jungspund zu erkennen und dann kommt es nicht so gut wenn er seine show abzieht bei Hundebegegnungen er wird 8 Monate und ich glaube er kommt so langsam in das lustig alter.
Wiederworte geben kann er jedenfalls schon ganz gut.

Mehr
18 Mai 2021 18:41 #11976 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Bei Erziehungsdefiziten hilft Bobo nach

dieter 52 schrieb: ich glaube er kommt so langsam in das lustig alter.

Ein anderes Wort für Pubertät - herrlich

Mehr
19 Mai 2021 00:25 #11978 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Bei Erziehungsdefiziten hilft Bobo nach

dieter 52 schrieb: Wir haben im Moment noch mit Solo das Problem das er jeden Hund der uns entgegen kommt begrüssen will es artet manchmal richtig in ein kleines kämfchen aus als er zu uns kam war das ja noch okay mittlerweile ist er fast so gross wie Zara um die 70 cm und auch nicht mehr unbedingt als jungspund zu erkennen und dann kommt es nicht so gut wenn er seine show abzieht bei Hundebegegnungen er wird 8 Monate und ich glaube er kommt so langsam in das lustig alter.

Den fehlt ab und zu eine Begegnung mit einer Bobo, einer Nala oder einem Ben. Dann lernt der ganz schnell, wie es geht ...

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden