Rassebeschreibungen
- Sylvia
Weniger
Mehr
12 Nov 2021 11:19 #12801
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Rassebeschreibungen
Mit einfach mal rein gucken, kommt manaber nicht weit, denn wenn man endlich gefunden hat, was man sucht, liest man sich garantiert fest
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver
Weniger
Mehr
13 Nov 2021 17:45 #12803
von Oliver
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
Oliver antwortete auf das Thema: Rassebeschreibungen
... hab keine Rassebeschreibungen gefunden ...
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
- Karin
- Autor
Weniger
Mehr
13 Nov 2021 19:06 #12805
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Rassebeschreibungen
- Sylvia
Weniger
Mehr
14 Nov 2021 09:14 #12808
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Rassebeschreibungen
Ist etwas versteckt, Du darfst nicht so schnell aufgebenOliver schrieb: ... hab keine Rassebeschreibungen gefunden ...
- Assira
14 Nov 2021 13:12 #12818
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Rassebeschreibungen
Danke für den Tipp, Karin
Leider ist der Tornjak nicht gelistet, aber ich hab aus Interesse den Afghanen aufgeklappt, musste schmunzeln und habe daher die ersten Zeilen des Textes mal kopiert:
Charakter: Eine facettenreiche Hundepersönlichkeit
Wer einen simpel gestrickten und stets folgsamen tierischen Begleiter sucht, der wird keine Freude mit dieser schillernden Hundepersönlichkeit haben. Afghanische Windhunde sind als ursprüngliche Einzeljäger sehr selbstständige und unabhängige Hunde. Sie ordnen sich ungern unter und behalten – trotz bisweilen enger Bindung an ihren Halter – immer ihren eigenen (Dick)Kopf.
Die Vertreter der Rasse neigen dabei nicht zum Kläffen, sind jedoch wachsam, wenn es um ihr Revier und ihre Familie geht. Während sie sich in den eigenen vier Wänden meist ruhig verhalten, können sie draußen aber richtig aufdrehen. Fremden Hunden oder Menschen gegenüber ist der Afghane meist sehr zurückhaltend, wenn nicht gar abweisend. Die Tiere sind zudem bekannt für ihr ausgezeichnetes Gedächtnis. Dank diesem wissen sie auch noch nach Jahren, wer sie gut oder schlecht behandelt hat. .
Wen wundert's also, dass ich - als eingefleischter Windhundemensch - mit meiner Assira dermassen glücklich bin.
Wenngleich WIndhund und Herdi rein optisch nicht vergleichbar sind, sind sie vom Wesen gar nicht soo unähnlich, und fordern ähnliches Verständnis von ihrem Menschen.
Und dieser 2.Teil der Afghanenbeschreibung ist zwar nicht Artgerecht für den Tornjak, auf meine Assira trifft es aber zu (obwohl es bei ihr nicht der Jagdtrieb, sondern der Kontrollzwang ist) . ...
Aufgrund des enorm starken Jagdtriebs des Augenjägers ist Freilauf kaum möglich. Denn die Hunde sind nur schwer abrufbar, wenn sie einmal potenzielle Beute im Visier haben.
Leider ist der Tornjak nicht gelistet, aber ich hab aus Interesse den Afghanen aufgeklappt, musste schmunzeln und habe daher die ersten Zeilen des Textes mal kopiert:
Charakter: Eine facettenreiche Hundepersönlichkeit
Wer einen simpel gestrickten und stets folgsamen tierischen Begleiter sucht, der wird keine Freude mit dieser schillernden Hundepersönlichkeit haben. Afghanische Windhunde sind als ursprüngliche Einzeljäger sehr selbstständige und unabhängige Hunde. Sie ordnen sich ungern unter und behalten – trotz bisweilen enger Bindung an ihren Halter – immer ihren eigenen (Dick)Kopf.
Die Vertreter der Rasse neigen dabei nicht zum Kläffen, sind jedoch wachsam, wenn es um ihr Revier und ihre Familie geht. Während sie sich in den eigenen vier Wänden meist ruhig verhalten, können sie draußen aber richtig aufdrehen. Fremden Hunden oder Menschen gegenüber ist der Afghane meist sehr zurückhaltend, wenn nicht gar abweisend. Die Tiere sind zudem bekannt für ihr ausgezeichnetes Gedächtnis. Dank diesem wissen sie auch noch nach Jahren, wer sie gut oder schlecht behandelt hat. .
Wen wundert's also, dass ich - als eingefleischter Windhundemensch - mit meiner Assira dermassen glücklich bin.
Wenngleich WIndhund und Herdi rein optisch nicht vergleichbar sind, sind sie vom Wesen gar nicht soo unähnlich, und fordern ähnliches Verständnis von ihrem Menschen.
Und dieser 2.Teil der Afghanenbeschreibung ist zwar nicht Artgerecht für den Tornjak, auf meine Assira trifft es aber zu (obwohl es bei ihr nicht der Jagdtrieb, sondern der Kontrollzwang ist) . ...
Aufgrund des enorm starken Jagdtriebs des Augenjägers ist Freilauf kaum möglich. Denn die Hunde sind nur schwer abrufbar, wenn sie einmal potenzielle Beute im Visier haben.
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Oliver
Weniger
Mehr
14 Nov 2021 19:19 - 14 Nov 2021 19:20 #12825
von Oliver
Danke. Sind interessante Beschreibungen dabei.
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
Oliver antwortete auf das Thema: Rassebeschreibungen
Karin schrieb: www.zooplus.de/magazin/hund/hunderassen
Karin
und bei der entsprechenden Rasse suchen
Danke. Sind interessante Beschreibungen dabei.
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
Letzte Änderung: 14 Nov 2021 19:20 von Oliver.
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden