Einmal Herdie immer Herdie?

Mehr
04 Feb 2022 13:50 #13186 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Einmal Herdie immer Herdie?
Oh, Dackelchen finde ich ja auch ganz toll! ❤️ Liegt vermutlich daran, dass ich in meiner Kindheit einige um mich herum hatte. Niedliche kleine Sturköpfe. ❤️

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2022 06:16 #13204 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Einmal Herdie immer Herdie?
Auch ich habe KIndheitserfahrungen mit einem Rauhhaardackel. Wir waren damals an den Stadtrand gezogen und in unserem Haus wohnte ein älterer Herr mit seinem Seppl. Wir haben uns angefreundet - der Hund und ich - und ich durfte immer wieder viel mit dem Tier unternehmen. Dabei hab ich auch seinen Charakter kennen gelernt und ich mochte das. War schön ♥

Ich muss aber noch was erzählen:

Wir haben im Nachbarort einen jungen Jäger. Den hatte ich kennen gelernt, als Assira einmal ausgebüchst war.
Ich hatte ihn auf meiner Suche in den Weingärten angesprochen, und er erzählte mir, er habe mit seinem Auto nur deswegen angehalten, weil er einen Hund samt Leine laufen sah. Er befürchtete, dass Herrchen/frauchen vielleicht mit dem Rad gestürzt sei und Hilfe benötige ....

Zu diesem Zeitpunkt war Assira noch nicht willens, nach Hause zu gehen, ist aber um uns gekreist ... Wir hatten daher viel Zeit zum Plaudern. Nach einer guten Stunde hatte Assira es sich dann unter einem nahen Hollerbusch gemütlich gemacht, und ich sagte noch: "Ich geh sie jetzt holen" worauf der junge Mann antwortete: "Ich glaub auch - jetzt ist sie bereit!"
Und so war es auch. Sie liess mich an sich ran, ich konnte ihre Leine nehmen, und sie ging mit mir mit. Von dem Jäger liess sie sich sogar durchschrubben .
Ach ja - warum ich das erzähle ? .... der Jäger berichtete mir, einer seiner Hunde wäre ein Dackel. Der hätte eigentlich gut in seine Gruppe gepasst. Leider ist der für die Jagd untgeeignet, weil er genau so ein A.. sei, wie meine Assira (er hat das Wort ausgesprochen). Nun ist dieser Dackel eben ein Familienhund ....

Er hat mir auch versprochen, dass er - sollte er Assira nochmal allein sehen - ihr sicherlich nichts tun würde, denn er wisse ja jetzt, dass sie nicht wildert :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
05 Feb 2022 09:06 - 05 Feb 2022 09:07 #13206 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Einmal Herdie immer Herdie?

Assira schrieb: Ach ja - warum ich das erzähle ? .... der Jäger berichtete mir, einer seiner Hunde wäre ein Dackel. Der hätte eigentlich gut in seine Gruppe gepasst. Leider ist der für die Jagd untgeeignet, weil er genau so ein A.. sei, wie meine Assira (er hat das Wort ausgesprochen). Nun ist dieser Dackel eben ein Familienhund ...

Der Vater eines Bekannten war auch Jäger und gönnte sich vor Jahren für ganz teuer Geld einen Dackel aus einer jagdlich geführten Zucht - leider bekam er ihn nie dazu - Jago von und zu verweigerte das Autofahren ;)
Letzte Änderung: 05 Feb 2022 09:07 von Sylvia.

Mehr
05 Feb 2022 17:55 #13210 von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Einmal Herdie immer Herdie?
Gute Frage - wahrscheinlich wird nach Fini wieder ein Herdie einziehen.. aber auf keinen Fall nach meinem alten Mädel Duna.. weil ich sag mal so, bei zwei von dieser Sorte geh ich "unter" ;-)... also ich hab es also gern gemischt, - einen Hund mit "ordentlich Will to Please", der freudig nach meiner Nase tanzt und einen der Eigenwillig ist ;-)...
aber wie es so ist im Tierschutz - ist jetzt wieder ein Überraschungspaket eingezogen... (Definitiv Setter mit vermutlich Dackel oder Terrier gekreuzt) - Minibeinchen, langer Rücken, total lieb, orientiert sich sehr am Menschen aber stuuuuuuur ..

Mehr
12 Feb 2022 00:31 #13229 von Katharina
Katharina antwortete auf das Thema: Einmal Herdie immer Herdie?
Hallo ihr Lieben,

unsere Carla ist nun seit einer Woche wieder Einzel-Hund.
Wir haben Leni schweren Herzens ziehen lassen.
Ich hatte mehr und mehr das Gefühl, dass Carla Schuld daran trägt, dass Leni sich auch nach 4 Wochen nicht wirklich traute, sich im Haus frei zu bewegen. Carla war immer voller Begeisterung, sobald Leni ein bisschen Aktion zeigte und das schüchterte die sensible Maus nur mehr ein. Mein Gefühle sagte mir, dass es einfach nicht gut passte.
Nun lebt sie in der Nähe von Berlin. Ein Ehepaar hatte sich restlos in sie verliebt, den weiten Weg, sie kennenzulernen, auf sich genommen und sich für sie entschieden. Dass uns die beiden auf Anhieb sehr sympathisch waren, erleichterte das Ganze. Trotzdem flossen reichlich Tränen... Aber es ist gut so wie es ist. Wir sind in regem Kontakt und es ist schön zu sehen, dass es Leni gut geht.

Und wie es scheint, bleibe ich tatsächlich auch an Herdis hängen. Denn in einer Woche darf ein neuer Pflegehund einziehen. Es ist eine 8 Monate alte Maremmano-Mix Hündin, die damit eine Chance auf ein tolles Leben bekommt.

Ich liebe ihren unbestechlichen Dickkopf und ihre Intelligenz. Wenn sie auf mich hören, dann um meinetwillen und nicht weil sie leicht zu beeindrucken sind. Es sind einfach tolle Hunde.

Seid herzliche gegrüßt,
Katharina

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden