Ein schmutziger Hund ist ein glücklicher Hund...

Mehr
09 Jun 2022 11:03 #13772 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Ein schmutziger Hund ist ein glücklicher Hund...
Schön, dass ihr ein bisschen Spaß hattet.:cheer:

Das glaube ich, dass die Ehefrauen nicht so begeistert waren, wenn die Hunde so dreckig nach Hause gekommen sind.
Bei uns passiert so etwas leider eher mir...
Ich bin halt eher die Action Fraktion, jagen, rennen, über Gräben springen, neue Gebiete erkunden, das mache ich gerne mit Nala.
Frank ist fürs beobachten zuständig :lol:
Die Beiden können 10 Minuten irgendwo zusammen stehen und gucken.:blink: Nix für mich...

Wir haben auch ein paar Jahre mit unserer belgischen Schäferhündin in einer Wohnung gelebt und das stellt einen doch noch mal vor andere Herausforderungen, wenn der Hund so richtig dreckig ist.

Gestern war ich schon froh den Garten zu haben. Drei Gießkanne mit lauwarmen Wasser und Hundeschampoo mit Kokus Duft später entsprach Nala wieder etwas mehr meiner Vorstellung von gut riechen.;)
Ich habe sie im Wintergarten trocknen lassen.
Irgendwie hat sie aber noch immer gestunken...
Als mein Mann dann von der Arbeit kam, wurde er vor die Wahl gestellt, entweder mit mir kochen oder beim Hund noch mal nacharbeiten. Er hat sich ein Glück für den Hund entschieden. :silly:

Ich habe im ersten Video komm komm gerufen.
Das ist aber kein Kommando, sondern einfach Kommunikation. Mit meinem los rennen und komm komm signalisiere ich ihr, dass wir jetzt zusammen die Möwen aufscheuchen.
Im zweiten Video rufe ich auch mal komm komm, weil sie sich wieder dem Teil des Feldes mit der Gülle genähert hat. Sie kommt aber nicht, weil das wälzen gerade wichtiger ist.
Bei einem Kommando hätte ich auf die Durchführung bestanden und ihr den Spaß genommen. Also, nächster Versuch, schau mal, auch kein Kommando, nur die Info, dass ich was tolles habe. In diesem Fall Heu. Sie schaut, ich habe ihre Aufmerksamkeit, gehe rückwärts und sie kommt.
So habe ich das was ich wollte, musste ihr Spiel aber nicht unterbrechen.
Wäre auf dem Weg jetzt ein Auto gekommen, hätte ich hier gerufen und das muss dann auch umgesetzt werden.

So funktioniert das bei uns ganz gut.

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2022 08:58 #13773 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Ein schmutziger Hund ist ein glücklicher Hund...
Hmmm .... für so "richtige" Extremfälle, also wenn Assira aussieht, als wäre sie ein Riesenvieh (weil der Gatsch bis an die Haut klebt und gemeinsam mit dem Fell ihr eine übermächtige Erscheinung verleiht) nutze ich die Hundewaschstrasse. Die ist zwar nicht ganz billig, aber die Gefahr, den Abfluss der Badewanne total zu verstopfen, und die Kanalbrigarde bemühen zu müssen ist mir zu gross. Die damit verbundenen Kosten wären ja um ein Vielfaches höher ...

Wenngleich ich heutzutage nicht mehr so beweglich bin wie anno dazumal, dürfen meine Hunde auch einfach nur Hunde sein, und das ist naturgemäss schon mal mit ein wenig Dreck verbunden. Es hält sich meist aber in Grenzen.
BTW das ist im Umgang mit meinen Enkelkindern ähnlich. Tenor der Töchter: "Ist die Grossmutter dabei, dann sind sie am Abend richtig müde, und das Gewand kann man ja waschen" :-)
Mit Vanessa bin ich vor viiielen Jahren an einem Hl.Abend - wir waren beim "Warten auf das Christkind" unterwegs - in einem Tümpel eingebrochen, weil das Eis nicht dick genug war. Fazit: wir waren nass und dreckig, blieben aber unversehrt und hatten eine Menge Spass; Verkühlung blieb auch aus. Und weil wir eh ordentliche Kleidung parat hatten, standen wir am Abend am Christbaum ganz adrett, geschniegelt und geschneuzt.

Was aber die Hunde angeht so war mein schrecklichstes Erlebnis, als einer meiner Afghanen mit 3 Kumpels hinter seiner Freundin (einer Hündin meines Züchters) herlief, und die Irren dabei durch die Abwasserrinne stapften. Damals gab es noch nicht überall ein ordentliches Kanalsystem (es war in einem kleinen Dorf mit 5 Misthaufen), und ein nahegelegenes WIrtshaus hatte alle seine Abwässer (inkl.Fäkalien) über eine unbefestigte Rinne in die Natur fliessen lassen ....
Insgesamt waren an dieser Schweinerei 5 Hunde beteiligt, und einer stank mehr als der andere.
Wir wohnten ja 220km entfernt in Wien, und mein Mann weigerte sich, den Hund so ins Auto zu lassen. In einer anderen Familie gab es ähnliche Diskussionen. Also haben wir unser dreckiges Quintestt zur nahegelegenen Raab gebracht, um sie im Fluss vom gröbsten Dreck zu befreien, anschliessend waren wir alle zu Gast beim Züchter, wo wir unsere Affen im Hundebadezimmer ordentlich durchshamponieren durften.. Ganz weg war der Gestank natürlich nicht, das hat mehrere Durchgänge benötigt. Ich hab meinen Buben daheim täglich gebadet, bis er nach etwa 1 Woche wieder nach nichts roch ....
DAS war noch viele Jahre später Gesprächsthema.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
12 Jun 2022 19:36 #13779 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Ein schmutziger Hund ist ein glücklicher Hund...
hund dreckig? Guckst DU da:

www.youtube.com/shorts/RffYUps39fk

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
12 Jun 2022 20:45 #13780 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Ein schmutziger Hund ist ein glücklicher Hund...
Der genießt ja richtig :lol: :lol: :lol:

Mehr
13 Jun 2022 07:10 #13781 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Ein schmutziger Hund ist ein glücklicher Hund...
Vielleicht ist das ein Streuner der auf Sauberkeit hält und da er niemand hat der ihn krault...

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
13 Jun 2022 08:40 #13783 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Ein schmutziger Hund ist ein glücklicher Hund...
Hi zusammen,
ja, das sieht echt niedlich aus.
ich denke aber, dass der Hund zur Tankstelle / Waschanlage gehört und mit der Anlage über die Zeit vertraut ist. Ich mache mir mehr Gedanken über die Substanzen im Waschwasser und die Auswirkungen auf das Fell und die Haut.

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden