Hellhound Foundation

Mehr
23 Jul 2022 14:42 #13917 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Hellhound Foundation
Ganz vergessen...
Vorgestern hat Nala mich noch umgekegelt :blink:
Sie wollte einen Kleinpudel in den Hundehimmel befördern und ich stand im Weg.
Ich bin gefallen und habe mich mit meinem rechten Arm abgestürzt und jetzt tut mir auch noch die rechte Schulter so weh.
Hätte man mich bis vor zwei Tagen gefragt, ob mein Hund immer ansprechbar ist, hätte ich ja gesagt.

Ok, meistens ;) Man lernt nie aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2022 14:57 #13918 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Hellhound Foundation
Da haben wir ja ähnliche Probleme.
Erst wochenlang Magen Darm, danach Ischias und zu guter Letzt bin ich auf's Knie gefallen. Aber das habe ich ganz allein geschafft, ohne Hilfe :silly:
Und bei mir stimmt es, keine 20 mehr, sondern 70+
Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
25 Jul 2022 07:02 - 25 Jul 2022 07:04 #13926 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Hellhound Foundation
Ich kenne die website nicht, werde sie aber auch anschauen.

In früheren Jahren hätte ich mir solch einen Hund wohl zugetraut, unter der Voraussetzung das meine Töchter natürlich keine Kinder mehr gewesen wären, heutzutage absolut nicht.
In einem nahegelegnen Tierheim leb(t)en seit Jahren 4 Kangals, und obwohl ich einen grossen Hund suchte, hab ich mich da nicht drüber getraut und mich für Assira entschieden. Es war die Grösse, die mich abschreckte, nicht der Charakter.

Sich für solche Tiere einzusetzen ist eine grosse Aufgabe, aber natürlich sind die Kapazitäten begrenzt. Immer. Und was noch zu beachten ist: wer führt das Projekt weiter, wenn irgendwas unvorhergesehenes passiert ? Es ist ja sschon schwierig, unsere Familien-Tiere versorgt zu wissen, aber gleich ein ganzes Rudel ... Hunde, die nicht sozialisierbar sind einschläfern? Wer fällt die Entscheidung? Wann sind sie nicht mehr sozialisierbar? Macht man es sich zu einfach oder handelt man fahrlässig? Viiiele Fragen, die ich nicht beantworten kann, und die Entscheidung darüber würde ich nicht fällen wollen.

Gute Besserung euch beiden, damit es euch bals wieder gut geht !!!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Jul 2022 07:04 von Assira.

Mehr
25 Jul 2022 19:58 #13931 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Hellhound Foundation
Nabend Silvia,

Ja, mach das mal. Die Texte sind gut geschrieben. Manchmal kommen einem fast die Tränen und ein anderes Mal lacht man an einer eigentlich unpassenden Stelle.

Ich würde mir so einen Hund nicht zutrauen. Dort sind nur Hunde die Menschen mit Verletzungsabsicht angegriffen haben.

Einen missverstanden Tierschutzhund und auch einen HSH würde ich mir und meinem Mann zutrauen.
(Aber nicht zusätzlich zu Nala ;))

Die Entscheidung über das Einschläfern möchte ich auch nicht treffen, aber wenn es niemanden mehr gibt, der sich um solche Tiere kümmern kann oder will, was tut man dann mit ihnen.

Mir stellen sich bei dieser Problematik so viele Fragen.
Wo kommen diese Hund her? Was ist mit ihnen passiert, dass sie so geworden? Wer nimmt so einen Hund und warum gab es früher gefühlt nicht so ein großes Problem mit "solchen" Hunden?

Wir werden den Freund meines Mannes bald dort besuchen.
Ich bin so gespannt, ob er mir dann ein paar meiner Fragen beantworten kann.

LG
Tanja

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden