Endlich hat es geklappt

Mehr
14 Dez 2022 09:48 #14412 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Endlich hat es geklappt
Unsere Kaukasen hießen Saphir, Ambos und Grizzly ...;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2022 10:31 - 14 Dez 2022 10:35 #14413 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Endlich hat es geklappt
Diese Namen finde ich aber schon passend für stattliche Kaukasen.

Ooooh .... und natürlich wusste ich nicht, was Vaci bedeutet :) auf Kümmerling wäre ich niemals gekommen. Hat Lumi auch eine Ungarische Bedeutung? Ich meine, es wäre die Bezeichnung für Schnee in einem der Skandinavischen Länder (Finnland oder Norwegen)? Das wäre natürlich perfekt passend für sie ...

In Wien hatte vor vielen Jahrzehnten ein stattlicher Barsoi-Rüde seinen Besitzer vor einem Überfall beschützt. Das stand damals in allen Zeitungen. Ich hab den Namen zwar nicht mehr genau im Kopf (Josef oder Jakob oder so), es war einer, den man eher einem Rauhhaardackel gibt.

Mein Collie hiess Gero, die Affen hörten (nicht) auf Doschanbe, Efendi und Assisam. Wobei ich ja nur Efendi selber ausgesucht habe.
Assira kam mit ihrem Namen, ich hab ihn ihr gelassen, denn so heisst eben nicht Hinzn und Kunz und ich dachte, wenn ich sie rufe, dann kommt auch nur sie. Dass dies ein Glücksspiel ist, hab ich ja er st später verinnerlicht :evil: :evil: :evil:
Tja, und Ashanti's richtiger Name ist eigentlich Gina. Doch so heisst meine Tochter .... aufgrund ihrer goldenen Flecken und weil "die dumme Nuss" mich ausgesucht hat, ist ihr Name eben Ashanti; so wie das kleine beige Nüsschen :silly:

BTW alle meine Entchen haben "Rockernamen" und meine Zwergseidenhühnchen hatte ich nach Topmodels benannt ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Dez 2022 10:35 von Assira.

Mehr
14 Dez 2022 18:54 #14414 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich hat es geklappt
Ja Silvia, du hast recht. Lumi bedeutet auf finnisch Schnee, hat unsere Maria vorgeschlagen und mir hat es gut gefallen. Ich bin auch nicht dafür dass man Hunden Menschen Namen gibt.
Kann, siehe deine Enkeltochter, unpassend sein. :whistle:

Und wenn man solche Bären hat wie Sylvia sollte man sie in Ungarn auch nicht Vacak nennen :silly:

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
14 Dez 2022 19:57 #14415 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Endlich hat es geklappt
Ich muß aber gestehen, daß alle 3 die Naman schon mitgebracht haben

Mehr
15 Dez 2022 13:23 #14416 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Endlich hat es geklappt
Das freut mich für Euch!!! Die Kleine ist ja zuckersüß. Natürlich wird sie Vacak nicht ersetzten, aber man hat wieder eine Aufgabe und muss sich ja intensiv um die Kleine kümmern. Da kommt man dann nicht so viel zum Nachdenken.
Ihren Namen finde ich auch sehr schön, auch wenn ich erstmal deren Bedeutung nicht kannte.
Ich wünsche Euch und der kleinen Maus ein langes glückliches Leben zusammen.
L.G. Anni mit Odin und Kunga im Herzen

Mehr
03 Feb 2023 22:22 #14627 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Endlich hat es geklappt
Hallo, möchte euch wieder mal von unserer Lumi berichten.
Sie ist jetzt 4 Monate alt und zwei davon bei uns.
Sie hat sich schon ganz gut eingelebt und bringt mich manchmal zur Verzweiflung.
Ich weiß nicht ob es an der anderen Rasse oder daran liegt dass sie eine Hündin ist.
Im Vergleich mit ihr waren die Jungs Engel.
Wir kämpfen noch immer um die Stubenreinheit trotzdem passieren immer wieder mal "Unfälle".
Das Prinzip kennt sie, aber sie versteht irgendwie nicht dass es nicht immer reicht uns anzusehen oder mal kurz zur Tür zu laufen. Wenn wir es bemerken geht sie mit mir auf die Wiese und erledigt alles.
Aber wenn es niemand bemerkt... :sick:
Sie ist auch sehr auf gedreht und total verspielt. Ständig will sie was zerknappern und rum schleppen. In ihrem Spieleifer zwickt sie schon mal in die Hände.
Andererseits ist sie total niedlich und schmusig.
Heute hat sie mir ihren angenagten Knochen gebracht :)
Beim TA musste ich sie auch (zum Glück) nicht rein tragen. Nur wiegen (16 kg) fand sie nicht lustig aber ansonsten gab es nichts wovor sie Angst hatte.
Sie ist überhaupt nicht ängstlich. Nicht mal der Staubsauger bringt sie aus der Fassung.
Sie ist schon ziemlich selbstbewusst, liegt sehr oft draußen vor der Haustür. Auch den großen Garten kann sie allein bewachen und bellt schon mal mit ihrer Pipsstimme :lol:

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden