wir haben wieder ein "Kostkind"
- Ilse
Weniger
Mehr
13 Jul 2023 16:27 #15105
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: wir haben wieder ein "Kostkind"
Hallo Silvia, du kannst wirklich stolz auf deine Mädels sein.
Den Gast Hund so freundlich aufzunehmen und auch beim futtern keine Probleme machen, das funktioniert nicht überall.
Den Gast Hund so freundlich aufzunehmen und auch beim futtern keine Probleme machen, das funktioniert nicht überall.
L.G.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
- Autor
14 Jul 2023 17:11 #15128
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: wir haben wieder ein "Kostkind"
Danke Ilse,
Du hast recht, ich hätt's schlimmer treffen können mit den A&A's bzw. mit meinem ganzen Zoo Man muss aber auch sagen, dass Lexi sehr verträglich ist. Sie kennt auch Katzen von daheim une wenn man ihr klar macht, dass SIE der Gast ist, findet sie sich unverzüglich in diese Rolle. Und sie ist unglaublich dankbar für Zuwendung.
Ich hatte nur etwas Sorge, weil "Wölfchen" meine Katzenomi seit einigen Wochen total erblindet ist und noch ein wenig verloren durchs Haus wandert. Auf meine A&A's kann ich mich da 100% verlassen, aber bei Lexi konnte ich die Reaktion nicht abschätzen. DIe geht aber auch ganz unirritiert damit um. Das macht vieles leicht und ich trau mich auch ganz entspannt ins Gym und ins Schwimmbad zu gehen. Ist ja eh immer nur 1 1/2 Stunden, die ich nicht daheim bin.
Du hast recht, ich hätt's schlimmer treffen können mit den A&A's bzw. mit meinem ganzen Zoo Man muss aber auch sagen, dass Lexi sehr verträglich ist. Sie kennt auch Katzen von daheim une wenn man ihr klar macht, dass SIE der Gast ist, findet sie sich unverzüglich in diese Rolle. Und sie ist unglaublich dankbar für Zuwendung.
Ich hatte nur etwas Sorge, weil "Wölfchen" meine Katzenomi seit einigen Wochen total erblindet ist und noch ein wenig verloren durchs Haus wandert. Auf meine A&A's kann ich mich da 100% verlassen, aber bei Lexi konnte ich die Reaktion nicht abschätzen. DIe geht aber auch ganz unirritiert damit um. Das macht vieles leicht und ich trau mich auch ganz entspannt ins Gym und ins Schwimmbad zu gehen. Ist ja eh immer nur 1 1/2 Stunden, die ich nicht daheim bin.
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Ilse
Weniger
Mehr
14 Jul 2023 19:36 #15133
von Ilse
L.G.
Da wünsche ich deiner Katzen Omi dass sie sich schnell mit dem Zustand arrangieren kann.
Ich kenne das von unserem Lord, der ist langsam erblindet, konnte sich aber so ganz nicht daran gewöhnen.
Beim Spazierengehen war ich sein Blinden Führer und habe vor Hindernissen gewarnt.
Ich kenne das von unserem Lord, der ist langsam erblindet, konnte sich aber so ganz nicht daran gewöhnen.
Beim Spazierengehen war ich sein Blinden Führer und habe vor Hindernissen gewarnt.
L.G.
- Assira
- Autor
19 Jul 2023 21:19 #15147
von Assira
Danke Ilse, dem "Wölfchen" geht es ganz gut, sie hat ja die letzte Zeit schon recht schlecht gesehen. Aber die totale Erblindung kam dann quasi über Nacht. Die ersten paar Tage waren tatsächlöich schwierig, denn sie ist überall dagegen gestossen, dadurch ist sie auch so verloren herumgestapft, ohne Rast und Ruh. Ich musste auch aufpassen, dass ich nicht über sie stolpere oder gar ihr weh tu. Sie hatte natürlich auch Schwierigkeiten ihr Katzenklo zu finden und ich denke, es war für sie nicht ganz einfach. Inzweischen sind ja doch schon ein paar Wochen vergangen, und man kann deutlich erkennen, dass sie "ihre" Orientierung findet. Gehör- und Geruchssinn funktionieren ja einwandfrei, daher ist die Stubenreinheit wieder voll intakt. Sie kennt ihre Wege im Haus und wenn es Futter gibt, reagiert sie prompt auf das Knacken des Dosendeckels. Zum Futterplatz findet sie schon alleine, die ersten Tage habe ich sie ja noch dorthin gesetzt. Ich finde, sie ist allgemein schon etwas entspannter geworden, bis sie aber wieder völlig relaxed ist wird es sicherlich noch eine Weile dauern. Wenn ich sie berühre (obwohl ich sie vorher anspreche) erschrickt sie noch manchmal, doch wenn ich sie dann hochnehme und streichle gefällt ihe das sehr gut und sie ist sofort wieder ruhig. Toll finde ich, dass sie ihren Platz in der Gruppe hat, und die A&A's sind ja ohnehin kein Problem.
Gestern wurde Lexi abgeholt. Meine Süssen waren ja die ganze Zeit über extrem gelassen und es gab keinerlei Probleme. Richtiges Interesse an unserem Gast hatten sie aber nicht, und es gab auch keine gemeinsamen Aktivitäten; nicht im Haus und nicht im Garten.
Weil Lexi so ein unkompliziertes Wesen ist, konnte ich sogar mit allen dreien gleichzeitig spazieren gehen. Naja - so richtige Spaziergänge sind es ja im Moment eh nicht, denn dafür ist es einfach zu heiss. Das mag ich nicht, und die Hunde schon gar nicht.
Als meine Tochter dann mit der kleinen Maus abgereist ist, konnte ich meinen Mädchen aber doch ansehen, dass sie darüber ganz froh waren. Sie forderten aktiv einen Nachtspaziergang ein und sind auch vieder viel schmusiger. Ich glaub, die hatten Sorge, dass die Kleine bleibt. WIr sind ja doch ein recht eingespieltes Team ohne viel Trara da würden solche Veränderungen einfach nur "unsere Kreise zerstören"
Gestern wurde Lexi abgeholt. Meine Süssen waren ja die ganze Zeit über extrem gelassen und es gab keinerlei Probleme. Richtiges Interesse an unserem Gast hatten sie aber nicht, und es gab auch keine gemeinsamen Aktivitäten; nicht im Haus und nicht im Garten.
Weil Lexi so ein unkompliziertes Wesen ist, konnte ich sogar mit allen dreien gleichzeitig spazieren gehen. Naja - so richtige Spaziergänge sind es ja im Moment eh nicht, denn dafür ist es einfach zu heiss. Das mag ich nicht, und die Hunde schon gar nicht.
Als meine Tochter dann mit der kleinen Maus abgereist ist, konnte ich meinen Mädchen aber doch ansehen, dass sie darüber ganz froh waren. Sie forderten aktiv einen Nachtspaziergang ein und sind auch vieder viel schmusiger. Ich glaub, die hatten Sorge, dass die Kleine bleibt. WIr sind ja doch ein recht eingespieltes Team ohne viel Trara da würden solche Veränderungen einfach nur "unsere Kreise zerstören"
- Ilse
Weniger
Mehr
19 Jul 2023 23:50 #15148
von Ilse
L.G.
Auch wenn die Beiden froh sind dich wieder allein für sich zu haben finde ich es Klasse wie sie auf Gäste reagierten.
Am Sonntag kommen unsere Tochter mit Mann und natürlich mit Baro für zwei Wochen zu Besuch.
Mal sehen was ich da berichten kann.
Am Sonntag kommen unsere Tochter mit Mann und natürlich mit Baro für zwei Wochen zu Besuch.
Mal sehen was ich da berichten kann.
L.G.
- Assira
- Autor
20 Jul 2023 23:34 #15152
von Assira
Ich freu mich schon auf die Erzählungen! DIe beiden Jungspunde kennen und mögen einander ja recht gerne.
Ich habs vergessen: haben sich die erst in Dresden kennen gelernt, oder eh schon bei euch in Ungarn? Es könnte ja durchaus zu Zurechtweisungen kommen, wenn der Bub in Lumis Revier "eindringt". Aber an wirkliche Probleme glaube ich nicht. Die werden sicherlich viel Spass miteinander haben!
Ich habs vergessen: haben sich die erst in Dresden kennen gelernt, oder eh schon bei euch in Ungarn? Es könnte ja durchaus zu Zurechtweisungen kommen, wenn der Bub in Lumis Revier "eindringt". Aber an wirkliche Probleme glaube ich nicht. Die werden sicherlich viel Spass miteinander haben!
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden