Eigentlich hört er gut, aber...

Mehr
01 Mai 2017 19:04 - 01 Mai 2017 19:06 #1354 von fine
fine antwortete auf das Thema: Eigentlich hört er gut, aber...
@Hanne

Knoten im Hirn. Ja, klar - an der Leine kann ich im Notfall ziehen:-) Ich dachte immer, abrufen sei nur ohne Leine möglich, aber ich hatte ja auch einen Knoten im Hirn:-)))) Grinst nur alle jetzt.

@Claus
Oh, Claus! Du unterschätzt meinen Bären aber gewaltig. "Wasser" fängt bei ihm schon Hunderte Meter vor dem nassen Element an. Wenn es nur ums Planschen ginge, sähe ich das genau wie Du. Obwohl: ich _dulde_ nicht, daß er Bisamratten jagt, verängstigt oder gar tötet. Grmpf.

@Silvia
Ja, klar - Assira! Nun sehe ich es auch.
Und, genau wie Du, würde ich ihm auch gern mehr Freiheit gönnen, aber auch hier ist es viel zu gefährlich. Und wenn auch nur für die Wildtiere. Ich erinnere mich, daß ich genau dieses Problem hier schon einmal bejammert habe, damals mit dem Verdacht, er könne nicht mehr richtig hören.

Ich habe schon versucht, Hannes Vorschläge umzusetzen - er zieht, ließ sich aber an der Leine durchaus zur Vernunft bringen.
Natürlich kann ich damit leben, wenn es sein muß.

Fine
Letzte Änderung: 01 Mai 2017 19:06 von fine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 10:59 #1356 von Anja
Anja antwortete auf das Thema: Eigentlich hört er gut, aber...
Hii Fine, ich hab für Benji Biotane Schleppleinen (verschiedene Längen). Die vertragen auch Wasser und ich habe ihn unter Kontrolle. Sogar immer besser unter Kontrolle und immer besser abrufbar!
Trotzdem lasse ich ihn nicht mehr ohne Leine laufen.

LG Anja mit Benji

Mehr
02 Mai 2017 19:52 #1358 von fine
fine antwortete auf das Thema: Eigentlich hört er gut, aber...
Hallo, Anja,

wie gut, das zu hören bzw. zu lesen!
Ich bin da auch manchmal etwas nachlässig, muß ich sagen. Ich weiß um die Probleme zwar irgendwie, aber ich handle nicht danach. So als ob die Erkenntnis 1 cm unter der Oberfläche schwämme und nicht ganz durchkommt. Nun aber ist das passiert - und Bärchen geht in den Leinenknast und muß Übungen machen, wenn wir am Wasser sind. Schadet auf keinen Fall, nicht wahr?

Hier sind auch Biothane-Schleppleinen im Einsatz; ich bin auch zufrieden. Aber bei nassem Wetter - ih, lieber habe ich da eine kürzere Leine in der Hand, sonst bin ich über und über voller Schmutz, wenn ich die Schleppleine schlaufen muß.

Fine

Mehr
03 Mai 2017 10:12 #1364 von Anja
Anja antwortete auf das Thema: Eigentlich hört er gut, aber...
Mein Tip,:
Umhängetasche Tempotücher und damit kurz abwischen, geht beim Schlaufen ratzfaz und dann zurück in die Umhängetasche und alles zu Hause entsorgen. Na ja , gut, - sauber und ordentlich habe ich einen Hundespaziergang noch nie überstanden, aber der gröbste Ihh ist so weg. :)
In der Umhängetasche ist dann auch gleich Platz für die Belohnungsleckerlis. Mittleweile weiß Benji nämlich ganz gut wann er ein toller Hund war und fordert dann auch seine Belohnung ein (er setzt sich einfach hin und schaut mich an mit einem Blick der Bände spricht) damit ich auch ja nicht auf die Idee komme sein supertolles Verhalten als normal einzustufen z.B.: im Wald bei Wildsichtung oder auch im Ort bei `gefährlich´ kreuzenden Passanten und Fahrzeugen, - Benjin weiß, genau, wann sein Verhalten Anerkennung verdient!

Ihr seht wir kommen mit unserer Erziehung gut voran! :) :) :)

LG Anja mit Benji

Mehr
03 Mai 2017 11:50 #1366 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Eigentlich hört er gut, aber...

Anja schrieb: . Na ja , gut, - sauber und ordentlich habe ich einen Hundespaziergang noch nie überstanden,..

Ja aber Hallo, Hund soll den Spaziergang ja auch genießen und wenn es dazu gehört - (Situationsbedingt und im Rahmen vom Verständnis der Zweibeiner) diesen richtig einzusauen, ist doch alles in Ordnung. Und da sind wir uns ja wohl alle einig - wer im Zusammenhang mit Hund an Schickimicki denkt, sollte sich `nen Stoffhund holen...
LG
Sylvia

Mehr
03 Mai 2017 13:49 #1368 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Eigentlich hört er gut, aber...
ja - auch ich bin auf die Biothane-Variante gekommen. Ich verwende allerdings nur mehr die vom Sattler genähten, und mit Schrumpfschlauch drüber. Die sind mir noch nicht gerissen !!!
Ich möchte mir die jetzt auch noch in einer kurzen Variante (2Meter) zulegen, denn manchmal sind die ganz langen Schleppis mühsam).

Wenn wir anderswo als daheim unterwegs sind, hab ich im Auto neben Trinkwasser auch immer ein paar Mikrofasertücher dabei für den groben Dreck, z.B. an Leinen. Da fang ich mit den Tempos gar nicht erst an. Ansonsten sind wir, wie wir sind ..... daheim ist ja gottseidank keine Wassernot :woohoo:
Für den Fall, dass irgendwo ein "Einkehrschwung" geplant ist, hab ich zur Not eben eine saubere Jacke oder T-Shirt im Auto.

Auf dem Hundeplatz sind ja die meisten Hundemenschen in entsprechendem Outfit anzutreffen, und das ist ganz normal. Trifft man einander dann bei irgendeinem Anlass (z.B. Weihnachtsfeier) ist man oftmals erstaunt, wie Menschen "auch" aussehen können :) :) :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden