Nalas Antijagdtraining hier erfolgreich imitiert
- Sylvia
-
Aber klar doch, ich hatte noch nie einen Hund, der sich durch ein "stille Treppe" gutes Benehmen angeeignet hatGötz schrieb: Ach, ich hätte nicht gedacht, dass jemand meine aversiven Methoden anwende ...
![]()
![:evil: :evil:](/media/kunena/emoticons/devil.png)
Also Danke nochmal
LG
Sylvia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
-
Götz schrieb:
...........
2. Hund jagd weiter
- Götz rennt solange hinter dem Hund her, bis er ihn hat
..........
Siehst Du Götz, und genau darum beneide ich Dich aus tiefster Seele .... bei dem Tempo, das meine Assira an den Tag legt, kann ich nicht ansatzweise mithalten, ausserdem müsste ich dann querfeldein viele. viele Kilometer rennen.
Ich finde es grossartig, dass es bei Dir so gut klappt, und freu mich sehr, dass auch Ilse gute Erfahrungen mit Deiner Methode gemacht hat. Hier wird es wohl ein sehnsüchtiger Wunsch bleiben
![:) :)](/media/kunena/emoticons/smile.png)
@ Sylvia:
was hat es denn mit der "stillen Treppe" für ein Bewandtnis?
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Sylvia
-
![:angry: :angry:](/media/kunena/emoticons/angry.png)
LG
Sylvia
- Assira
-
Erinnert mich aber ein wenig an meine Schulzeit, da hatten wir keine Treppen im Klassenzimmer, daher musste wir uns in den Schrank stellen .... ich fand das nicht schlimm (war da öfter drinnen), war zumindest besser als in einer anderen Schule, dort war die Lehrerin eine (berüchtigte) Geistliche und hat uns mit dem Rohrstock die Finger klamm geschlagen ....
![:( :(](/media/kunena/emoticons/sad.png)
Bei meinen Enkelkindern hab ich ähnliches seinerzeit "prophylaktisch" angedroht. Die Mädchen sind "lebhaft und kreativ", und bei ihrer Ankunft hier habe ich sie zum Bahnhof gebracht und erklärt, hier führe ein Zug mit schlimmen Kindern nach "Irgendwo ins Nirgendwo" .... das hat sie wohl beeindruckt, denn während ihres gesamten Aufenthalts bei mir hatten wir ein fröhliches, ausgelassenes Miteinander mit ganz viel Spass und Unfug, aber ohne wirkliche Probleme
![:) :)](/media/kunena/emoticons/smile.png)
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Götz
-
Assira schrieb:
Götz schrieb:
..........
Siehst Du Götz, und genau darum beneide ich Dich aus tiefster Seele .... bei dem Tempo, das meine Assira an den Tag legt, kann ich nicht ansatzweise mithalten, ausserdem müsste ich dann querfeldein viele. viele Kilometer rennen.
Ich finde es grossartig, dass es bei Dir so gut klappt, und freu mich sehr, dass auch Ilse gute Erfahrungen mit Deiner Methode gemacht hat. Hier wird es wohl ein sehnsüchtiger Wunsch bleiben
.........................
Das ist eigentlich keine Frage der Schnelligkeit - Nala ist wirklich rasend schnell, da kann ich nicht mal Ansatzweise mithalten - sondern eine Frage der hartnäckigkeit.
Ich lauf einfach in die Richtung in der sie verschwunden ist und irgendwann finde ich sie.
Dann gibt es Ärger.
Sie war auch schon mal bei und hier ganz weg.
Dann bin ich nach Hause gegangen und als sie vor der Tür stand, habe ich sie nicht rein gelassen.
Das Gesamtpaket aus Jagdspaß und Strafe muss einfach negativ sein, sonst nützt es nichts.