Das Hundetrio geht in die Schule!

Mehr
20 Sep 2017 08:24 #2098 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Das Hundetrio geht in die Schule!
Hallo Fine, Glückwunsch zu deinem Entschluss.

Gerade am Wochenende habe ich an dich und deine Drei gedacht.
Anlass, Vaci's Freundinnen waren wieder mal da. Das war ein drunter und drüber :blink: Die beiden sind lieb, aber null erzogen und da sie sehr viel allein sind puscht sie schon die Anwesenheit eines Menschen total auf. Sie drängen einem ihre Zuneigung auf und lecken Hände und Füße und man kann sie kaum abbringen. Da hatte Vaci den größten Erfolg. ;)

Da dachte ich, wie macht das Fine, ob es dort auch so wild zugeht?

Und für mich das Fazit nie einen Jagdhund oder Hütehund bzw. deren Mischlinge. Wie erholsam sind da doch unsere Herdis ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg und stell dein Licht nicht unter den Scheffel.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2017 09:50 #2100 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Das Hundetrio geht in die Schule!
Zu Jagdhund kann ich ja nichts sagen, zu Hütehund wohl. Die können so richtig nerven mit ihrem ewig gefallen wollen. Dazu kommt die Bellfreudigkeit und bei meinen auch noch die extreme Anhänglichkeit. Für ältere Leute sind Hütehunde ohne ihre eigentliche Aufgabe echt nervig. Ich lobe mir auch die HSH

Karin

Mehr
20 Sep 2017 10:23 #2101 von Lia
Lia antwortete auf das Thema: Das Hundetrio geht in die Schule!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! ... und vor allem viel Erfolg!

Astrid mit Kuvacz-Hündin Lia im Herzen

Mehr
20 Sep 2017 10:26 #2102 von fine
fine antwortete auf das Thema: Das Hundetrio geht in die Schule!
Ilse und Karin, ihr Lieben!

Hier geht es nicht wild zu, wahrscheinlich sind sie zu alt. Und, ehrlich, wären sie wild, wären sie nicht bei mir - das ist das Letzte, was ich haben will. Das mögen wir, scheint's, alle nicht.

Die Schäfis sind manchmal etwas aufdringlich, aber das hält sich noch in vertretbaren Grenzen. Und gestern auf dem Platz waren viele andere Hunde und Menschen - sooo interessant. Ich habe sie nur mittels Leine und Körpereinsatz führen können. Das war kein Ruhmesblatt, von drei Hunden durch die Gegend gezerrt zu werden:-;

Ich bin sehr froh, daß Training jetzt möglich wird und daß ich einen Trainer gefunden habe, der sein Geschäft zu verstehen scheint. Nadines (@dini2003) Empfehlung sei Dank!

Äh - was ich gerne wissen möchte: unsere Einheit (1 h 45 min) hat gestern 90.- Euro gekostet. Eine weitere Trainingsstunde soll 60.- Euro kosten. Happ! Was mich wundert ist, daß die Preise mit der Anzahl der Hunde variieren - ist Trainingsstunde mit einem Hund wirklich nur die Hälfte wert von Trainingsstunde mit zwei und mehr Hunden?

Fine

Mehr
20 Sep 2017 11:39 #2103 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Das Hundetrio geht in die Schule!
Wau Fine, du suchst wohl immer die höchsten Herausforderungen :ohmy:

Ich war damals mit meiner Rendi und dann mit Örszö auch zur Hundeschule. Das waren jeweils Welpen- und Junghundkurse, also die Hunde waren noch "klein" ,ich war 20 Jahre jünger und trotzdem war es nicht sooo einfach ;) und du gehst das gleich mit drei erwachsenen großen Hunden gleichzeitig an :ohmy: :ohmy:

Also, selbst der kleinste Erfolg ist unter den Umständen auf keinem Fall gering zu bewerten.

Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen, nehme nur an dass es für den Trainer mehr Aufwand bedeutet mit mehreren Hunden eines Teilnehmers gleichzeitig zu arbeiten.

Damals war in den Kursen immer nur ein Hund pro Halter dabei.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
20 Sep 2017 14:37 #2105 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Das Hundetrio geht in die Schule!
Fine, hast Du Einzelunterricht oder Gruppenunterricht? Bei Einzelunterricht wird ja normalerweise pro Person abgerechnet und die Zahl der Hunde müsste egal sein. Bei Gruppenunterricht wird pro Hund bezahlt.

Bei uns in der Hundeschule hat auch nur jeder einen Hund.

Ich bezahle im Monat Euro 35.-- Euro. Der Unterricht findet immer Samstags statt. Es wird allerdings ausschließlich Verträglichkeit geübt. Man geht davon aus, dass die Grundbegriffe des Gehorsams sitzen. Frei Folgen bei Fuß können die Anderen alle, nur Bobo nicht. So schleicht sie eben immer einige Meter hinter mir her, wenn ohne Leine geübt wird..
Zum Abschluss der Stunde dürfen die Wasserliebenden bei schönem Wetter ins Schwimmbad, bei schlechtem Wetter kommen die eigenen Hunde der Trainerin und die Pfleglinge dazu, sodass es schon mal 15 Hunde aller Größen sind. Für Bobo ist dies eine riesige Aufforderung. Sie knurrt dann schon mal und wehrt ab, wenn die Herren zu aufdringlich werden. Es ist richtig angenehm, wenn wir zum Schluss ganz entspannt mit Hund ohne Leine, trotz anderer Hunde und sogar Katzen zum Auto gehen können.

Karin

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden