Rücksicht für das jüngere Herrchen
- Assira
Weniger
Mehr
03 Mai 2018 10:23 #2762
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Rücksicht für das jüngere Herrchen
Servus Adem,
ich hoffe, Deinem Sohn geht's besser und er ist bald wieder fit.
Mir ist auf dem Photo aufgefallen, dass Alba auf dem Stöckchen kaut. Ich möchte nicht schulmeistern, dennoch aber zu bedenken geben, dass das böse Verletzungen nach sich ziehen kann, falls sich solch ein Splitter quer im Gebiss verhakt.
Ich bin sicherlich nicht nur übervorsichtig, aber ich lasse meine Hunde nicht an Hölzern nagen oder damit spielen, Leider hatte ich eine diesbezügliche Erfahrung als meine Ashanti eine Ecke vom SIms eines alten Bauernkastens abgebissen hat. Ich konnte den Holzspan entfernen und die Verletzung war nicht gross. Meine Sorge ist aber geblieben .....
ich hoffe, Deinem Sohn geht's besser und er ist bald wieder fit.
Mir ist auf dem Photo aufgefallen, dass Alba auf dem Stöckchen kaut. Ich möchte nicht schulmeistern, dennoch aber zu bedenken geben, dass das böse Verletzungen nach sich ziehen kann, falls sich solch ein Splitter quer im Gebiss verhakt.
Ich bin sicherlich nicht nur übervorsichtig, aber ich lasse meine Hunde nicht an Hölzern nagen oder damit spielen, Leider hatte ich eine diesbezügliche Erfahrung als meine Ashanti eine Ecke vom SIms eines alten Bauernkastens abgebissen hat. Ich konnte den Holzspan entfernen und die Verletzung war nicht gross. Meine Sorge ist aber geblieben .....
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ilse
Weniger
Mehr
03 Mai 2018 21:56 #2763
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Rücksicht für das jüngere Herrchen
Sylvia, das ist keine Besserwisserei, sondern du bist sehr aufmerksam. Obwohl ich aus unserem Gassi Bekanntschaftenkreis so einen Unfall kenne, ist mir das auf dem Bild nicht aufgefallen.
Der arme Hund hatte sich beim Spiel das Stöckchen in den Rachen gerammt. Dabei ist das Holz auch noch zersplittert und musste mit einer aufwendigen OP entfernt werden:
Bei uns gibt es keine Holz Stöckchen zum spielen, aber auch ich tue mich schwer, anderen zu sagen "das was sie tuen ist gefährlich für ihren Hund".
Oft stößt man auf Unverständnis, da bisher nie was passiert ist.
Der arme Hund hatte sich beim Spiel das Stöckchen in den Rachen gerammt. Dabei ist das Holz auch noch zersplittert und musste mit einer aufwendigen OP entfernt werden:
Bei uns gibt es keine Holz Stöckchen zum spielen, aber auch ich tue mich schwer, anderen zu sagen "das was sie tuen ist gefährlich für ihren Hund".
Oft stößt man auf Unverständnis, da bisher nie was passiert ist.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Assira
04 Mai 2018 14:13 #2766
von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Rücksicht für das jüngere Herrchen
Du hast recht Ilse, gerade beim Apportieren gibt es Unfälle - wie von Dir beschrieben - nicht selten. Diverse Hundetrainer warnen in ihren TV-Sendungen davor, Stöckchen als Wurf-/Trainingsgegenstand zu verwenden..
BTW auch die stinknormalen Tennisbälle sollen nicht gut sein, weil sie Fasern enthalten, die die Zähne abschmirgeln können. Hier wird geraten, richtige Hundespielbälle zu verwenden.
Da meine Mädels nicht apportieren wollen (und auch sonst an Spielsachen wenig Interesse zeigen) hab ich natürlich keine eigene Erfahrung.
BTW auch die stinknormalen Tennisbälle sollen nicht gut sein, weil sie Fasern enthalten, die die Zähne abschmirgeln können. Hier wird geraten, richtige Hundespielbälle zu verwenden.
Da meine Mädels nicht apportieren wollen (und auch sonst an Spielsachen wenig Interesse zeigen) hab ich natürlich keine eigene Erfahrung.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Karin
Weniger
Mehr
04 Mai 2018 15:05 #2768
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Rücksicht für das jüngere Herrchen
Unter Gesundheit: Tumor
habe ich über Henry geschrieben. Auch hier vermuten wir ja die Verletzung durch einen Holzsplitter. Der Spaß hat über 3.000.-- Euro gekostet.
Lieber das Stöckchen spielen verbieten.
Karin
habe ich über Henry geschrieben. Auch hier vermuten wir ja die Verletzung durch einen Holzsplitter. Der Spaß hat über 3.000.-- Euro gekostet.
Lieber das Stöckchen spielen verbieten.
Karin
- Sylvia
Weniger
Mehr
04 Mai 2018 17:22 #2770
von Sylvia
Tja, das geht den Menschen wie den Leuten !
LG
Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Rücksicht für das jüngere Herrchen
Assira schrieb: Da meine Mädels nicht apportieren wollen (und auch sonst an Spielsachen wenig Interesse zeigen) hab ich natürlich keine eigene Erfahrung.
Tja, das geht den Menschen wie den Leuten !
LG
Sylvia
- AlbasFrauchen
- Autor
05 Mai 2018 13:50 #2775
von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Rücksicht für das jüngere Herrchen
OK, verstanden.
Adem, Albas Herrchen
Adem, Albas Herrchen
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden