Schnauze voll
- Sylvia
Weniger
Mehr
14 Sep 2018 16:17 - 14 Sep 2018 16:18 #3175
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Schnauze voll
Na das ist doch mal wieder ein Beweis, daß unser Forum zu etwas nutze ist - wobei ich bei der Überschrift erstmal einen Schreck bekommen habe
Ich kenne das von Paula in ähnlicher Form.
Wenn wir nämlich an einem Maisfeld vorbei gehen und ich ihr einen Kolben gebe, marschiert sie schnurstracks und ohne links und rechts zu schauen nach Hause - ich darf das allerdings nicht schon zu Beginn unserer Tour machen ,
LG
Sylvia
Ich kenne das von Paula in ähnlicher Form.
Wenn wir nämlich an einem Maisfeld vorbei gehen und ich ihr einen Kolben gebe, marschiert sie schnurstracks und ohne links und rechts zu schauen nach Hause - ich darf das allerdings nicht schon zu Beginn unserer Tour machen ,
LG
Sylvia
Letzte Änderung: 14 Sep 2018 16:18 von Sylvia.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ilse
Weniger
Mehr
14 Sep 2018 17:15 #3177
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Schnauze voll
An sowas habe ich noch nie gedacht. Unser Vaci ist zwar uns gegenüber überhaupt nicht futterneidisch, aber wehe der Kater geht an seiner gefüllten Futterschüssel vorbei. Da wird schon mal eine Scheinattacke mit Knurren gestartet, wobei ich sicher bin, dass er dem Kater nichts tut.
Bei anderen Hunden sieht das aber ganz anders aus. Ich glaube nicht, dass er, erstens überhaupt Futter beim Spaziergang in der Schnauze mitnehmen würde und zweitens damit ruhig an anderen Hunden vorbei geht.
So ein Kaudings wäre da wohl eher noch ein Grund zum Streiten.
Wenn ich zum Beispiel Nachbars Schäfi etwas Futter gebe und Vaci merkt das (hat dafür wohl auch einen siebten Sinn), rennt er zum Zaun und giftet den armen Kerl an. Der giftet natürlich zurück, ist sich ja keiner Schuld bewusst und schützt seine seltene Fleischmahlzeit,
Bei anderen Hunden sieht das aber ganz anders aus. Ich glaube nicht, dass er, erstens überhaupt Futter beim Spaziergang in der Schnauze mitnehmen würde und zweitens damit ruhig an anderen Hunden vorbei geht.
So ein Kaudings wäre da wohl eher noch ein Grund zum Streiten.
Wenn ich zum Beispiel Nachbars Schäfi etwas Futter gebe und Vaci merkt das (hat dafür wohl auch einen siebten Sinn), rennt er zum Zaun und giftet den armen Kerl an. Der giftet natürlich zurück, ist sich ja keiner Schuld bewusst und schützt seine seltene Fleischmahlzeit,
L.G.
- Ilse
Weniger
Mehr
14 Sep 2018 17:16 #3178
von Ilse
L.G.
Aber Karin hat mich neugierig gemacht und beim nächsten Spaziergang probiere ich das mal. Hunde treffen wir gewöhnlich nicht und ich hoffe das bleibt bei meinem Versuch auch so,
Werde euch berichten wie es war.
Werde euch berichten wie es war.
L.G.
- Sylvia
Weniger
Mehr
14 Sep 2018 17:47 #3180
von Sylvia
LG
Sylvia
Tja Ihr seid eben Exoten im MagyarenlandIlse schrieb: Hunde treffen wir gewöhnlich nicht und ich hoffe das bleibt bei meinem Versuch auch so,
LG
Sylvia
- Ilse
Weniger
Mehr
14 Sep 2018 19:45 #3181
von Ilse
L.G.
Das stimmt, aber unsere näheren Bekannten mit Hunden ticken ähnlich.
Vor einiger Zeit "gestand" mir meine Friseuse, dass ihr Hund ein eigenes Handtuch hat . Da konnte ich sie beruhigen, Vaci hat eine ganze Kiste voll eigener Handtücher und Decken
Vor einiger Zeit "gestand" mir meine Friseuse, dass ihr Hund ein eigenes Handtuch hat . Da konnte ich sie beruhigen, Vaci hat eine ganze Kiste voll eigener Handtücher und Decken
L.G.
- Sylvia
Weniger
Mehr
15 Sep 2018 08:57 #3182
von Sylvia
Nur das Geschirr teilen wir ab und zu - sie "muß" manchmal "vorspülen" , man soll ja kein Essen wegwerfen
LG
Sylvia
Ja, eigene Handtücher und Decken hat Paula auch und das reichlich - bissel "Hygennie" muß ja sein.Ilse schrieb: Vaci hat eine ganze Kiste voll eigener Handtücher und Decken
Nur das Geschirr teilen wir ab und zu - sie "muß" manchmal "vorspülen" , man soll ja kein Essen wegwerfen
LG
Sylvia
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden