HSH aus dem Tierschutz
- Oliver
Weniger
Mehr
02 Mai 2022 06:15 #13593
von Oliver
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
Oliver antwortete auf das Thema: HSH aus dem Tierschutz
Guten Morgen Kirsten,
schwarze Schafe gibt es überall- meist sind es diejenigen, die die Wahrheit sagen.
Der Hinweis, in beratender Weise, kommt schon zu spät obwohl noch nicht alles verloren ist. ich denke, neben den erzieherischen Defiziten fehlt dem Hund auch die Aufgabe und damit die Auslastung.
Ich denke, ein energisches Gespräch mit Hinweis auf mögliche Folgen wäre hier angebracht. Gerade auch weil es so ein netter Nachbar ist.
schwarze Schafe gibt es überall- meist sind es diejenigen, die die Wahrheit sagen.
Der Hinweis, in beratender Weise, kommt schon zu spät obwohl noch nicht alles verloren ist. ich denke, neben den erzieherischen Defiziten fehlt dem Hund auch die Aufgabe und damit die Auslastung.
Ich denke, ein energisches Gespräch mit Hinweis auf mögliche Folgen wäre hier angebracht. Gerade auch weil es so ein netter Nachbar ist.
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dieter 52
Weniger
Mehr
06 Jul 2022 17:10 - 06 Jul 2022 17:13 #13859
von dieter 52
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
dieter 52 antwortete auf das Thema: HSH aus dem Tierschutz
wenn der Hund mit 9 Monaten schon so drauf ist wie ist er dann wenn erwachsen ist nach deinem Bericht ist er dann ein Kanditat fürs Tierheim und so wie der Besitzer drauf wird er dann wohl da bleiben weil er dann ein Gefährlicher Hund sein könnte.Zum einen verstehe ich den Besitzer nicht das der das einfach so laufen lässt und sich scheinbar auch nicht informiert hat und natürlich den vermittelnden Verein der so einen Hund in eine Etagenwohnung vermittelt.Es ist doch immer das gleiche solche Hund solten frühestens mit 12 Wochen abgegeben werden und dann an Leute die sich mit diesen Rassen
auskennen.Die welpen dieser Rassen sind natürlich zum Knutschen aber leider bleiben sie nicht so es sind irgenwann erwachsene Hunde mit einem nicht einfachen Charakter und zu dem wissen sie in der Regel was sie wollen und was nicht dadurch sind viele Halter überfordert.Wir hatten das Glück als erstes eine total souveräne Briard Bergamasker Hündin zu bekommen und zu dem eine Trainerin die auf diese Rassen spezialiert war und wir haben uns ausgiebig informiert.Ich würde mit dem Besitzer sprechen und versuchen ihm klarzumachen was er da an der Leine hat und was passiere kann wenn er sich keine Hilfe holt.Auf dem Foto ist Raika unsere Briard Bergamasker Hündin mit fast 15 jahren verstorben
auskennen.Die welpen dieser Rassen sind natürlich zum Knutschen aber leider bleiben sie nicht so es sind irgenwann erwachsene Hunde mit einem nicht einfachen Charakter und zu dem wissen sie in der Regel was sie wollen und was nicht dadurch sind viele Halter überfordert.Wir hatten das Glück als erstes eine total souveräne Briard Bergamasker Hündin zu bekommen und zu dem eine Trainerin die auf diese Rassen spezialiert war und wir haben uns ausgiebig informiert.Ich würde mit dem Besitzer sprechen und versuchen ihm klarzumachen was er da an der Leine hat und was passiere kann wenn er sich keine Hilfe holt.Auf dem Foto ist Raika unsere Briard Bergamasker Hündin mit fast 15 jahren verstorben
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Jul 2022 17:13 von dieter 52.
- dieter 52
Weniger
Mehr
09 Jul 2022 22:41 #13862
von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: HSH aus dem Tierschutz
Durch das Kastrieren kann man doch keine Erziehung ersetzen und ie Gene eines Herdeschützers sind nun mal nicht veränderbar das veterinäramt einzuschalten ist eine gute Idee einen versuch ist es allemal wert
ich drück die Daumen das du etwas erreichst
ich drück die Daumen das du etwas erreichst
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden