Der spinnt wohl ! (Jagen)

Mehr
15 Feb 2023 11:39 #14688 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Der spinnt wohl ! (Jagen)
Also Lumi würde noch überhaupt nicht hören und alles was sich bewegt ist interessanter als wir.
Aber mit den beiden Jungs habe ich immer geübt dass sie vom Waldweg nicht runter durften außer für ihr Geschäft.

Das hat gut funktioniert. War wirklich mal ein Hase vor uns auf dem Weg sind sie auch nach gerannt aber nur bis der sich in die Büsche geschlagen hat. :P
Gab manchmal was zu lachen wenn der Hase plötzlich was machte was doch verboten war. Die Gesichter der Hunde einfach köstlich.

das war meine Methode, denn so flott wie Götz war ich schon damals nicht.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2023 23:23 #14693 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Der spinnt wohl ! (Jagen)
Im Vergleich zu Nala war ich auch eine Schnecke, aber relative schnell ist das Wild weg und der Hund wuselt suchend rum .... irgend wann hat man ihn.
Es sind eben doch keine Jagdhunde..

Gruß

Götz

Mehr
16 Feb 2023 08:09 #14697 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Der spinnt wohl ! (Jagen)
Danke Götz, Du hast uns den Glauben an uns zurück gegeben

Mehr
16 Feb 2023 11:16 #14698 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Der spinnt wohl ! (Jagen)
Nichts anderes ist meine Absicht ...:whistle:

Mehr
16 Feb 2023 13:32 - 16 Feb 2023 18:24 #14699 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Der spinnt wohl ! (Jagen)
So kennen wir Dich :lol: :lol: :lol:
Aber zurück zum Thema: Paula geht zwar nun nicht mehr die großen Runden, aber außerhalb des Grundstücks hat sie prinzipiell eine Schleppleine dran.
Sie wiegte mich vor Jahren gut in Sicherheit und kam - nach der HSH-Gedenkminute - auf Ruf relativ zuverlässig zurück. Bis zu dem Tag als plötzlich ein Hase von hinten an uns vorbei geflitzt kam... sie hat ihn zwar nicht erwischt, aber die Panik die ich geschoben habe, muß ich nicht wieder haben und bevor sie in ein Auto rennt oder was auch immer passiert, bleibt sie an der Leine.
Letzte Änderung: 16 Feb 2023 18:24 von Sylvia.

Mehr
17 Feb 2023 18:24 #14704 von Moin
Moin antwortete auf das Thema: Der spinnt wohl ! (Jagen)
Moin,

ich bin ein bisschen beruhigt das nicht nur Paul auf so wilde Ideen kommt. Paul muss jetzt morgens an die Schleppleine. Auf solche Aktionen finde ich morgens vor der Arbeit einfach nur doof. :woohoo:

Ansonsten ist es wie so oft. Die "Zeichen" erkennen und die "Aktion" vorher abbrechen oder wissen was man machen muss ( das bezieht sich jetzt mal auf s Pferd. Das ist auch etwas speziell.).

Ich stimme Götz zu so doof ich das Jagen finde, gegen den Beagle meiner Eltern.... da merkt man den Unterschied schon deutlich. Wen der Beagle was in der Nase hat dann ist alles zu spät. Dagegen waren die Aktionen von Paul "Spielkram".

Grüße Dori

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden