Mal kurz ne Frage

Mehr
14 Apr 2017 22:02 #1228 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Mal kurz ne Frage
Das der Hund hinten auf der Ladefläche mitfährt sehe ich, wenn er mit einem entsprechendem Geschirr gesichert ist, auch nicht so kritisch.
Im vergangenem Sommer habe ich hier immer wieder verschiedene Pickups zwischen den Feldern getroffen wo die Hunde total ungesichert, auch nicht angebunden, mitgefahren sind :ohmy: . Das fand ich gefährlich.

Da sie uns von dort immer angegiftet haben hatte ich Befürchtungen dass mal einer runterspringt :angry:

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2017 13:21 #1231 von fine
fine antwortete auf das Thema: Mal kurz ne Frage
Ich bin gespannt, was Du hörst und für welche Lösung Du Dich letztendlich entscheiden wirst.

Fine

Mehr
19 Apr 2017 10:46 #1260 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Mal kurz ne Frage
Servus,

ich glaube, dass man mit zunehmendem Alter einfach kritischer und vlt. auch ängstlicher wird. Als wir Kinder waren, sind wir wie selbstverständlich auf der Ladefläche der VW-Pritsche mitgefahren, weder angegurtet oder sonstwie gesichert. Und wir waren ein "Sack voll Flöhe" ....
Das wäre heute unmöglich, nicht nur aus eigener Sicht, auch von Seiten der Exekutive.

Auch in meiner Umgebung sieht man immer wieder Hunde auf Ladeflächen von Geländewagen mitfahren. Meistens sind es Jäger, die ihre Hunde so transportieren. Mir gefällt das nicht so gut, weil ich denke, dass so ein Jagdhund sportlich genug ist, mal herunterzuspringen .... und was dann? Weiters würde ich mir Sorgen machen, wenn mein Hund seine Nase in den Wind steckt, und Augen und Ohren ungeschützt dem Fahrtwind ausgesetzt sind. Für mich wär's also nix. ABER: mit Tierquälerei hat es für mich auch nichts zu tun.

Ich denke ohnehin, dass das Wort Tierquälerei überstrapaziert ist. Es wirft echte Qual und eigenwillige Haltung in einen Topf, und dabei wird beides viel zu sehr relativiert .... bin gespannt auf die Ausführungen eures Ordnungsamts, und wie die örtlichen Richtlinien bei euch sind. Könnte mir gut vorstellen, dass es hier lokale Unterschiede gibt :( :pinch:

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 Mai 2017 10:36 #1438 von Tiffi
Tiffi antwortete auf das Thema: Mal kurz ne Frage
Hallo zusammen,

bei mir ist im Moment der Teufel los deswegen hat es etwas gedauert.
Also ich habe mich bei der örtlichen Polizei erkundigt und mit einem netten Komissar gesprochen, eigentlich ganz einfach.
Ein Hund im Auto ist eine Sache/Gegenstand und entsprechend zu sichern. Er kann natürlich auf einer Ladefäche transportiert werden. Ein Brustgeschirr mit stabiler nicht zu langer Befestigung ist absolut O.K.

Tierschutzrechtlich bibt es da ein jein.
Die Frau Dr, vom Amt sagt das es für sie kein Problem ist wenn gewisse Regeln eingehalten werden.
Nicht zu schnell und der Hund darf nicht ständig mit dem Kopf im Wind hängen.
Wetter und Transportverhältnisse müssen angepasst sein.
So wie ich es ihr beschrieben habe ist es für sie kein Problem.

Aber sie sagt auch wenn man kontrolliert/angeschwärtzt wird kommt es auf den Einzelfall an, man wird dann halt überprüft. Da habe ich kein Problem mit.

Gruß in die Runde

Pascal

Also, Bibo fährt weiter hinten mit. Er sitzt, liegt auf einem dicken Kissen. Mit Brustgeschirr und massiver Anbindung hinter der Kabine.
Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto, dann kann man mal schauen wie das aussieht.

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden