Bibo hat Aua-gutes Schmerzmittel

Mehr
06 Jun 2017 12:05 #1557 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Bibo hat Aua-gutes Schmerzmittel
Ben hat sich vor einigen Jahren am Sprunggelenk verletzt und das ist immer seine Schwahcstelle geblieben.
Er hat für seinen Fuß dann eine Orthese bekommen, die hat sehr gut geholfen und jetzt trägt er nur noch Stützmanschetten und nur draußen.
Seit über einem Jahr bekommt er Trocoxil als Schmerzmittel, das muss er ein Mal monatlich nehmen und Nebenwirkungen sehen wir keine, es wirkt sehr gut.

In Hofheim ist eine Tierklinik die einen sehr guten Spezialisten hat, der viel Erfahrung mit HSH hat und schon viele Kreuzbandoperationen gemacht hat.

Viel Erfolg mit dem Burschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2017 12:43 #1558 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Bibo hat Aua-gutes Schmerzmittel
Unsere Miniatur-Bullterrier Hündin hatte mit 6 Monaten einen Kreuzbandriss. Es war bei übermütigem Spiel passiert. Der Tierarzt sagte uns damals, dass die Veranlagung vererblich sei. Die Kleine wurde dann operiert und neue Bänder eingesetzt. Es war so gut gemacht, dass wir sie Jahre später mal röntgen ließen, weil wir bezweifelten, dass wirklich etwas eingesetzt worden war. Der Tierarzt hatte ihr ein Gestell gebaut und das Bein darin aufgehängt. Die ganze Angelegenheit hat 4 Wochen gedauert und der Hund sich mit seiner Prothese bestens arrangiert.

Wie es jetzt gemacht wird, weiß ich nicht, Bei Kleinsthunden passiert es ja sehr häufig und es gibt bestimmt Spezialisten mit sehr, sehr viel Erfahrung.

Karin

Mehr
07 Jun 2017 15:16 #1561 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Bibo hat Aua-gutes Schmerzmittel
Hallo Pascal,
was für ein Mist … ich hoffe für Bibo, dass Ihr das bald in den Griff kriegt.
Homöopathische Schmerzmittel weiß ich jetzt so ad hoc keine. Wir brauchten bei Elvis und auch Jackson leider oft Schmerzmittel - gerade für den Bewegungsapparat. Hier gab es dann meist Metacam und Rimadyl … allerdings nicht als Dauertherapie sondern nur als Akkutmittel bzw. über einen gewissen Zeitraum hinweg. Meines Wissens nach können diese Mittel aber auch auf den Magen-Darm-Trakt schlagen und belasten nach längerer Gabe Nieren und/oder Leber.
Vielleicht solltet Ihr diesbezüglich noch mal Eure TA befragen .
Welches Schmerzmittel bekommt Bibo denn jetzt?
Liebe Grüße und gute Besserung

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Mehr
07 Jun 2017 15:46 #1562 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Bibo hat Aua-gutes Schmerzmittel
Hallo Pascal,
hast Du es chon mal mit "Traumeel" versucht?
LG
Sylvia

Mehr
07 Jun 2017 18:54 #1563 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bibo hat Aua-gutes Schmerzmittel
Habe leider keinen Tipp, wünsche aber trotzdem gute Besserung.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
09 Jun 2017 22:03 #1570 von Tiffi
Tiffi antwortete auf das Thema: Bibo hat Aua-gutes Schmerzmittel
Hallo,

Danke für die Rückmeldungen. Wir geben seit einigen Tagen Traumeel, es hilft. Man merkt das Bibo weniger Schmerzen hat und es ist auf Homöopätischer Basis. Es hat bei Bibo eine starke Nebenwirkung, es macht ih sehr müde. Aber diese Nebenwirkung ist eher von Vorteil, dann bewegt er sich weniger.
Wir wollen jetzt noch einige Zeit warten und beobachten und dann entscheiden ob eine OP ansteht. Das einige gute Erfahrung mit OP gemacht haben macht mich etwas weniger skeptisch.

Gruß in die Runde

Pascal

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden