Wie bissige Fliegen von Hundeohren fern halten?

Mehr
11 Jul 2017 23:09 #1755 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Wie bissige Fliegen von Hundeohren fern halten?
Einen wirklichen Rat habe ich zwar nicht, aber könnte es sein, daß die Ohren nicht ganz sauber sind?
Vielleicht kann man ihn mal mit zum Baden nehmen, die Ohren äußerlich mit Kernseife reinigen, mit Kamillentee beruhigen usw.
LG
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2017 23:25 - 11 Jul 2017 23:26 #1756 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Wie bissige Fliegen von Hundeohren fern halten?
Danke für deine Antwort, aber das ist hier nicht praktikabel.

Der Arme verläßt das Grundstück nie, er ist immer nur auf dem Grundstück. Es gibt keine Spaziergänge oder irgendwelche Beschäftigung. Es gibt nur Schläge wenn er nicht funktioniert.

Mit Kritik muss man gaaaanz vorsichtig sein, um es nicht noch zu verschlimmern. Zumindest wird er nicht geschlagen oder angebrüllt wenn ich in der Nähe bin und Vaci wird sehr freundlich behandelt.

Aber vielleicht kann ich das mit dem waschen der Ohren vorschlagen. Angeblich wird er jeden Tag geduscht, hier ist es z. Z. unerträglich heiß, gestern hatten wir tagsüber 38 Grad und in der Nacht immerhin noch 25 Grad, da wäre zu wünschen dass das stimmt.

Na mal sehen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 11 Jul 2017 23:26 von Ilse.

Mehr
12 Jul 2017 08:22 #1757 von Tiffi
Tiffi antwortete auf das Thema: Wie bissige Fliegen von Hundeohren fern halten?
Hallo, super das du dich kümmerst.
Leider kann ich keinen Tipp geben, wir machen Bibos Ohren mit ganz normaler Reinigungslösung sauber. Reinspritzen, massieren das rausschütteln und alles einsauen bekommt er dann selber hin. Wieso schaffen sich Menschen Tiere an wenn sie sich nicht darum kümmern, ich hasse sowas.

Normalerweise sollte man es dem zuständigen Amt melden und hoffen das die das Tier rausholen. Ist nicht schön für das Tier aber wirklich schlimmer kann es ja nicht werden. Wenn ich lese was für Auflagen das Gesetzt einem Schäfer macht und wie der Hund gehalten wird dürfte es eigentlich kein Problem sein.

Aber das schwierige ist wahrscheinlich das es der Nachbar ist, so würde es mir ebenfalls schwer fallen.

Läst der Hund den zu das du die Ohren reinigst? Ist Besitzer bereit es von dir machen zu lassen? Könnte man es so verpacken das du ihm ja nur mal zeigen möchtest wie es richtig geht?

Bleib am Ball und mach weiter, der Hund scheint ja sonst keinen zu haben den es interessiert.

Gruß Pascal

Mehr
12 Jul 2017 09:30 #1759 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Wie bissige Fliegen von Hundeohren fern halten?

Tiffi schrieb: Hallo, super das du dich kümmerst.
Leider kann ich keinen Tipp geben, wir machen Bibos Ohren mit ganz normaler Reinigungslösung sauber. Reinspritzen, massieren das rausschütteln und alles einsauen bekommt er dann selber hin. Wieso schaffen sich Menschen Tiere an wenn sie sich nicht darum kümmern, ich hasse sowas.

Normalerweise sollte man es dem zuständigen Amt melden und hoffen das die das Tier rausholen. Ist nicht schön für das Tier aber wirklich schlimmer kann es ja nicht werden. Wenn ich lese was für Auflagen das Gesetzt einem Schäfer macht und wie der Hund gehalten wird dürfte es eigentlich kein Problem sein.

Aber das schwierige ist wahrscheinlich das es der Nachbar ist, so würde es mir ebenfalls schwer fallen.

Läst der Hund den zu das du die Ohren reinigst? Ist Besitzer bereit es von dir machen zu lassen? Könnte man es so verpacken das du ihm ja nur mal zeigen möchtest wie es richtig geht?

Bleib am Ball und mach weiter, der Hund scheint ja sonst keinen zu haben den es interessiert.

Gruß Pascal

Tja Pascal, das Ganze spielt sich ja in Ungarn ab und daher : andere Länder - andere Sitten.
Obwohl es hier in "D" oder "A" ja auch nicht jeder Hund bis auf`s Sofa schafft, ist dort das Verhältnis eben ein gaaanz anderes...
LG
Sylvia

Mehr
12 Jul 2017 09:31 #1760 von Sylvia

Sylvia schrieb:

Tiffi schrieb: Wieso schaffen sich Menschen Tiere an wenn sie sich nicht darum kümmern, ich hasse sowas.

Tja Pascal, das Ganze spielt sich ja in Ungarn ab und daher : andere Länder - andere Sitten.
Obwohl es hier in "D" oder "A" ja auch nicht jeder Hund bis auf`s Sofa schafft, ist dort das Verhältnis eben ein gaaanz anderes...
LG
Sylvia

Mehr
12 Jul 2017 11:02 - 12 Jul 2017 11:05 #1761 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Wie bissige Fliegen von Hundeohren fern halten?
Selbst hier im Österr.Seewinkel ist die Tierhaltung eine "gespaltene" Sache. Hunde dürfen teilweise auch dann nicht ins Haus, wenn es keine "Lagerhunde" sind, und über das Futter möchte ich gar nicht erst anfangen ...... da wir im Grenzgebiet zu Ungarn sind, herrschen hier teilweise ähnliche Zustände wie drüben. Natürlich gibt's dann auch das absolute Gegenteil (wo Hund nicht mehr Hund sein darf). Wünschenswert wäre halt die goldene Mitte, wie meist im Leben

Da meine beiden Grazien (halb-)hängende Ohren haben, besteht bei uns das Fliegenproblem nicht. Aber in Fall des Schäferhundes würde ich die Ohrwaschel mit Teebaumöl abwischen. Das stinkt so bestialisch, dass viele Insekten das Weite suchen. Ausserdem wirkt es gegen Pilze und Ohrmilben .... das positive dran: es kostet nicht die Welt ;) Ich hab auch schon gehört, dass es zur Zeckenprovention eingesetzt wird. Ob's wirkt, weiss ich allerdings nicht .....

Nachtrag: Teebaumöl ist in Ungarn recht preisgünstig (viel billiger als hier) in der Apotheke zu kaufen, auch die Fusspflegerinnen arbeiten damit ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jul 2017 11:05 von Assira. Grund: Nachtrag

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden