Wer braucht Cardisure Herztabletten?
- Ilse
-
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karin
-
t
Ginas Schilddrüsentabletten hat der TA auch zurück genommen.
Karin
- Götz
-
Autor
- Karin
-
Der Tierarzt könnte doch einem Hundebesitzer mit wenig Geld, diese Tabletten kostenlos geben. Er täte dann ein gutes Werk und diese Großzügigkeit würde sich herumsprechen.
Leider ist der Privatverkauf von Medikamenten für Privatpersonen verboten. Mit diesem Problem haben gerade kleine Schafhalter zu kämpfen, da Wurmmittel nur in Abpackungen für mindestens 25 Tiere zu bekommen ist.
Karin
- Assira
-
Karin schrieb: Das finde ich aber ein bisschen seltsam.
Der Tierarzt könnte doch einem Hundebesitzer mit wenig Geld, diese Tabletten kostenlos geben. Er täte dann ein gutes Werk und diese Großzügigkeit würde sich herumsprechen.
Leider ist der Privatverkauf von Medikamenten für Privatpersonen verboten. Mit diesem Problem haben gerade kleine Schafhalter zu kämpfen, da Wurmmittel nur in Abpackungen für mindestens 25 Tiere zu bekommen ist.
Karin
Tierärzte dürfen Tiere auch nicht (mehr) gratis bzw. um weniger Geld behandeln ... es gibt den gesetzlichen Tarif und basta. Auch das sind Blüten der EU ..... danke schön !!!
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Sylvia
-
Bei Antibiotika würde ich`s ja noch einsehen, aber bei einem Dauerpräparat fände sich doch bestimmt in seiner Praxis ein Pat.Götz schrieb: Die Packung ist schon angebrochen, da will der TA sie nicht zurück.
Sch... Reglementierung, es wird in "D" so viel weg geschmissen, was einem anderen noch helfen könnte

Zum Glück benötigt unsere Paula außer ihrer täglichen "Incurin-Dosis" keine Medies, aber ich würde mich im Bedarfsfall sicher nicht ärgern wenn mir mein TA `ne angebrochene Packung für lau oder `ne Spende gäbe...
Gibt es nicht auch TÄ die durch Spenden bedürftigen Tierbesitzern kostenlos helfen? Wenn du`s "privat" nicht los bekommst, gibt es vielleicht einen TSV oder `ne Tiertafel - in größeren Stadten gibt es sowas ja - wäre wirklich schade drum.
LG
Sylvia