Ben hat einen Ballen verletzt

Mehr
13 Aug 2018 11:57 #3054 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Ben hat einen Ballen verletzt
Hallo Götz,
wie geht es Bens Ballen denn inzwischen?
Wir hatten ja mal ein ähnliches Problem … das mit dem Uhu kannte ich bis heute nicht - merke ich mir aber für die Zukunft.
Und ja - tapfer sind die Kerlchen dann, wenn es drauf ankommt, sehr und lassen sich extrem viel von ihrem Rudel "gefallen".
Elvis hatte 6 Wochen Gips am Vorderbein. Dieser musste alle 2 Tage abgenommen werden und die Pfote "versorgt" werden. Er kannte das Ritual schon und blieb dann immer die halbe Stunde brav auf seiner Decke liegen und ließ uns Doktor spielen.
Weiterhin gute Besserung für Ben!
Liebe Grüße

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2018 12:08 #3056 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Ben hat einen Ballen verletzt

Elvira schrieb: Elvis hatte 6 Wochen Gips am Vorderbein.

Was hat denn der Tolpatsch angestellt?
LG
Sylvia

Mehr
13 Aug 2018 19:31 #3057 von Elvira
Der Dödel ist irgendwann mal mit der Pfote gegen den Bordstein geknallt … typisch HSH: kurz quieken und dann normal weiterlaufen.
Monate später war die Pfote vor allem morgens dick und er hat gehumpelt. Der TA hat ein MRT gemacht und da war das Knochengewebe vom Mittelfußknochen ganz "schwammig" …
Die erste Befürchtung war Knochenkrebs. Aber unser Super-Arzt vertraute seiner eigenen Bildinterpretation G.s.D. nicht und schickte das an einen Spezialisten. Der diagnostizierte einen schlecht verheilten Bruch (wir hatten schon gar nicht mehr an den Bordstein gedacht).
Juchuhuu – er hatte Recht und das "Stillegen" des gesamten Vorderbeins für 6 Wochen hat geholfen … Wir waren sooooo glücklich!
Ich gucke morgen mal, ob ich noch Bilder habe …
Liebe Grüße

Elvira mit Bono

Mehr
14 Aug 2018 10:38 #3060 von Elvira
So - jetzt habe ich mal gescheut nach Bildern:

1. So sah der Gips ganz frisch aus – hielt original 2 Tage. Dann ist Elvis damit von der Terrasse gesprungen und der Gips war hin. Er bakam dann einen doppelten ;)
2. Leider war zu der Zeit gerade recht hoch Schnee – also musste das Bein immer gut eingepackt werden, wenn unser Dicker draußen war … und er wollte oft raus :blink:
3. Mein Mann hat in der Zit viel gebastelt, um Elvis das Laufen so einfach wie möglich zu machen. Nach diversen Tests hat er eine Art Abroll-Halbkugel aus Silikon gegossen, die wir dann wie eine Socke über die gegipste Pfote ziehen konnten … das gab der Maus einiges an Bewegungsfreiheit mehr ;)

Liebe Grüße

Elvira mit Bono

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
16 Aug 2018 22:58 #3077 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Ben hat einen Ballen verletzt
Die Verletzung heilt inzwischen sehr gut.
Da ist zwar immer noch das Fleisch zu sehen, aber die Fläche wird kleiner und das Loch wächst auch zu.
Entzündet ist auch nichts mehr.

Mehr
29 Sep 2018 09:24 #3265 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Ben hat einen Ballen verletzt
Jetzt ist die Wunde endlich zu, 2 Monate hat das Ganze jetzt gedauert.
Er muss noch einige Tage/Wochen mit Schuh laufen, weil die Haut noch sehr dünn ist, aber dann kann er endlich wieder normal laufen.

Gruß

Götz

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden