Pantoprazol
- Findelkind
Weniger
Mehr
08 Feb 2021 20:58 - 08 Feb 2021 21:00 #11050
von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Pantoprazol
ich weiss nicht - ich würde mich fragen WARUM der Hund jetzt die Symptomatik hat und weniger nur die Symptome therapieren, vielleicht nur wenn es selten ist mit Heilerde etc versuchen. Ich spreche natürlich jetzt aus der Erfahrung mit Duna heraus, ihr wisst ja dass sie Weihnachten eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, die dann im Verlauf weitgehend abklang unter Enzyme, Diät etc.... allerdings nach ca. 2 Wochen ging es plötzlich mit ihrer Gesundheit auf und ab, mit guten weitgehend "beschwerdenfreien Tagen" und nicht so guten Tagen wechselnder Symptomatik. Mal Durchfall, mal normaler Stuhlgang, mal Bauchweh, mal gut drauf wie ein "junger Hund", mal massive Blähungen, mal Inappetenz, mal Hunger ,... beim Tierarzt repräsentierte sie sich im "besten Zustand", aber wir waren zuletzt mit den Nerven schon ziemlich am ende, weil sich der Zustand einfach nicht stabilisierte... der Tierarzt meinte es liegt wohl am Alter, vielleicht dazu ein Vitamin b12 mangel und ich solle ihr noch Magenschutz und Vitamin b12 (spritzenlassen) und die nahrung noch optimieren.... ich hab dann drauf bestanden kosten hin und her erstmal ordentlich Blut abzunehmen... Ergebnis: KEIN Vitamin oder sonstwas Mangel... aber weiterhin eine schwere Pankreatitis...... mit Zeichen von Entzündung bakterieller Art.. sprich sie bekommt jetzt Antibiose und (auch Cortison) um die Entzündung in Griff zu nehmen.. und mein altes Mädel lebt sichtlich auf , hüpft herum wie ein junger Hund.. ob sie sich stabilisiert wird die Zeit zeigen... aber ihre Augen funkeln schon wieder sehr fröhlich, wie jetzt schon seit Wochen nimmer..
Letzte Änderung: 08 Feb 2021 21:00 von Findelkind.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
09 Feb 2021 07:25 #11064
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Pantoprazol
@ Findelkind:
Zu der Pankreas-Geschichte hab ich einen Tipp, viellicht magst Du das mit Deinem Tierarzt besprechen: NORTASE Kapseln, das sind im weitesten pflanzliche Enzyme, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Hier geht's zum Beipacktext:
www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Bei...Kapseln-1953699.html
Zu der Pankreas-Geschichte hab ich einen Tipp, viellicht magst Du das mit Deinem Tierarzt besprechen: NORTASE Kapseln, das sind im weitesten pflanzliche Enzyme, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Hier geht's zum Beipacktext:
www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Bei...Kapseln-1953699.html
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Götz
Weniger
Mehr
14 Feb 2021 11:10 #11236
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Pantoprazol
Heilerde wirkt recht gut gegen Sodbrennen, macht aber sehr harten Kot. Bei unserer Nala hat das Beschwerden gemacht. Wenn das zum Problem wird, kann man auch einfach Kalk zugeben, der puffert die Magensäure etwas ab. Persönlich nehme ich dann Basentabs, oder, wenn es etwas schlimmer ist, Bulrich-Salz. Ob das aber für Hunde etwas ist, wäre zu prüfen.
Gruß
Gotz
Gruß
Gotz
- Louise
Weniger
Mehr
20 Feb 2021 13:40 #11363
von Louise
Louise antwortete auf das Thema: Pantoprazol
Ich melde !ich auch mal dazu. Wenn Grad fressen akut vorkommt, würde ich erst mal Diät füttern (Reis, Quark, Huhn gekocht). Pantoprazol wäre nicht meine erste Wahl, da es doch recht stark auf den Körper wirkt und es auch den rebound Effekt gibt und dann kommst du da schwer wieder weg von. Vitamin B 12 Mangel tritt erst bei langfristigen Gaben auf.
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden