Nala und die Scherben.
- Sylvia
Ist Euch aufgefallen, daß sich Tanja als erstes Gedanken über den Deckel, die Wände und Nala gemacht hat - kein Gedanke für ihren Mann
Aber Scherben im Hund kenne ich auch. Vor Jahren hatte Uli eine defekte Glühbirne in die Aschetonne geworfen. Unsere DSH war scheinbar der Meinung alles was nach Chefchen riecht gehört nicht in die Tonne und wir fanden am nächsten Tag nur die Fassung der Birne
Passiert ist zum Glück aber nichts.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ilse
das sind Situationen die kein Mensch braucht. Zum Glück haben Nala und Bobo aufmerksame Frauchen und Herrchen und es ist nichts schlimmeres passiert.
Bezüglich des Sauerkrautes, meines Wissens nach sollen es die Hunde bekommen die Fremdkörper verschluckt haben damit sich das Kraut um diese schlingt und innere Verletzungen verhindert. Das die Verdauung angeregt wird ist eher ein Nebeneffekt.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Nala2019
- Autor
Bis dahin dachte ich nur, wieso fällt ihm der Topf runter, warum nicht erst im Wintergarten, da kann ich die Wände abwischen, kann man Fett einfach so überstreichen, ist die Farbe die wir noch haben überhaupt noch gut usw.
Kennt ihr doch bestimmt auch, wenn man so vor sich hin grummelt.
Nach dem er mir dann alles erzählt hatte, war ich wieder sehr dankbar so einen vorausschauend handelnden Mann zu haben.
Wie das bei uns Frauen eben so sein kann...
- Assira
Tja .... was für eine FrageNala2019 schrieb: ......
. Ich weiß nicht wie es euch gehen würde, aber ich war nicht begeistert.......
Nala2019 schrieb: ......
. Den Eintopf mit den Scherben haben wir in eine Tüte gefüllt und in die Garage gebracht.t.......
Das war ungeschickt, aber ihr habt 100 %-ig eure Lehren daraus gezogen. Und gottseidank ohne dass Nala was passiert ist. ♥
Die Wände sind nun umdekoriert, hier wird sich sicher eine Lösung finden
Nala2019 schrieb: ......
...... Sie gab Frank noch Sauerkraut aus ihrem Vorratsschrank mit.....
Sauerkraut ist leider stark unterschätzt! Es ist ein wunderbares Mittel, um den Magen-Darm_Trakt vor Verletzungen zu schützen, wenn Hund scharfkantige Dinge gefressen hat und Erbrechen nicht klappte. Ilse hat das schon wunderbar erklärt. Ausserdem eignet es sich zur volumsmässigen Vermehrung der Futterration bei Hunden, die in etwas zu gutem Futterzustand sind und durch Kalorienreduzierung wieder in Form gebracht/gehalten werden sollen.
Alles in allem freue ich mich, dass dieses Abenteuer gut ausgegangen ist!
Auch anlässlich Bobo's Erlebnis ist mir fast das Herz stehen geblieben ..... ich finde es verantwortungslos Rattenköder ausserhalb der entsprechenden Köderboxen auszulegen. Leider weiss man ja auch gar nicht, ob es Unachtsamkeit, Blödheit oder sogar Absicht war.
Auch hier fühle ich Erleichterung und Freude über den positiven Ausgang für Bobo ♥
.
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Sylvia
Leider hat es aber auch noch `ne andere Wirkung und das Störende an der ist dann nicht so der Geruch, sondern das Brennen in den Augen...Assira schrieb: Sauerkraut ist leider stark unterschätzt! Es ist ein wunderbares Mittel, um den Magen-Darm_Trakt ..............
- Götz
Sylvia schrieb: ....
Ist Euch aufgefallen, daß sich Tanja als erstes Gedanken über den Deckel, die Wände und Nala gemacht hat - kein Gedanke für ihren Mann
....
Wir haben uns daran gewöhnt, dass das unser Schicksal ist, wir tragen es mit Fassung .... :