Bewegungsapparat

Mehr
29 Aug 2021 23:09 #12522 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bewegungsapparat
So viele gute Empfehlungen von euch und ich kann nicht mal die Hälfte umsetzen. :(

Ich könnte fast neidisch werden wenn ich lese wie gut eure Hunde bei den Behandlungen mitmachen.
Vaci nimmt z.B. absolut kein Gemüse, in welcher Form auch immer. Auch sonst kann man ihm nichts unterschieben. Er sortiert aus oder läßt alles stehen.
Nur mit meinem Buttertrick habe ich die Möglichkeit ihm was einzugeben.. Dabei habe ich den Eindruck er weiß genau dass da was drin ist.

Manche Flüssigkeiten kann ich ihm unter leichtem Zwang mit Karins Spritzentrick eingeben. Hat aber leider mit dem Brenneseltee den Götz empfohlen hat, nicht funktioniert.

Ich hoffe dass wir noch lange Zeit unsere älteren Schätzchen bei uns haben können und uns gegenseitig helfen ihnen das Leben so lange wie nur möglich lebenswert zu erhalten.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2021 11:34 #12524 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Bewegungsapparat
Hallo Karin, das freut mich, dass es Bobo wieder besser geht. Habe erst jetzt alles nachgelesen, da wir beim Bauen sind, sorry. Bei unserem Kunga haben wir auch so unsere Probleme ihm wenn mal nötig was an Medizin zu geben, genau so schlecht wie bei Vaci

Ich hoffe Bobo hat jetzt wieder Ruhe vor Schmerzen und bleibt lange Beschwerdefrei!!!

LG Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2021 12:05 #12527 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Bewegungsapparat
Kannst Du nicht versuchen den Brennnesseltee z.B. mit Leberwurdt zu verrühren, oder Blut, oder was er auch immer sehr gerne mag ?
Da kann man anfangs ganz wenig Brennnesseltee untermischen und dann langsam die Dosis steigern.
Ben hat alles gefressen, der hat in den ersten 3 Jahren wirklich Hunder gelitten. Da war alles kein Problem.
Nala aber ist schon mäkelig, aber spätestens nach 2-3 Tagen, hat der Hunder es doch rein getrieben. Ich denke, dass keiner unserer Hund so abgemagert ist, dass 2-3 Tage fasten wirklich schaden.
Vielleicht hat noch jemand eine gute Idee ?

Gruß

Götz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2021 12:07 #12528 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Bewegungsapparat
Ilse, wofür wolltest Du noch den Brennnesseltee geben ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2021 12:55 #12529 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bewegungsapparat
Brenneseltee hattest du empfohlen um evtl. seinen Husten zu lindern.
Wobei er mal mehr und mal weniger hustet. Z.Z. eher weniger.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2021 13:09 #12530 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Bewegungsapparat
Ich wußte nicht mehr, ob es dafür, oder für die Blasenfunktion war.
Ja, Brennnesseltee wirkt entwässernd, wenn der Husten von Wasser in der Lunge kommt, dann hilft es oft.

Gruß

Götz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden